Verbindungskabel zwischen Laufwerk und Netzteil gesucht

ninis

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
16
Hallo zusammen,

für meinen PC habe ich mir ein DVD-Brenner geholt.

Da keine Kabel mitgeliefert wurden, muss ich nun die Kabel für das Mainboard und das Netzteil holen.
Für die Verbindung mit dem Mainboard, werde ich ein Kabel SATA FLEXI 6Gb/ bestellen.

Allerdings kommt nun die Frage auf, welches Kabel ich für die Stromversorgung brauche.
Dieses müsste nun mit meinem Netzteil verbunden werden. Ich habe gedacht, ich komme mit einem 15 Sata Pin -> 4 Molex - Stecker aus, aber leider passt der 4 Molex Stecker nicht in das Netzteil. Welches Kabel muss ich denn holen, was auf der anderen Seite des 15Pin Sata Stecker ist?

Danke!
 
Um die Frage einfach zu halten: Hä?!?

Also, ich bin nicht sicher, ob es nur schlecht formuliert ist oder du vollkommen auf dem Holzweg bist...
Grundsätzlich hat dein Netzteil aber erst einmal eine gewissen Anzahl an Anschlüssen. Bei modularen Netzteilen ist diese variabel und kann ggfs. über Kabel nachgerüstet werden... so oder so, brauchst du a) nur ein ganz normales SATA-Datenkabel und musst uns b) verraten, welches Netzteil du überhaupt hast und was bereits daran angeschlossen ist...
 
Das ODD mit einem normalen SATA-Kabel am Motberoard anschliessen. SATA-Kabel liegen dem Motherboard bei. Sollten da nicht genug für die Verkabelung bzw. Anschließen der LW vorhanden sein, reicht ein normales SATA-Kabel.
61VJcT7QO8L._SL1500_.jpg


Das BeQuiet DARK POWER PRO 10 850W CM hat insges. 8 SATA-Stromanschlüsse, siehe Screenshot des schematischen Kabelbaums
Unbenannt.PNG

Sind die bereits alle von dir belegt worden?

Wenn ja, sind auch noch weitere 4Pin Molex vorhanden (siehe Screenshot), die sich via Adapter zu einem 15 Pin SATA-Stromanschluss umfunktionieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sata kabel und netzteilkabel sollte eigentlich sogar bei fertigmodelle als zusätzliche fracht dabei sein.

lesen kannst du aber schon oder? dein netzteil-link weiter unten bei anschluss steht 9 mal sata strom..

istkein datenkabel vorhanden, wende dich direkt beim reichelt online-shop und bestelle passendes kabel zum brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben