• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Witcher im Pokémon-Go-Stil: Registrierung für Early Access von Monster Slayer gestartet

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Mcr-King, LuckyMagnum und 3 andere
Puh. Spiele, die die Welt nicht braucht? O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Gerilin, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Wird wahrscheinlich ein Nischendasein haben wie das AR Harry Potter Spiel.
Einen weiteren Hype wie Pokemon Go wird es nicht mal Ansatzweise geben (vorallem derzeit).

In Japan gibt es glaube ich ein AR Dragon Quest Spiel, das wäre mmn interessant, oder ein AR Spiel im Digimon Univserum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Core Gamer: "Was? Ich soll mich bewegen?"
Eltern: "Meine Kinder dürfen sowas brutales niemals spielen!"
Kinder: "Alter Janic-Leon! Ich hab' einen Pferdekopf gefunden, komm' her!" Janic-Leon: 🌌🤯🐴
Casual Gamer: "Free2Play? Nimmt das Game Visa oder Mastercard?"
Virologen: "Ja, draußen besteht unter keinen Umständen irgendeine Gefahr."
Polizei: "Entschuldigen Sie bitte, es ist nach 0 Uhr. Wir müssen Sie bitten umgehend wieder nach Hause zu gehen. .. /1 Minuten später/ .. Herr Oberwachtmeister, haben Sie Tränke dabei, damit wir es mit der Striege aufnehmen können?"
Andere: "Was, ich muss eine Steuererklärung machen, weil ich 2020 in Kurzarbeit war? Warum sagt mir das keiner?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial, Cruentatus, Der_Dicke82 und 41 andere
Wäre es nicht sinnvoller den Fokus auf die Next-Gen Fassungen von Cyberpunk 2077 und Witcher 3 zu lenken? Danach kann man immer noch solche Sachen in Angriff nehmen.
 
Sofern die das so auf die Kette bekommen wie die Macher von Jurassic World Alive, nämlich daß man auch ohne den Einsatz von Echtgeld vernünftig spielen kann, könnte das Thema etwas werden.

Haben die mehr die "Dollar-Zeichen" in den Augen, wird das Spiel einen kurzen Hype bekommen und dann wegbrechen. In meinem Verwandten-, Freundes- und Kollegenkreis spielt keiner mehr Pokemon Go. Die haben es einfach vergeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@just_fre@kin Das wird doch eh nicht von dem Witcher-Team entwickelt, Pokémon Go wurde ja auch von Niantic entwickelt und Gamefreak hat höchstens beratend zur Seite gestanden.

Zum Thema:
Meh!
Was @dennisis sagt trifft schon sehr gut zu und dann kommt nochmal obendrauf, dass The Witcher zwar bekannt ist - aber nicht ansatzweise so bekannt wie Pokémon es zum Release von Pokémon Go war.
Und durch die Gegend laufen und durch Zufall Monster einzusammeln passt dort viel besser zum Gameplay der Spieleserie als in The Witcher durch die Gegend laufen und per Zufall Monster zu verhauen, das reduziert das Gameplay nämlich auf einen Aspekt der nur eine Nebenrolle beim Erfolg von Witcher 3 spielte, die reine Action.
Und diese Pokémon Go-Klone sind jetzt auch nicht wirklich actionreich, so dass dieses Element nicht einmal gut umgesetzt werden kann.
 
Öh... Okay?! Cool? Wie mache ich das jetzt, wenn ich mit meiner 4-jährigen Tochter unterwegs bin und mal eben schnell ner Strige den Kopf abschlagen muss?

Da hat Pokemon (sowie auch Ingress, der eigentliche Vorgänger davon) natürlich den riesigen Vorteil des deutlich geringeren Gewaltgrades.

Dennoch:
Ich freue mich, bin gespannt und habe Frauchen und mich mal angemeldet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, SVΞN, TheBoi und eine weitere Person
Joa, also wenn man das zeitgleich mit der Current-Gen-Version von Witcher 3 rausbringt... warum nicht? Eh andere Entwickler, und ich denke, da kann man durchaus den einen oder anderen Spieler abgreifen. Wenn es gut umgesetzt ist werde ich es mir sicher auch mal angucken. Spricht mich von der Thematik wesentlich mehr an als Pokemon Go, und selbst das war für solide Unterhaltung gut, ganz am Anfang.
 
DJMadMax schrieb:
Dennoch:
Ich freue mich, bin gespannt und habe Frauchen und mich mal angemeldet :)

Sehe ich ganau so, kann man mal ausprobieren und wenn es schlecht ist dann ist nur ein Nachmittag weg.
Schlechter als Pokemon Go kann es wohl kaum werden, und das hat auch ein paar Tage Spaß gemacht. FSK ist immerhin 16.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
just_fre@kin schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller den Fokus auf die Next-Gen Fassungen von Cyberpunk 2077 und Witcher 3 zu lenken? Danach kann man immer noch solche Sachen in Angriff nehmen.

