Zwei Monitore anschließen - möglich?

SoldierINC

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
32
Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich arbeite recht viel von zu Hause am PC, und möchte hier nun endlich einen zweiten Monitor anschließen, sodass es mir leichter fällt zwischen Fenstern hin- und her zu wechseln, bzw. zwei Fenster zur gleichen Zeit betrachten zu können.

Nun weis ich allerdings gar nicht ob das mit meinem PC überhaupt möglich ist, und wenn ja worauf ich achten muss/welche Monitore in Frage kommen?

Ich habe folgende Komponenten verbaut:

CPU: Intel Core i5-4460
Arbeitsspeicher: 8 GGB DDR 1600er
Mainboard: ASRock H97M Pro4
Grafikkarte: Hier nutze ich nur die onboard-Karte des Prozessors

System: Win10, 64Bit

Derzeitiger Monitor: Flatron W2241S



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank fürs lesen!
 
Jup, möglich, da das Board HDMI, DVI und VGA bereitstellt.

Dein Monitor kann nur das veraltete (analoge) VGA, somit ist HDMI und DVI noch frei für nen neuen Monitor :-)
 
Klar geht das. Schau doch einfach hinten drauf. Dir stehen
D-Sub, DVI-D und HDMI zur Verfügung. Wenn du 2 DVI Monitore haben möchtest, hilft ein HDMI-DVI Adapter.
 
Juhu, das ist ja toll :).
Freut mich riesig, ich hatte irgendwie befürchtet dass es daran scheitern könnte, dass ich nur die GPU nutze.

Danke für eure Antworten!!!
 
In Frage kommt jeder Monitor, der angeschlossen werden kann. Wie ist der momentane Monitor angeschlossen? Je nachdem entweder etwas mit HDMI oder DVI-Anschluss kaufen.

Idealerweise nimmt man mehrmals das selbe Modell. Wobei der LG mit dem dicken Rand nicht ideal ist, aber da ohnehin veraltet, würde ich mich nach etwas anderem umschauen. Gängig ist heute 24" mit FullHD. Aber das ist von Deinen Vorlieben und Einsatzgebieten abhängig. Vielleicht wäre auch 27" etwas. Oder Du bleibst bei 22".
 
Die kann auch 4K Videos darstellen und sogar Spiele wie Left4Dead 2 flüssig darstellen. Keine Karte fürs Zocken, aber doch relativ stark.
 
Zurück
Oben