PC aufrüsten oder doch neu kaufen

Die kosten auf Amazon doch dasselbe oder gar mehr.

Das Problem ist folgendes:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-aufruesten-inkompatibel-oder-defekt.1516550/
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-ram-bluescreen.1506706/
https://www.computerbase.de/forum/t...-einem-sony-vaio.1489186/page-2#post-17568827
Nur bei dem Crucial kann man garantieren daß der läuft weil der mit 2Gbit aufgebaut ist.


Warum soll es zu Problemen kommen, wenn er 2 x je 8 Gbyte Module nimmt?

Weil 1156 die 4Gbit Chips nicht unterstützt.
Und wenn doch, dann eher mit Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Tausendsassa

Quatsch. Bei Amazon kosten 16 Gbyte, also 2 x 8 Gbyte der von mir aufgeführten Module 87,80 €, hier der Link:

http://www.amazon.de/Crucial-Ballis...l+Ballistix+Sport+DDR3-1600+DIMM+CL9+Dual+Kit

Bei Mindfactory ist das Ganze für 76,85 € zu Haben. Also das ist schon ein Unterschied. Egal wie, er soll halt Nachts Bestellen bei Mindfactory dann spart er was.

Und dann noch was, er soll seine bisherigen Ram-Riegel rauswerfen. Und die 16 Gbyte Crucial Ballistix reinmachen. Wenn die alleine in den Slots sind, laufen die auch. Die Laufen nur mit anderen zusammen nicht, das ist aber nichts Neues. Das sollte man eigentlich Grunsätzlich vermeiden bei Ram`s.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachts bestellen? Wieso soll ich da keine Lieferkosten zahlen? Ich bin ja nicht über 100€
Und 16GB wollte ich eigentlich nicht kaufen, ich denke 8 reichen erst mal
 
Hallo zusammen,

@ Thomagedu

Dann holst du dir eben 8 Gbyte Ram. Meine Güte! Und wieso du Nachts bei Mindfactory keine Versandkosten Zahlen mußt, weißt ich nicht. Das war eben schon immer so bei denen. Ruf doch bei denen an und frag die, wenn dich das interessiert!

Ich klink mich hier jetzt aus. Mir wird das zu Blöd.

So long....
 
Gut, tschuldige, ich bin bei sowas etwas perfektionistisch.
Aber vielen Dank für die Hilfe
 
Du bist ja nicht über 100€ also zahlst du natürlich Versand.

Und wie gesagt bei 8GB Modulen ist es nicht sicher daß die auch funktionieren.
Dasselbe gilt auch für die 4GB Modelle der Ballistix Sport.

Mischen ist eigentlich kein Problem.
Mach ich bei m mir ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tausendsassa, ich denke ich werde mir die RAMs die du vorgeschlagen hast einfach mal bestellen und gucken ob das passt.
Bei denen habe ich nach deiner Aussage also vermutlich keine Probleme?
 
Thomagedu schrieb:
Nachts bestellen? Wieso soll ich da keine Lieferkosten zahlen? Ich bin ja nicht über 100€
Und 16GB wollte ich eigentlich nicht kaufen, ich denke 8 reichen erst mal

Du willst doch auch eine SSD kaufen, beides zusammen sind über 100€, dann zwischen 0-6 Uhr bestellen und du zahlst keine Versandkosten.
 
Dann werde ich das so machen, vielen Dank allen! Ich hoffe das läuft dann auch so :)

Tausendsassa schrieb:
Mindfactory verschickt auch gerne den falschen RAM.
Also da dann extra darauf hinweisen daß du die ...B möchtest, keine ...BJ.

ist der unterschied denn dramatisch?
 
Der B ist mit 256Mx8 Chips aufgebaut.
Der wird unterstützt.

Der BJ mit 512Mx8 Chips.
Also dasselbe wie auf 8GB Modulen.
Das wird nicht unterstützt.
Kann unter günstigen Umständen oder mit einer Spannungserhöhung aber funktionieren.
 
Für den Einbau der SSD braucht man, finde ich, kein Extra-Kit.

Ich lege die Dinger einfach immer irgendwo ins Gehäuse.
Evtl. kann man sie ja mit Klebestreifen fixieren, falls das Gehäuse ab und zu hin- und herbewegt wird.
 
Hallo liebe PC-Experten

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und erlaube mir mein Anliegen hier vorzutragen.

