News Samsung Z3: Tizen-Smartphone darf in Europa sein Glück versuchen

Eure Meinung interessiert doch nicht.. bei ca. 80mio Einwohnern in Deutschland.. damit verdient man doch kein Geld..
in Indien leben 1,292 Milliarden Einwohner... wenn 120millonen so ein Teil kaufen ist das schon ein Geschäft für Samsung..
wichtig ist doch nur das das dort verbreitete IM und Sozialmedia gezeugse drauf läuft und fertig..
 
Ctrl schrieb:
Eure Meinung interessiert doch nicht.. bei ca. 80mio Einwohnern in Deutschland.. damit verdient man doch kein Geld..
in Indien leben 1,292 Milliarden Einwohner...
Ich würde mal behaupten, an den 80 Millionen Einwohnern in Deutschland verdient Samsung nicht weniger als an den 1,2 Milliarden in Indien.

Dolph_Lundgren schrieb:
Ja gut, als WP7.x.
Der Marktanteil von Windows Phone ist seit den WP7.x-Tagen relativ stabil geblieben.
In Indien konnte Samsung in den ersten 5 Monaten 500.000 Exemplare des Z1 absetzen, das entspricht einem Marktanteil von ca. 1,1%. Windows Phone hat in dem Land rund 3% Marktanteil.
 
Ctrl schrieb:
Eure Meinung interessiert doch nicht.. bei ca. 80mio Einwohnern in Deutschland.. damit verdient man doch kein Geld..
in Indien leben 1,292 Milliarden Einwohner... wenn 120millonen so ein Teil kaufen ist das schon ein Geschäft für Samsung..
´.

in D sind doch die Märkte schon gesättigt. Da gibt es überteuerte Premium-Geräte, dann die 80%-Mittelklasse-Geräte + die "billigen China-Geräte"
aus dem ali-Express, exFox u. Konsorten + Symbian, BB10, ubuntu-Phone, Jolla...

wer will denn ernsthaft da noch ein Tizen-Telefon...wo es die nächsten paar Wochen, Monate nicht mal Programme gibt?

Die Inder programmieren sich selber die Programme, weil die noch hungrig sind.
Der Mitteleuropäer ist zu fett geworden...Die indische Oberschicht, rd. 10 Mio. Millionäre, kaufen sich wieder Premium-
Geräte wie iPhone in Gold, weil diese es können.
Der Rest bekommt ein Telefon mit Sailfish-OS - da können die für die Russen und Chinesen programmieren und testen.

Russland, China, Indien haben an Tizen kein Interesse, weil US-spyWare ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von dieser Firma nicht mal mehr etwas mit der Kneifzange anfassen nach 4 Horrorerlebnissen. Eins davon war im Smartphone Bereich. Damals voller Enthusiasmus ein S-8000 mit BADA gekauft, und was war das Resultat? Ist ja wohl allgemein bekannt. Und sollten sie es in 3. Länder "verkloppen", auch die Leute wachen mal auf. Nie wieder Samsung.
 
Ich mach mal ein Video davon. Da sieht man dann das Note Edge schön ruckeln. Ist aber erst seit dem Update aus Android 5 so.
 
LF-X schrieb:
Ich mach mal ein Video davon. Da sieht man dann das Note Edge schön ruckeln. Ist aber erst seit dem Update aus Android 5 so.

Ich glaube dir das. Was ich aber nicht glaube ist, dass es an der Nutzeroberfläche liegt, sieht man z.B. an dem Artikel hier: Warum Lollipop 5.0 langsam wird.

Ich glaube eher, dass viele User nicht die Muße dazu haben, den tatsächlichen Fehler für "Langsamkeit" zu suchen, sondern dass es einfacher ist, zu sagen "TouchWi(t)z".

