DVD-R Rohling ist nicht leer ?

wizerace

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
82
Hallo

Da neulich Microsoft die ISO vom neuen Windoof rausgebracht hat, wollte ich mir sie brennen.

Mein Brenner: SONY DVD RW DW-D22A ATA Device
Rohlinge: Platinum DVD-R 4,7gb

Habe mir das Programm "Ultra ISO" installliert. Als ich nun die ISO und das Laufwerk im Programm ausgewählt habe kommt plötzlich die Meldung "Die Disc ist nicht Leer". Das gleiche bei den Restlichen Rohlingen. Da frage ich mich nun: wieso ? Rohlinge müssten doch leer sein .. xD

Screenshot von der Fehlermeldung ist angehängt

Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Danke im voraus
 

Anhänge

  • ISo.PNG
    ISo.PNG
    39,9 KB · Aufrufe: 624
Probier mal ein anderes Programm. Da beisst sich wahrscheinlich was mit einem evtl. vorhandenen, anderen Brennprogramm. Alternativ kann es auch sein, dass dein Brenner mit den Rohlingen nicht klar kommt.
 
Installiere einfach die Testversion von Cyberlink Power2Go 10 – damit sollte es funktionieren – habe selbst schon sehr oft ISOs mit der Vollversion von Power2Go auf DVD/Blu-Ray gebrannt.
 
Danke für die Antworten.
habe es nun mit ImgBurn versucht, dieser sagt "Verify Failed! - Reason: Layouts do not match." Heißt das, die DVD ist kaputt ?
 

Anhänge

  • reason.PNG
    reason.PNG
    125,4 KB · Aufrufe: 517
Sorry, habe die Option von Windows fürs brennen nicht gleich gefunden. Dieser gibt mir auch ne Fehlermeldung. hab ich mal angehängt
 

Anhänge

  • DVDR.PNG
    DVDR.PNG
    32,4 KB · Aufrufe: 601
ok, dann hast du ein problem mit dme rohling?
welchen billig-rohling versuchst du zu brennen?
Ergänzung ()

steht jas oben...platinum. kauf dir mal TDK
 
Habe mir ein Zehnerpack für 5 Euro von Penny besorgt
Auf der DVD steht DVD Format "Minus" darunter groß Platinum ?
kann ich die nur noch wegschmeißen ?
 
Dann besorge dir von einem Kumpel eine "Plus".
Mal abwarten, was der Brenner dazu sagt ...
 
Ok
Vielen Dank für euer Hilfe
Da ich gerade nichts bestellen kann, werde ich mich im nächsten MediaMarkt umsehen

Schönen Abend noch :D

Muss man Threads schließen ? wenn ja wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TimBerlin schrieb:
brenn mit windows, versuch das. diskutier nicht rum.
versuch es und melde dich wieder.

Selten so'n Schrott gelesen. Warum um alles in der Welt sollte es mit dem Windowsbrenner funktionieren, wenn es mit ImgBurn und dem anderen Programm net geht? :stock:


Entweder sind die Rohlinge im Arsch oder der Brenner. Das war doch eigentlich von Anfang an klar.

Hab gerade gesehen, dass es Platinum sind. Damit haben manche Brenner gerne mal Probleme. Deshalb stehen die Chancen wohl gut, dass dein Laufwerk i.O. ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Brenner auf Retail crossflashen, also DRU-710A. Dessen Firmwares sind etwas neuer.
Aber dennoch, der Brenner ist über 10 Jahre alt. Heutige Rohlinge können tatsächlich einfach nicht mehr kompatibel sein.
 
Habe mir neue Rohlinge besorgt. Das Problem ist gelöst ! Es lag wirklich nur an den Rohlingen.

Vielen Dank für eure Hilfe !

:D MfG WizerAce
 
Zurück
Oben