• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 16 (XBox One) - Kein Kommentatorensound

ShiWi

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
336
Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem mit FIFA 16, die Kommentatoren funktionieren nicht. Ich habe das Spiel deshalb schon einmal neu installiert, leider hat dies nichts gebracht. Des Weiteren scheint das Problem sonst nicht aufzutauchen.

Hat jemand gleiche Erfahrungen oder einen Tipp?

Dank im Voraus!
 
Also unter den Einstellungen für Audio (wo man separat Spielsound, Musik, Zuschauer, Stadionsprecher) hast Du die Kommentatorenlautstärke aber höher als 0 eingestellt?

Zocke auch FIFA16 auf der X1 und habe da kein Problem. Xbox auf deutsch eingestellt und am Anfang auch die dt. Flagge gewählt?

Sonst fällt mir da leider auch nichts ein.
 
Ja, der Kommentatorensound ist natürlich eingestellt, auch andere Sprachen gehen nicht.

Gab es bei der Demo Kommentatoren, da ging es bei mir auch schon nicht.
 
Kann es an den Mehrkanal-Toneinstellungen liegen? Falls die Tonausgabe zum Beispiel auf 5.1 oder 7.1 steht, wird der Kommentator möglicherweise über den Center-Lautsprecher ausgegeben - und wenn aber keiner angeschlossen ist, hört man den Kommentar nicht.

Das wäre nur relevant, wenn die Ausgabe über einen Mehrkanal-Receiver/Verstärker erfolgt ... Falls Du den Ton direkt am Fernseher ausgibst, fällt es als Grund aus
 
die wurden abgeschaltet,damit die konsole 720p packt :D!

mal im ernst, normal sollte das so funktionieren so lange du nicht selber irgendwas verstellt hast.

gruß
 
Aber wenn am Mehrkanal Receiver kein Center angeschlossen ist, dann legt dieser doch den Center Kanal auf Front Left und Front Right um.
 
Normal über den Fernseher.

Gab es in der Demo Kommentatoren?
 
Ja Englische wenn ich mich richtig erinnere.
Aber wieso willst du das wissen?
Du hast doch die Vollversion oder?
 
In der Demo hatte ich auch schon keine Kommentatoren. Muss dann ja an meiner Box liegen...
 
Weil er da auch schon keine hatte - ja die Demo hat Kommentatoren.

Ich würde hier aber dennoch ebenfalls vermuten, dass es an irgendeiner Soundoption hakt.
 
Die Demo hatte definitiv Kommentatoren.

Hat der Fernseher denn auch einen Audio-Modus bzw. Audio-Einstellungen? Vielleicht dort mal nachgucken und Stereo auswählen.

Schließe mal das Headset am Controller an. Hörst Du dann die beiden Plaudertaschen?
 
Teste ich morgen mal.
Ergänzung ()

Hallo, tatsächlich liegt es an meinem Fernseher (Sony kd55x8505c). Habe in den Einstellungen jetzt schon gespielt, leider finde ich den Fehler nicht.
 
Hat keiner eine Idee was ich tun kann?
 
Zurück
Oben