• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Pokémon Go: Fantasiewesen betreten unter iOS und Android die Realität

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Na, hätte nicht eine normale Portierung von Rot oder Blau auf ein Smartphone gereicht - ich weiß nicht, was man von dem Pokemon AR Go halten soll, abwarte wie es umgesetzt wird.
 
Die Marketingabteilung blendet ja reichlich mit dem Spot. Was für ein Hype da drin steckt. Total übertrieben. Pokemon ist ja, zum Glück, völlig an mit vorbei gegangen. Bin wohl im falschen Alter (34). Als ich jünger war gabs das ja nicht.
Wie sieht es eigentlich bei Ingress aus? Gibt es da aktuelle Spielerzahlen? Wurde das angenommen?
 
Mal sehen, ob demnächst Horden von Pokemon-Jägern in Innenstädten mit Pokebällen um sich werfen. :D

Wird vermutlich in jedem Fall amüsant anzuschauen sein.
 
AR ist absoluter Quatsch. Keiner Stellt sich in die Öffentlichkeit und hampelt mit seinem Smartphone rum.
 
Ein Kindheitstraum. Endlich hat es mal einer geschnallt, dass man mit Augmented Reality dinge wie damals Pokemon oder Yu-Gi-Oh exakt so wie in den Serien realität werden lassen kann.

Bis das ganze aber wirklich so funktioniert, wie in dem Trailer wird sicher noch einige Zeit vergehen, aber das Konzept steht, der Anfang ist gemacht.
Das Smartphone ist dafür aber noch zu umständlich, Brillen wie Holo Lens wären nötig.
 
Dieses Armband könnte auch etwas unauffälliger sein :D
 
@Runaway-Fan Hab gerade einen pokeball an den Kopf bekommen ^^

hab mir aber gerade einen neuen Gamboy advance sp gekauft für pokemon und anderes also bin ich wohl bedient.
 
damals am gameboy zwar gespielt, aber das im Spot langweilt mich.

Ich will eine virtuelle Welt und nicht sowas halbes. aber heutzutage ist ja nur noch der hype entscheidend.
 
@Sithys
Das kannst du vergessen, es werden keine regulären Titel erscheinen.
Nur Spinoffs oder eben wie bei Pokemon Shuffle Titel die klassische F2P-Konzepte sind.
 
Klasse News! Pokémon ist für mich so was wie Radfahren, einmal gelernt begleitet es mich wohl für den Rest meines Lebens! Ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt und kann mir zumindest in Großstädten eine rege Beteiligung vorstellen.

Ingress hatte ich zum Start mal ausprobiert, Hauptproblem war hier, fand ich, dass du auf etwas längeren Touren immer nen Ersatzakku brauchtest oder eben einfach wieder nach Hause gefahren bist. Vielleicht bietet hier Pokémon Go auch reize ohne GPS / BT zu spielen, z.B. mit Minispielen Bälle sammeln oder Items ergattern, was weiß ich, sodass man dann die Touren als absolutes Highlight mit hervorheben kann, aber das Spiel nicht NUR daraus besteht.

Das Ganze jetzt noch für die FF Serie und ich kann in Frieden sterben! :p

Zanmatou
 
Ansich ein enormes Potential das AR bietet. Ich bin gespannt wie sich Pokemon Go macht. Ingress war ja schon mal ein interessanter schritt. Mit AR könnten für mich Kindeheitsträume wie diese in erfüllung gehen duelle wie in Yugioh wären mit sowas auch gut möglich, das macht mich richtig hibbelig :D:
 
dann ab durchs naturschutzgebiet oder den wald und ab geht die hatz XD

hat meiner meinung nach potential, sofern man nicht in der innenstadt auf pokemon jagd gehen muss...
die vermeintliche hardware dafür sollte den preislichen rahmen auch ned sprengen. bin gespannt, wie nintendo das hinbekommen will.
 
Wäre ich noch jünger, hätte ich meine Eltern wohl JETZT SOFORT angebettelt mir das alles zu besorgen. ;D
 
Der Trailer ist der Hammer. Mewtu Flashmob am Timesquare :-)
 
Wow, Nintendo entwickelt für eine andere Platform. Willkommen im 21. Jahrtausend Nintendo!
 
Shut up and take my money!:D
 
Pokemon GO? In etwa so wie Pokemon Global Offensive?! :D
 
aaaaaaaaaaaaaaaaahhahahahahahhahahaaahhhahahahaaalter!

Pokemon Global Offensive
 
wenn das am Ende nicht bedeutet, dass ich NUR noch draußen rumjuckeln muss um meine Viecher zu trainieren, sondern ggf. auch welche in meiner Küche fangen kann, werde ichs mir sicherlich mal angucken. Der preisliche Rahmen sollte auch nicht gesprengt werden.

(nein ich bin nicht übergewichtig)
Ergänzung ()

.crobin schrieb:
aaaaaaaaaaaaaaaaahhahahahahahhahahaaahhhahahahaaalter!

Pokemon Global Offensive

defintiv! :D
 
Zurück
Oben