Richtig guter 4k Montor gesucht

Mironize

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
5
Habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengebaut und naja nun suche ich noch einen 4k Monitor der es bringt. Ich sitze den ganzen Tag am PC und arbeite und starre in den Monitor, hin und wieder zocke ich :lol:.

Mein Limit liegt bei 1,5k €, lese mich seit Tagen in die ganze Materie ein aber ich weiß nicht ob es wirklich so teuer sein müsste. Mein Augenmerk liegt zur Zeit auf dem Ezio FlexScan EV3237.

Wenn jemand Rat weiß, her damit! Bekommt man einen richtig guten 4K Monitor günstiger? Sollte ich überhaupt soviel Geld dafür ausgeben? Was wären die Unterschiede zu anderen günstigeren Monitoren? Müsste ich abstriche machen?
Alternativen zu dem Monitor?

HIFE!!!
 
Definiere doch mal was Du unter "richtig gut" verstehst. Was muss ein Monitor haben "der es bringt".
Das ist doch wieder so ne leere Worthülse die für jeden was anderes bedeutet.

Was bedeutet es für Dich? Was verstehst Du darunter? Auf was legst Du wert?
 
mehr Input: was willst du damit machen? wie groß soll er denn sein? Nen richtig guter Monitor ist für nen Gamer was anderes als für nen Grafiker usw. Die Eierlegende Wollmichsau gibbet ned.
 
Wenn ich mich am seinem Beispiel orientiere, tippe ich auf 32" und für Gamer geeignet; bin nämlich selbst auf der Suche nach son einem.^^
 
Also zur Hardware:

Intel Core i5 4690
4096MB Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xminiHDMI 2.0/3xDisplayPort (Retail)
Gigabyte GA-H97-D3H
520 Watt Seasonic Platinum Series Fanless Modular 80+ Platinum
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix

Ich suche ein Bildschirm in ca. 32" größe. Hab bis jetzt immer 2 gehabt, finde aber einen großen entpannter. Hab ne Zeit lang an nem iMac gearbeitet und mir ein MacBook Pro gekauft, seit dem seh ich überall nur Pixel...

Also die Anforderungen:

Größe ca. 32", 27" ist zu klein
Ich möchte damit zocken können
Ich möchte darauf Filme gucken
Gestochen scharfes Bild
Kein Flimmern oder Flackern
Sollte hell sein, hab mein Schreibtisch gegenüber von einem Fenster, also die Sonne kommt mir entgegen
Min. 3 Jahre Garantie

Hoffe das grenzt etwas ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ca. 30 Zoll 4k Geräte kosten alle an die 1000€! Zu empfehlen wäre hier noch der Philips mit 40 Zoll!
 
Dann guck dir mal den Lg mit 31 Zoll an! Der hat sogar die echte 4k Auflösung! Ansonsten könntest du dir zum Zocken auch nen 21:9 mit G-Sync holen!
 
Ich schließen mich bei der Empfehlung vom 40" Philips an, auch wenn er nicht 100% Fehlerfrei ist. Für das genannte Einsatzgebiet absolut tauglich.
 
40" sind zu groß. Ich hab mich vor son Ding gesetzt, sitze schon nah am Bildschirm.
+ Pixelfehler machen mich wahnsinnig :D

Und die Garantie auf den Phillips ist nur 2 Jahre. 3 sind minimum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat nicht einen Pixelfehler ;)
 
Habe mir gerade den LG Electronics 31MU97-B der gefällt mir richtig gut! Hat eigentlich alles was ich brauche.
 
Meiner auch nicht.
 
Junge - ich glaube zumindest dass du einer bist - vielen Dank für den Tipp mit dem LG.
Das ist mit unglaublicher Wahrscheinlichkeit mein nächster.
 
Der Unterschied zwischen dem LG 31MU97-B und dem LG 31MU97Z-B sind nur die zwei Thunderbolt Anschlüsse ?
 
Der LG hat kein Adaptive-/G-Sync. Für wie gravierend haltet ihr diesen "Makel"?
 
Es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau zur Zeit.
Man muss sich entscheiden. Entweder gutes Panel und hohe Auflösung, oder Gsyn/Freesync, und dafür nicht so hohe Auflösung und eventuell schlechteres Panel.
 
Ich meine, ob es ein Must-have ist oder doch nur Nice-to-have.
Ich hab noch keine Erfahrung damit und daher halte ich es - noch - für entbehrlich.
 
Is schon Nice-to-Have.
Aber wenn Du es nicht kennst, dann wirst Du es natürlich auch nicht vermissen.
 
Zurück
Oben