All-in-One NZXT Kraken X53 X63 X73 Steckerbelegung

mazz3

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
Grüße zusammen,

ich bin neu hier und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Und ja ich habe bereits in der Suche nach meinem Problem gesucht ;)
Wenn ich einen Beitrag übersehen habe, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren, aber nun zu meinem Problem:

ich habe eine gebrauchte AIO Kraken X63 gekauft, leider funktioniert sie nicht so wie ich mir das vorstelle, nämlich garnicht.
Habe mir dann den 10 poligen Anschluss mal angesehen und festgestellt, dass dieses Kabel wohl das Problem ist.
Am SATA Anschluss waren alle drei angeschlossenen Kabel auf Masse gelötet, stimmt ja nicht, daraufhin habe ich den Stecker komplett ausgepinnt und laut Bild
x63_breakout_cable.jpg

wieder eingepinnt.
Hat leider auf Anhieb nicht geklappt, habe dann die 12V und 5V am SATA getauscht, nun funktioniert das wenigstens, aber Drehzahlüberwachung geht nicht.
Diese hat aber vorher mit einer anderen AIO (Corsair) geklappt.

Nun meine eigentlich Frage/Bitte:
Hat jemand dieses 10 PIN Kabel liegen und kann mir schreiben/malen/fotografieren, wie genau die Kabel am Stecker anliegen.
Das wäre echt hilfreich für mich :love:

Vielen Dank :-*
 
Tacho ! und willkommen auf CB - anbei erst mal mein Test zur AiO - vielleicht hilft das schon:

https://www.computerbase.de/forum/threads/nzxt-kraken-x63.1947202/

1711364493152.png


Du meinst den 10pin der an die Pumpe geht, richtig ?

Hab die nicht mehr da.
Die Pumpe steuerst du mit Software via USB an. Klar, oder ? :)

3x Masse sehe ich jetzt nicht wirklich als falsch an um ehrlich zu sein.

SATA Power, FAN RPM und das optionale könnte jeweils eine MASSE vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich an den Support und lass dir doch ein neues Kabel schicken.
 
RaptorTP schrieb:
Tacho ! und willkommen auf CB - anbei erst mal mein Test zur AiO - vielleicht hilft das schon:

https://www.computerbase.de/forum/threads/nzxt-kraken-x63.1947202/

Anhang anzeigen 1468190

Du meinst den 10pin der an die Pumpe geht, richtig ?

Hab die nicht mehr da.
Die Pumpe steuerst du mit Software via USB an. Klar, oder ? :)

3x Masse sehe ich jetzt nicht wirklich als falsch an um ehrlich zu sein.

SATA Power, FAN RPM und das optionale könnte jeweils eine MASSE vertragen.
Ja den Test habe ich schon gesehen, deshalb bin ich sogar erst auf das Forum hier gestoßen. 😁

Ja ansteuern per USB ist klar und das Kabel ist auch vorhanden ;)

Genau, deshalb habe ich das auf Grund des Bildes schon umgepinnt mit der Masse.
Software habe ich bisher nicht geladen, war nun erstmal soweit das sie lief und hatte dann keine Zeit mehr.

Danke trotzdem.

Falc410 schrieb:
Wende dich an den Support und lass dir doch ein neues Kabel schicken.
Bereits geschehen, leider bisher keine Antwort. Aber mal sehen ob und wann da was kommt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Läuft die überhaupt ohne SW ?! ... sorry, kann mich nicht mehr dran erinnern.
 
ja tut sie, wäre ja auch doof, wenn der Prozessor bevor Windows geladen hat, schon abraucht 😉

Nur die RGB Steuerung geht dann über Software bzw. ja auch über nen extra Controller.
Und in der Software sieht man dann ja mit wieviel die läuft und kann die Lüfter- und Pumpenkurve ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Stimmt auch wieder xD ... logische Herleitung hätte gereicht xD
 
Zurück
Oben