Mit iCloud gesendete eMail mit Anhang kommt nicht an

YomDom

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.785
Hallo ihr Lieben,

Ich sende mit meinem iPhone 6 ein Bild als eMail Anhang. Ganz normal über die Galerie auswählen, sende via eMail dann geht der Draft auf und ich wähle den Kontakt aus. Dieser ist Outlook User.
Das hat auch alles hervorragend funktioniert bis gestern Abend. Heute morgen wollte ich wieder ne Mail schicken, die ging bei mir auch ganz normal raus und in "Gesendete Objekte", kam aber nie an. Wenn ich ne Mail ohne Anhang sende ist alles ganz normal. Auch Mails von einem anderen iPhone mit Bild als Anhang kommen normal an.

Ich hab gelesen, dass es eventuell am Mailformat liegen kann - jedoch weiß ich nicht wie ich das bei der iCloudmail umstelle und ich dachte, das RTF nur von Outlook verwendet wird. Die Mails gehen nicht in die Spam, zumindest wurde kein neuer Ordner angelegt (der wurde schon vor Urzeiten gelöscht) - warum auch, die Mails ohne Anhang kommen ja.

Hat da jemand ne Lösung für oder nur ne Idee ? ich finde nirgendwo was brauchbares.

Peace YomDom

/Edit: hab mich beim Überthema wohl verklickt - das soll bitte zu Apple Smartphones und Tablets. Tut mir leid :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
wlan oder übers händynetz? nur ein bild oder mehrere?
wenn es früher ging, liegt das wohl eher am mail-anbieter "des anderen user".
gehen andere formate wie pdf oder word-dokumente?
oder ist einfach nur das postfach "des anderen user" übervoll und nur noch mails ohne anhang kommen an?
 
Gesendet wird über mobile Daten;
sowohl eins, als auch mehrere;
bis gestern Abend hat es aber immer funktioniert - und aktuell auch mit anderen Senderadressen;
andere Formate hab ich nicht getestet - ist aber ne gute Idee, danke für den Tipp =) ;
Postfach kann nicht übervoll sein, wenn Mails mit Bild im Anhang von anderen Adressen ankommen.

/Update:
Also nach einigem suchen und probieren hab ich mich über die t-online Seite in den Mailaccount eingeloggt und im Spamordner nachgeschaut - nichts. Die Mails sind einfach weg. Bei der Gelegenheit habe ich auch getestet ob es eventuell am jpg Format liegt und eine PDF gesendet - funktionert auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment ein ähnliches Problem. Habe gelesen, das Apple unsere Emails "filtert" und "aussortiert" wenn Sie der Meinung sind, das diese ein Sicherheitsrisiko darstellen können...

Wäre eine Erklärung, denn anders kann ich das Problem nicht nachvollziehen...
 
Zurück
Oben