G3260 passiv kühler?

betzer

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.246
Hab sowas noch nie verbaut. Stelle grade nen Office Rechner für die Eltern zusammen. Auf einen g3260 kann ich doch problemlos dann einen Inter-tech G-121 1he-passiv setzen oder?


Oder ist der intel Standard kühler schon super leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen davon, dass der nicht passt?
nimm den boxed kühler der bei liegt, im officebetrieb dreht der zwar, aber man hört ihn nicht.
für office ist halt alles andere als boxed nur sinnfreie geldverschwendung.
 
Hm ok, danke
 
Behalte den boxed, aber nur als Hinweis - der ausgewählte Kühler von dir ist für flache Serversysteme gedacht, die einen starken Luftzug durch die Bauweise ausweisen. Da >könnte< der reichen, aber im normalen Case sicher nicht.

Aber wie gesagt, beim boxed bleibene, Geld sparen und lieber der Freundin einen Strauß Blumen zum Wochenende schenken.
 
Zahlen eh die Eltern ;) aber ja, dann passt das schon. Ausser mal bei Skype, wird die CPU da vermutlich eh nie hoch drehen. Danke euch
 
auch bei ner office kiste würde ich nen "besseren" kühler als den boxed verbauen
und wenn der nur 10-15€ kostet, der lüfter+kühler möglichst gross und langsam drehend inklusive pwm geregelt
 
Nehm den Boxed.

Du kannst heutzutage bei fast jedem Mainboard einstellen, das der Lüfter erst bei 50-60°C anspringt.
Also quasi Semipassiv
 
Boxed auf kleinste Drehzahl einstellen, beim Office Betrieb muss der nicht raufdrehen und ist leise.
 
Zurück
Oben