Man kann natürlich darüber meckern, wie der eine oder andere Hersteller Updates umsetzt, allerdings glaube ich nicht, dass es prinzipiell an TouchWiz liegt.
 
spinthemaster schrieb:
Ich glaube eher, dass viele User nicht die Muße dazu haben, den tatsächlichen Fehler für "Langsamkeit" zu suchen, sondern dass es einfacher ist, zu sagen "TouchWi(t)z".

Ein Beispiel: Wenn ich ein Samsung besitze und es mir eigentlich gefällt, bin ich doch bestrebt, es richtig zum Laufen zu kriegen. Da gehe ich doch nicht her und sage nach einer Stunde Test mit dem Smartphone: "Oh, ruckelt - Touchwi(t)z". Vielleicht sollte man auch bedenken, wenn es auf anderen System (außerhalb von Samsung) gut läuft und es nur auf einem Samsung ruckelt, dass es eventuell doch an der Oberfläche vom Samsung liegt.

Wenn man allerdings nichts über Samsung kommen lässt, so wie du, wird dieser Zustand wohl nie eintreffen, weil du einfach nicht reflektierst...
 
Emphiz schrieb:
Vielleicht sollte man auch bedenken, wenn es auf anderen System

Was sagst du denn einem User, dessen iPhone ruckelt? Oder dessen Sony oder dessen LG oder HTC ruckelt? "Oh, ruckelt, muss wohl an Touchwiz liegen. Ach nee, du hast ja gar kein Samsung..."

Und wenn der User sagt, dass es nicht an der Nutzeroberfläche liegt, dann ist der User jemand, der nichts über Apple, LG, HTC oder xxx kommen lässt? Weil er nicht den tatsächlichen Fehler finden will?

Ich weiß nicht, welches System du aktuell nutzt, aber wenn du oder ein beliebiger Nutzer dieses Systems ein Problem damit hat, es aber nicht lösen kann, dann lässt er nichts auf diesen Hersteller kommen?

Edit: Ich sehe gerade: Das mit dem reflektieren ist nicht gerade deine Stärke...
 
Zuletzt bearbeitet:
spinthemaster schrieb:
Was sagst du denn einem User, dessen iPhone ruckelt?

Wenn ein iphone ruckelt, ist es aller höchstens schon Jahre alt und das aller neueste iOS ist installiert. Das das neueste iOS auf einem iphone 4 ruckelt is wohl nachvollziehbar oder? Und was soll ich dem Nutzer sagen? Was sage ich einem Spieler der einen uralten PC zuhause hat und Crysis (1) auf max spielen möchte? Eben... Nichts. Allerhöchstens: Kauf dir ein neues iphone/einen neuen Rechner mit mehr Leistung oder lebe damit, dass es ruckelt.

spinthemaster schrieb:
Und wenn der User sagt, dass es nicht an der Nutzeroberfläche liegt, dann ist der User jemand, der nichts über Apple, LG, HTC oder xxx kommen lässt? Weil er nicht den tatsächlichen Fehler finden will?

Ich weiß nicht, welches System du aktuell nutzt, aber wenn du oder ein beliebiger Nutzer dieses Systems ein Problem damit hat, es aber nicht lösen kann, dann lässt er nichts auf diesen Hersteller kommen?

Der Nutzer kann gar nicht beurteilen, ob es an der Oberfläche oder am Android liegt. Er kann nur vergleichen. Wenn er der einzige ist mit solchen Problemen liegt es höchst wahrscheinlich an ihm selbst, oder an einem Defekt. Wenn alle Smartphones das selbe Problem haben, ist es naheliegend, das dort vom Hersteller aus etwas massiv schief gelaufen ist. Vor allem wenn es andere Hersteller gibt, bei denen es flüssig läuft. HTC hatte zum Beispiel schon immer eine recht gute Oberfläche, die schon früher eine gute Performance hingelegt hat.

spinthemaster schrieb:
Edit: Ich sehe gerade: Das mit dem reflektieren ist nicht gerade deine Stärke...