Das Entwicklerstudio hat nichts mit mit CP2077 odere W3 am Hut. :rolleyes:


@topic
Sieht schon sehr geil aus muss ich sagen, vor allem recht interaktiv.
Schön das es bei den AR Games weiter geht, vielleicht wird das irgendwann eine richtige Alternative :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Direkt mal eingetragen, einen Test ist es in jedem Fall wert.
 
@iSight2TheBlind
Das spielt aber keine Rolle, weil es um ein Business-Modell geht, dem man einen Markennamen und ein erfolgreiches Setting als Zugpferd überstülpen, oder besser vorspannen kann.

Solange die Einnahmen nach Steuern die Produktions- und Wartungskosten signifikant übersteigen, wird doch alles nach dem gleichen Schema auf den Markt gehauen.

Wenn es dann inhaltlich etwas taugt und auch das Preismodell fair bleibt, ist das schon ziemlich viel.
 
DJMadMax schrieb:
Öh... Okay?! Cool? Wie mache ich das jetzt, wenn ich mit meiner 4-jährigen Tochter unterwegs bin und mal eben schnell ner Strige den Kopf abschlagen muss?
Da musst du nebenher gleich aufklären: "Denk aber dran, dass das nur ein Spiel ist. Im echten Leben wärst du bei so 'nem Hieb mit dem Schwert mitten im Hals vom Monster steckengeblieben und es wäre qualvoll an seinem eigenen Blut erstickt, nachdem du es rausgezogen hast."

Ich hatte anfangs 'ne Weile Jurrassic World Alive gezockt, was auch ohne Echtgeldeinsatz recht unterhaltsam war. Nach 'ner Weile hatte es sich für mich aber abgenutzt und mein Akku dankt auch für die längere Lebensdauer ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBoi und DJMadMax
Nightwind schrieb:
Sehe ich ganau so, kann man mal ausprobieren und wenn es schlecht ist dann ist nur ein Nachmittag weg.


Und den hat man nicht verloren, weil ein Spaziergang Gesund ist. ;)

Ich werde es auch ausprobieren, meine Frau und ich gehen öfters spazieren und mit Pokemon Go hatten wir auch 2-3 Wochen extra Spass dabei.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@just_fre@kin Das wird doch eh nicht von dem Witcher-Team entwickelt, Pokémon Go wurde ja auch von Niantic entwickelt und Gamefreak hat höchstens beratend zur Seite gestanden.

Zum Thema:
Meh!
Was @dennisis sagt trifft schon sehr gut zu und dann kommt nochmal obendrauf, dass The Witcher zwar bekannt ist - aber nicht ansatzweise so bekannt wie Pokémon es zum Release von Pokémon Go war.
Und durch die Gegend laufen und durch Zufall Monster einzusammeln passt dort viel besser zum Gameplay der Spieleserie als in The Witcher durch die Gegend laufen und per Zufall Monster zu verhauen, das reduziert das Gameplay nämlich auf einen Aspekt der nur eine Nebenrolle beim Erfolg von Witcher 3 spielte, die reine Action.
Und diese Pokémon Go-Klone sind jetzt auch nicht wirklich actionreich, so dass dieses Element nicht einmal gut umgesetzt werden kann.
Warum etwas schon tot reden bevor es erschienen ist.

Ist das Spiel ähnlich gehalten wie die Aufgaben in the Witcher zu Monstern könnte das schon was werden. Kommt da für mich rein auf die Umsetzung an.

PokémonGo ist ein reines endlos Grind und Sammel Spiel mit 0,01% Story.

Nur weil irgendwo AR dran steht muss es nicht direkt das selbe sein.

Wer weiß, vielleicht wird es gut🤷🏼‍♂️ Vielleicht schlecht aber anschauen kann man es sich durchaus.

Die Idee dahinter finde ich gut, ähnlich wie Pokémon Go... wenn die Umsetzung passt könnte das schon was werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic und LuckyMagnum
Ich finde die Idee cool. Endlich mal wieder was Neues, was man außerhalb der Wohnung vielleicht noch unternehmen darf.
 
Um den Trailer zu sehen muss man einen 30 Sekunden „Spot“ über sich ergehen lassen! Im Ernst, 30 Sekunden???

-> Schrott!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
iSight2TheBlind schrieb:
Und durch die Gegend laufen und durch Zufall Monster einzusammeln passt dort viel besser zum Gameplay der Spieleserie als in The Witcher durch die Gegend laufen und per Zufall Monster zu verhauen, das reduziert das Gameplay nämlich auf einen Aspekt der nur eine Nebenrolle beim Erfolg von Witcher 3 spielte, die reine Action.
Das kannst du nicht wirklich so behaupten, ein Witcher macht nämlich genau das, durch die Gegend laufen nach Hinweisen suchen und Monster umhauen.
 
Ich möchte ja niemanden enttäuschen, aber ich weiß nicht weshalb hier immer so hoffnungsvoll und bedeutungsschwanger von einem "Next Gen Cyberpunk 2077" gesprochen wird.

Also dieses "Next Gen" liefert einfach auf den Next-Gen-Spielkonsolen Raytracing und ein paar Grafiksettings nach, die es bereits auf dem PC gibt. Für den PC gibt es gar keine Next-Gen-Version.

Also viel ist da nicht mehr zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Zurück
Oben