News BlackBerry Priv: Android-Slider für Ende des Jahres bestätigt

Kann man für die Blackberry Liebhaber ja nur hoffen, dass sie Erfolg haben und nicht irgendwann komplett aufgeben müssen. Schon traurig, dass die damaligen Größen der Handyhersteller fast alle untergegangen sind.
 
so wie früher bei den TV Herstellern..die großen Namen sind nur noch Schall und Rauch...entweder Pleite gegangen oder aufgekauft...und zur Billigramschmarke verkommen...


gefällt mir auch..endlich mal nen Handy mit richtiger Tastatur...sowas könnte ich beim Windows Phone gebrauchen...
 
Endlich mal wieder ein Gerät mit Tasten...
 
Wünderschön das teil, mir fehlt da nur noch der Home button.
 
Gefällt mir gut. Dazu noch mit Tasten. Da schoss mir spontan durch den Kopf: Na, geht doch!
 
Querformat wäre in der Tat besser. Leider ist das letzte gute Querformat-Handy das Motorola Droid 4 (aka Milestone 4).

Was mich bei den Blackberry-Tastaturen stört, ist daß es keine separate Zahlenreihe gibt. Bei dem Priv/Venice wäre das ja nun wirklich kein Problem gewesen, diese hinzuzufügen.
 
Was ist eigentlich der entscheidende Vorteil der Tastatur?

Und warum im Businessbersich so beliebt?
 
Aber immerhin hat das Handy anders als das passport wieder die "Classic" Tastatur. Zumindest kann man zahlen und Symbole über die Tastatur hinzufügen und sie ist trotzdem wie beim passport kapazitiv! Mann kann sie also zum scrollen benutzen.


Zum Handy selbst:
Ich bin wirklich gespannt ob es was wird. Die Daten lesen sich vielversprechend und ein android mit etwas mehr Privatsphäre ist doch eine wünschende Entwicklung. SD Karte und evtl 4K Aufnahme dazu das Display vom Galaxy S6 Edge? Könnte was werden, schade nur dass sie BBos10 quasi einstampfen. 10.3.3 ist jetzt kein "Feature Update" mehr obwohl das ui mal dringend aufgemöbelt werden sollte. Wenn das android gerät läuft ist bbos eh tot. Hat der CEO ja fast so gesagt.

Also hoffen wir das beste! Ich finde das Gerät Ansich sehr interessant, leider ist das passport nun für mich "gestorben".
Keine Experimente, so lange kann ich auch noch beim iPhone bleiben ;)
 
Eigener Erfahrungsbericht dazu:

So lange BlackBerry es nicht gebacken bekommt eine simple Synchronisation zwischen Outlook und BB-Gerät zuverlässig (!) zu ermöglichen werden immer mehr Leute abspringen.

Seit OS 10.x ist das ein wahrer graus!
Ich habe mein Q10 seit dem Kauf vor 1,5 J noch nie synchronisiert bekommen, auch nach Win-Neuinstallation und BB-Flash.

Und was nützt einem eine (zugegeben sehr angenehme!) Tastatur, wenn die Eingaben bei normal schnellem Tippen nicht alle erfasst werden? Mangelhaft!

BlackBerry muss massiv seine Software verbessern, sonst nützen auch tolle Geräte nichts.
Ergänzung ()

Wurzel schrieb:
Was ist eigentlich der entscheidende Vorteil der Tastatur?

Und warum im Businessbersich so beliebt?

Unter anderem:
- fast jede Taste als Schnellwahl / Schnellstart belegbar (nutze ich recht viel)
- Shortcuts; Bsp.: will man in einem PDF etwas suchen drückt man einfach "S" und tippt direkt danach den Suchbegriff
- Haptische Rückmeldung beim tippen. Ist einfach angenehm!
 
Die Bildschirmgröße ist ja schon mal klasse. Wenn noch die Akkulaufzeit stimmt, und Blackberry qualitativ nicht abspeckt, wird das Priv das Gerät aller Tasta-Fans werden. Es bleibt die Preisfrage. Auf jeden Fall kein billiger Spaß, ich höre das Geweine jetzt schon. Dann noch die Android Updates - ob Blackberry die besser in den Griff bekommt als Samsung und Co?

Jedenfalls bin ich heilfroh über ein funktionierendes komplettes Android, BB10 ist einfach nichts für mich. Probiert mit Z30 und Passport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BB OS10 find ich persönlich richtig gelungen, leider werden viele bekannte Apps (darunter Spotify) nicht nativ angeboten wozu man zur Android Variante greifen muss (und das wegen dem fehlenden Zurück-Button nicht ganz so bequem zu bedienen ist) - da war ein Android Handy eigentlich nur der nächste logische Schritt. Bin gespannt auf das Gerät.
 
moniduse schrieb:
Kann man für die Blackberry Liebhaber ja nur hoffen, dass sie Erfolg haben und nicht irgendwann komplett aufgeben müssen. .

Und genau das kann Blackberry den kleine Anteil den diese noch haben kosten,
viele die ein BB kaufen, kauften bewusst ein BB und nicht ein Android Gerät
 
Wer muss denn wirklich auf die Onscreen-Tastatur schauen wenn er etwas auf dem Touchscreen schreibt? Sorry aber, ich mache das z.B. nicht. Ich schaue meistens aufs aktuell geschriebene im Textfeld und selbst das ist, sobald man das Handy eine Zeit lang benutzt, nicht mehr wirklich nötig. Ist doch das selbe wie beim PC, wer schaut da wirklich noch auf die Tastatur?

Haptisches Feedback ist zwar etwas nettes, aber hohe Schreib-Geschwindigkeit noch mehr und da kann eine echte, kleine Tastatur nicht mit einer Onscreen-Tastatur mithalten.

Lieber ein paar alte eingerostete BB Kunden verlieren aber dafür neue Kunden gewinnen welche mit Android mehr anfangen können.
 
iAtNeH schrieb:
Und genau das kann Blackberry den kleine Anteil den diese noch haben kosten,
viele die ein BB kaufen, kauften bewusst ein BB und nicht ein Android Gerät
Auf einen sehr großen Teil der Privat-Kaufer triff das wohl zu.
Ich Geschäftsbereich sieht das teilweise anders aus. Die Selbstständigen suchen es sich wie die Privaten selber aus. Aber die Angestellten mit Diensthandy haben oft kein Wahl. Da bekommen "normale" Android-User dann entweder Apple oder eben BlackBerry vorgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses handy richtig sich an Leute die bei einer permanent lauschenden Siri&Googlesuche noch ein kribbeln im Nacken bekommen.
Und diejenigen die sich fragen warum eigentlich jede App vollen Zugriff auf "Identität" und "Adressbuch" braucht.


Wenn Blackberry wirklich Android umkrempelt bliebe ein Betriebsystem mit voller kompatibilität zu allen Android apps, aber einem vernünftigen Rechte Management. So kann man auch Adressbücher und Identität vor neugierigen Apps geheimhalten. Einfach einen Privaten Nutzer einrichten, der eben einen Phantasienamen hat und niemanden Kennt.

Ich bevorzuge das Bold, und hoffe das das Classic noch im Preis fällt.
 
Zurück
Oben