Center mit 2 Ausgänge - Verstärker mit 1 Eingang

T

TrueDespair

Gast
Guten Morgen,

ich hätte da bzgl. folgenden Centers:
http://www.amazon.de/Magnat-Needle-...ie=UTF8&qid=1440921474&sr=1-2&keywords=center

eine Frage. Dieser hat zu meiner Verwunderung zwei Ausgänge:
Maggi.PNG

Der Center aber nur einen Eingang:
54634.jpg


Theoretisch könnte man das Problem ja mit Cinch Kabeln lösen:
811dMbxzd%2BL._SL1500_.jpg

Was mich nur stutzig macht: - Wieso ist beim Center Eingang ein roter und schwarzer Eingang versehen?
- Gibt es da nicht Qualitätsverluste
 
Von was für einem Gerät ist das Bild in der Mitte?

Grundsätzlich ist dein Center ein Passiver Lautsprecher, muss also von einem Verstärker betrieben werden.
Die beiden "Ausgänge" sind eigentlich "Eingänge" oder ein/ausgang +/- wenn man so will. In diesem Fall sind es Klemmbuchsen für abisolierte Kabelenden.

Dein Bild in der Mitte zeigt einen Cinch Signalausgang, über den das Centersignal ausgegeben wird. Um deine Box dort anschließen zu können, musst du einen Verstärker dazwischen schalten, der das Signal auf einen Pegel verstärkt, mit dem die Box betrieben werden kann.

Welchen Verstärker du brauchst können wir dir erst sagen, wenn du mehr Informationen zum gesamten system rausrückst.

Also welche Boxen, wie viele, welcher Einsatz, welche Quellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Das ist ein günstiges 5.1 Aktiv-System.
Da werden die verstärkten (richtig gelesen) Ausgänge nur via RCA geführt.
Er braucht keinen zusätzlichen Verstärker.

GANZ (!) einfach:

Du hast einen 5.1 Eingang und einen verstärkten 5.1 Ausgang.
Ein Cinch-Kabel hat zwei Adern + und -.

Du musst also einen Stecker vom Cinch-Kabel abschneiden und die Kabel zum LS (Klemmanschluss) führen.

EDIT: Verstärker ist von Microlab? FC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Anschluss ist Chinch = +/- zusammen und der andere Anschluss ist Bananenstecker, je einmal + und einmal -.

Gruss vom TTjoe
 
Okay, dieses zusätzliche Verfahren kommt natürlich jetzt unerwartet. Ich glaube, da muss ich mir eine kleine Planänderung überlegen. Ein Umstieg auf Studio Monitore wäre natürlich auch eine Überlegung - ihr werdet von mir hören ;)
 
Ich habe mich nochmal umentschieden und verbaue den Center jetzt doch, da mir das System in der "Abstellkammer" ausreicht ;)

Zur Prozedur: Gehe ich davon richtig aus, dass ich mit Kauf des Verstärkers und eines handelsüblichen abgetrennten Cinch-Kabels (z.B.: http://bilder.hifi-forum.de/medium/265144/cinch4_175043.jpg) das Problem lösen kann?
Die 2x0,75mm² bekommt man ja nur mit 15m bei z.B. Omega verkauft :freak: Die fertigen Kabel mit Verstärker Cinch habe man mir mit 49,99€ angeboten :freak:
 
Viel zu teuer.
Sowas mit simplem Lautsprecherkabel in beliebigem Durchmesser konfektionieren (je nach Länge reichen 1,5-2,5qmm, nur >10m würde ich 4qmm nehmen). ;)

Btw.: Plus liegt innen...
 
Bin ich der einzige der hier nicht durch blickt?
Eingänge werden als Ausgänge benannt, Fotos von Coax-Kabel werden als Cinch betitelt und das Bild von irgend einem Terminal eines Verstärkers flattert durch den Raum, wo man bis jetzt noch nicht weiß, von welchem System der Verstärker ist.

Da die Magnat Needle Schraubklemmen haben, brauchst du definitiv ein offenes Lautsprecherkabel zu dem Center. Am Verstärker schließt du den genannte Adapter an und verbindest zum Center folgendes Kabel: CCA 1,5mm² Lautsprecherkabel
 
Ei, das ist so ein Billigteil 5.1 System wo die komplette Elektronik im Sub sitzt und von dort die Sats verkabelt werden.
Manche Hersteller nehmen dann tatsächlich Cinchbuchsen als Ausgänge zu den Sats.

Die ursprünglichen Kabel, die bei der Anlage bei waren hast du noch ? Wenn du sie nicht durchgeschnitten hast, dann
findest du zwei offene Lautsprecherenden auf der einen Seite und ein Cinchstecker auf der anderen Seite.
Die Sats haben meistens Federklemmen.
 
Es wird ein Microlab FC sein (730er). Da ist die Elektronik nicht im Subwoofer.
Und die Satelliten beziehungsweise der Center hat hier auch keinen Klemmanschluss.
Da gehen die Anschlusskabel straight aus der Holzbox...

EDIT: #3 und #5
 
JackA$$ schrieb:
Bin ich der einzige der hier nicht durch blickt?
Eingänge werden als Ausgänge benannt, Fotos von Coax-Kabel werden als Cinch betitelt und das Bild von irgend einem Terminal eines Verstärkers flattert durch den Raum, wo man bis jetzt noch nicht weiß, von welchem System der Verstärker ist.
Habe ich bisher noch nicht angegeben, dass es sich hierbei um ein Microlab FC730 handelt? Das ist dann mein Fehler, sry :freak: Ich dachte ich hätte es mit angegeben. Das erklärt natürlich die schwebende Verwirrung im Thread

KAL schrieb:
Ei, das ist so ein Billigteil 5.1 System wo die komplette Elektronik im Sub sitzt und von dort die Sats verkabelt werden.
Manche Hersteller nehmen dann tatsächlich Cinchbuchsen als Ausgänge zu den Sats.
Es mag nicht das Beste sein, aber für meine Zwecke genügt es rundum, da es nur die "Abstellkammer" beschallt. Zudem sind hohe Soundeinstellungen bei mir durch die Arbeit (Bei meinem Arbeitsplatzt herrscht ein relativ lauter Geräuschepegel) nicht drinne. Die Boxen laufen bei Musik mit 60-62 Volumen. Bei Filmen mit 70-75 Volumen

JackA$$ schrieb:
Da die Magnat Needle Schraubklemmen haben, brauchst du definitiv ein offenes Lautsprecherkabel zu dem Center. Am Verstärker schließt du den genannte Adapter an und verbindest zum Center folgendes Kabel: CCA 1,5mm² Lautsprecherkabel
Zu dem Teil würde mich interessieren, ob ich nicht wie Zwenner erklärt hat dies mit einem Cinch Kabel erledigen kann:
Zwenner schrieb:
GANZ (!) einfach:

Du hast einen 5.1 Eingang und einen verstärkten 5.1 Ausgang.
Ein Cinch-Kabel hat zwei Adern + und -.

Du musst also einen Stecker vom Cinch-Kabel abschneiden und die Kabel zum LS (Klemmanschluss) führen.

EDIT: Verstärker ist von Microlab? FC?

Oder ist das was ich brauche gar kein Cinch Kabel o.O?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich sagen mache ich mich morgen mal zum Hifi Geschäft um die Ecke auf und hol mir die Kabel :) Ich meld mich
 
Zurück
Oben