ASUS A88XM-Plus HDMI ohne Funktion

rolandm1

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.573
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine zündende Idee

Es geht um meinen Arbeitsrechner aus der Sig.
Asrock FM2A88M Extreme 4+ mit A10-7850K

Mittlerweile nutze ich einen Moni am HDMI Port, Ab und an auch via DVI einen 2ten.

Seit längerem benötigt der PC unterschiedlich lange, bis er hochfährt.

Er bleibt gerne mal deutlich länger am Willkommenscreen von Win 7 "hängen".
Gerne auch mal mit einem schwarzen Bild.

2 oder 3 Mal waren während der Phase auch senkrechte blaue Streifen ( Könnte auf die Graphikeinheit hindeuten), die dann aber während des Betriebes nicht auftraten.

Treiber sind alle aktuell.

Ich habe dann Testweise mal die die SSD 1:1 kopiert, und an einer AM1 Plattform angeschlossen.
Da fährt Windows deutlich schneller und problemlos hoch.

Ich habe dann die Hardware soweit als möglich reduziert (zusätzliche Netzwerkkarten raus,..).
dabei ist mir aufgefallen, daß die USB Tastatur(Beleuchtung) während der Startphase flackert.
Da ich vermute, daß es am Board liegt, habe ich mir gestern ein ASUS A88XM-Plus beim örtlichen Dealer geholt.
Bis jetzt sieht es gut aus.
Allerdings bekomme ich meinem Moni am HDMI Ausgang nicht ans laufen.

Im Bios finde ich kaum Einstellungen dazu.
Gibt es da vielleicht noch etwas, was ich übersehen habe.
BIOS des ASUS Boards ist das neueste.

Danke schon mal
 
[ERLEDIGT] AW: ASUS A88XM-Plus HDMI ohne Funktion

@Oromis

leider nein. Mir fehlt da ein passender Adapter.


Der "Fehler" ist gefunden. Man sollte beim mainboardtausch die richtige Brille aufsetzen.

Die ATX Blende war irgendwie leicht krumm, so daß dem HDMI Stecker 2 Millimeter zum richtigen Kontakt gefehlt haben.

Funktioniert jetzt alles wie es soll.

VielenDank an alle
 
Zurück
Oben