Ich habe mir im Februar bei Aldi folgenden PC gekauft:

Medion Akoya E2225 D (MD 8325) Multimedia-PC für 399,- Euro

Prozessor
Intel Pentium G3250
(2× 3,2 GHz, 3 MB Cache)
RAM / Festplatte
4 GB / 1 TB
Grafik
Nvidia GeForce GTX 750


Nun habe ich vor ein paar Monaten meine Liebe zum Flugsimulator wieder entdeckt. Habe früher schon den FS 2004 gespielt, nutze jetzt den FSX und möchte später auf Prepar 3D umstellen.
Nach dem Installieren einiger Addons bekomme ich nun teilweise nur noch 10 FPS hin, was das Fliegen alles Andere als angenehm macht.
Ich habe hier schon einige Threads über den Flugsimulator gelesen und wollte nun fragen, ob in meinem Fall eine Aufrüstung überhaupt Sinn macht. Eine neue CPU und ein neues mainboard wären ja auf jeden Fall nötig. Was meint ihr zur Grafikkarte?
Sorry, bin ein absoluter Noob.

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
 
Darf ich ehrlich sein? Kauf komplett neu. Die Medion Kiste kannste nicht mal eben aufrüsten.....scheitert alleine schon am Gehäuse und am Netzteil.
 
Bono35 schrieb:
Darf ich ehrlich sein? Kauf komplett neu. Die Medion Kiste kannste nicht mal eben aufrüsten.....scheitert alleine schon am Gehäuse und am Netzteil.

Habe schon befürchtet, dass man mit dem Gehäuse nichts mehr anfangen kann.
Danke dir, für's Feedback.
 
Schließe mich an. Alles andere macht nicht wirklich glücklich...
 
Schnitzel99 schrieb:
Nun habe ich vor ein paar Monaten meine Liebe zum Flugsimulator wieder entdeckt. Habe früher schon den FS 2004 gespielt, nutze jetzt den FSX und möchte später auf Prepar 3D umstellen.

Wenn Du willst, kannst Du mir mal Deine FSX.cfg zusenden, ich versuche die dann zu tunen damit Du zumindest ein wenig bessere FPS hast (sofern Du Deine FSX.cfg nicht schon zu stark "vertweakt" hast). Das Problem bei obigem Zitat: während der FSX weiterhin primär auf Single-Core-Performance setzt, spielt beim Prepar3d die Grafikkarte wieder eine deutlich wichtigere Rolle. Trotzdem: beide Simulatoren laufen natürlich am Besten auf einem High-End-Rechner, die 399€ die Du damals für den Medion-Rechner ausgegeben hast, werden also deutlich gesprengt werden bei einem Systemneukauf. Aber ich würde Dir natürlich auch helfen, für ein gesetztes Budget den bestmöglichen FSX-Rechner zusammenzustellen.
 
AnkH schrieb:
Wenn Du willst, kannst Du mir mal Deine FSX.cfg zusenden, ich versuche die dann zu tunen damit Du zumindest ein wenig bessere FPS hast (sofern Du Deine FSX.cfg nicht schon zu stark "vertweakt" hast). Das Problem bei obigem Zitat: während der FSX weiterhin primär auf Single-Core-Performance setzt, spielt beim Prepar3d die Grafikkarte wieder eine deutlich wichtigere Rolle. Trotzdem: beide Simulatoren laufen natürlich am Besten auf einem High-End-Rechner, die 399€ die Du damals für den Medion-Rechner ausgegeben hast, werden also deutlich gesprengt werden bei einem Systemneukauf. Aber ich würde Dir natürlich auch helfen, für ein gesetztes Budget den bestmöglichen FSX-Rechner zusammenzustellen.

Vielen Dank schon mal für dein Hilfsangebot.
Da meine FSX Professional Edition unter Windows 8.1 nicht stabil gelaufen und andauernd abgestürzt ist, habe ich mir mal für einen Fünfer die FSX Steam Edition gegönnt. Ich wollte dann mit dem Flusi Fix Tool die FSX.cfg bearbeiten. Das hat aber leider nicht funktioniert
und hab dann die Finger davon gelassen. Ich versuche mal, sie dir zu schicken.
Über das Budget muß ich mir noch Gedanken machen. Kann man denn wenigstens die Grafikkarte noch gebrauchen?

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben