Internetverbindung weg nach Youtube video

dEOneR

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
103
Hallo!

Ich beobachte in auf meinem PC ein sehr eigenartiges Phänomen.
Sobald ich mit Chrome Beta Channel x64 ein Youtube Video schaue mit einer sehr hohen Datenrate (4K) aber auch normale bricht noch einiger Zeit die Internetverbindung auf meinem PC ab. Lokales Netzwerk funktioniert am Gerät weiterhin - auch andere Clienten im LAN/WLAN können auf das Internet zugreifen nur mein PC nicht.
Die einzige Lösung besteht darin den Router neu zu starten - dann funktioniert es auch sofort auf meinen PC wieder.
Ich kann leider im Log des Routers (TP-Link Archer C7 v2 mit aktuellster Firmware) noch an meinen LAN settings einen Fehler festellen. Habe auch schon etliche std Sachen versucht wie flushdns neue IP, statische IP, Netzwerkadapter deaktivieren und aktiveren - alles bringt keine Internetverbindung obwohl ich im selben LAN auf einem anderen Gerät Problemlos im Internet surfen kann.

Hat hier irgendjemand einen Anhaltspunkt? Habe leider wirklich keine Ahnung an was das liegen könnte :/

Habe Windows 7 x64 Prof mit allen Updates und aktuellen Treibern
 
mit anderen browsern das gleiche problem oder nur mit gc-beta-64?
 
mit den anderen geräten auch probleme wenn yt-4k-videos geschaut werden?
 
habe sonst nur tablets und handys - aber meine freundin schaut sehr oft und viel youtube (fullhd) ohne probleme auf Tablet (Nexus 10) und Smartphone (Sony Z3 Compact)
 
Zurück
Oben