Ich habe ein offenen Blick gegenüber so ziemlich allen Herstellern. Sogar für Samsung. Aber zu sagen, dass Touchwiz ein einwandfrei programmiertes Stück Software ist, ist einfach ultra krasses Fanboygelaber. Wie alles, was du hier in diesem Forum so von dir gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Emphiz schrieb:
Ich habe ein offenen Blick gegenüber so ziemlich allen Herstellern. Sogar für Samsung. Aber zu sagen, dass Touchwiz ein einwandfrei programmiertes Stück Software ist, ist einfach ultra krasses Fanboygelaber. Wie alles, was du hier in diesem Forum so von dir gibt...

Oh, ich bitte dich um ein Zitat, aus dem hervorgeht, dass "Touchwiz ein einwandfrei programmiertes Stück Software ist". Das habe ich ja nach dir gesagt.

Und wenn ich deine Beiträge so durchlese (inkl. dem oben geschriebenen), dann geht das "Ultra krasse Fanboygelaber" eher von dir aus.

Hier ein paar Beispiele, deren iPhone ruckelt und es nicht am allerneuesten iOS liegt und auch nicht daran, dass es Jahre alt ist:

iPhone ruckelt

iPhone 5s ruckelt

iPhone 6 Plus ruckelt

(Das sind nur ein paar Beispiele)

Und den Usern, die sich gerade das neueste iPhone gekauft haben, sagst du sie sollen sich das neueste iPhone kaufen, damit es nicht mehr ruckelt...? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
spinthemaster schrieb:
Und wenn ich deine Beiträge so durchlese (inkl. dem oben geschriebenen), dann geht das "Ultra krasse Fanboygelaber" eher von dir aus.

Ja? Wo denn? Ich hab selbst nicht mal ein iphone...

spinthemaster schrieb:
Hier ein paar Beispiele, deren iPhone ruckelt und es nicht am allerneuesten iOS liegt und auch nicht daran, dass es Jahre alt ist

Oh mein Gott. Liest du die Links die du so schickst eigentlich selbst mal durch? Das eine Problem wurde gelöst indem der Cache gelöscht wurde. Gegen DAUs ist halt auch das beste Software und Hardwarepaket nicht gewachsen...
 
Emphiz schrieb:
Ja? Wo denn? Ich hab selbst nicht mal ein iphone...

Das macht die Sache noch schlimmer.

Soll ich dir jetzt auch noch links raussuchen, bei denen HTCs ruckeln ;)

Oder kommt dann wieder dein Spruch mit den DAUs?

Emphiz schrieb:
Oh mein Gott. Liest du die Links die du so schickst eigentlich selbst mal durch? Das eine Problem wurde gelöst indem der Cache gelöscht wurde. Gegen DAUs ist halt auch das beste Software und Hardwarepaket nicht gewachsen...

In Bezug auf manche Hersteller bist du offenbar lernfähig...

(Edit: warte immer noch auf das Zitat mit Touchwiz und zu den anderen beiden Ruckelfällen hast du - weise wie du bist - nichts gesagt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
LF-X schrieb:
Ich mach mal ein Video davon. Da sieht man dann das Note Edge schön ruckeln. Ist aber erst seit dem Update aus Android 5 so.

Nach einem update sollte man immer alles zurück setzen. Sonst kann das OS langsamer werden.
 
Naja was die Diskussion hier über TW verloren hat versteh ich nicht so ganz :D
Da gibt es auch garnichts zu Diskutieren, TW hat bis auf die neuste Version faktisch immerwieder Ruckler und wird träge.

Und naja, einem Tizen Phone von Samsung würde ich nicht so recht trauen, was SOftware angeht hat Samsung schon zu oft etwas in den Sand gesetzt. Aber an sich fände ich Tizen schon Interessant. Aber es gibt ja auch noch Jolla was das angeht ja garnicht sooo unähnlich ist ;)
 
Zurück
Oben