Prime95 fehlermeldung nach 50min Stresstest

M

m.Kobold

Gast
Hallo,
Ich habe prime95 laufen lassen und bekomme nach dem ich meine CPU OC habe eine fehlermeldung... siehe screenshot, dort sind auch die Werte zu sehen mit dem ich den test gestartet habe.

Anhang anzeigen 513936

Die fehlermeldung kam genau gleichzeitig als ich meinen Browser geschlossen habe, ich habe wärend des testes einen Video Stream angeguckt... gibt es mit prime95 probleme wenn man noch etwas anderes am PC macht oder liegt es am OC?

CPU: i5-6600@4,1GHz mit 1,19 Vcore und max 60 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb gar nix auf Prime95...
​Teste dein System einfach während des Betriebs. Wenn es läuft, dann läuft's. Kackt er ab musst nachbessern.
 
Ganz genau. Prime95 hat für mich auch keinen Aussagewert.
Mein 5960X ist auf 4,4 Ghz @ 1,3V und ich würde behaupten, da geht noch was.
Prime schmeißt Fehler, aber Encoden funktioniert ohne Probleme auch Tage lang.
 
Naja Prime sagt nicht aus ob es wirklich RockStabile ist nur weil keine fehler kommen, aber wenn schon Prime abkackt, dann ist es einfach nicht stabil.
 
Was mich am meisten gewundert hat, das der fehler genau Zeitgleich mit Browser-Fenster schließung kam. Ist Prime95 nicht Multitasking fähig?

Wenn das nichts mit meinen browser zu tun gehabt hat, muß ich dann den Vcore erhöhen damit der Prozessor stabil läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal im Luxx, da gibt es nen Artikel: Haswell-E an die Grenzen bringen oder so. Da kannst du auch nachlesen, welche Werte du bei welchem Fehlercode in Prime ändern musst!

Ich würde aber beim Primeln den Rechner in Ruhe lassen.

Ansonsten schließe ich mich auch meinen Vorrednern an. Einfach im Alltag testen. Ist meistens eh besser, außer du bist auf der Suche nach dem allerletzten bisschen Mhz.
 
nimm am besten realbench von asus das sagt besser aus ob dein system stabil ist 2 und testet ram direkt mit
 
Zurück
Oben