Netzteil für meinen PC ?

FalconFX

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
5
Hallo.

Ich brauche ein neues netzteil fü folgendes System :

CPU : AMD Athlon 64 3500+ Winchester
Motherboard : ASUS A8N-SLI Deluxe
RAM : 2x 512 MB DDR | Corsair TwinX PC3200C2
Graphic : eVGA nVidia 6800 Ultra
HDD : 200 Gb Seagate SATA [...22AS]
Case : Lian Li PC V-1000
Sound : Soundblaster Audigy 2 ZS
CPU Cooling : Stock
Case Cooling : 2x 120 mm Fans
Optical Drives : NEC 16x DL DVD Burner

Auf Overclocking Potenzial lege ich großen wert. Die Geräuschkulisse ist eher wenigr entscheident. Das netzteil sollte nicht über 150 € kosten.

Ich habe bereits 2 Favoriten. Wäre nett ne meinung auch dazu zu hören aber wenn ihr andere kennt die einfach besser sind immer her mit den vorschlägen.

2 Favoriten :
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5G03&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5O10&

Danke.
 
Ich plane eine 2. Festplatte wie auch eine 2. 68 Ultra... also könnte das ein wenig zu wenig leistung sein oder ?
 
Ich hab das kleinste NT von denen. Das 460Watt Enermax. Betreibe 7 Festplatten jede Menge Lüfter, ne X850XT und nen X2 von AMD. Und selbst ich habe noch genug Leistungsreserven.s
 
Bei deinem verfügbaren Budget würde ich mir sofort ein ElanVital Greenanger 450W kaufen.
Selbst mit 2 6800 SLI reicht das IMO locker!

Das mit 500W war in dem aktuellen c't - Test eines der Besten. Sehr gute Ausstattung, leise, Wirkungsgrad auch gut. Edit: Hier noch der Link: http://www.geizhals.at/deutschland/a144554.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du unter: http://www.tagan.de/

Entweder eines von der Serie "EasyCon" oder eins von der Serie: "2Force"
(wobei ich letztgenanntes präferieren würde..)

- EasyCon
Hat ein "Kabelmanagement" zusätzlich.

- 2Force
Hat die imho etwas bessere Entlüftung und eine manuell zuschaltbare 12V-Leitung
falls es mal "eng" werden sollte..

Beachte:
Kabelmanagement zwar ist gut und schön, haben aber immer eine zusätzliche Fehlerquelle
(Anschlüsse haben evtl. mal Wackler, nicht richtig eingesteckt usw.)
 
Nun gut, ich habe mich entschieden für das 530 W 2 Force.
Es scheint sehr gut abzuschneiden.

VIELEN DANK für deine Hilfe !
 
Zurück
Oben