News AMD: Catalyst 15.9 optimiert für Star Wars und DirectX 12

Krautmaster schrieb:
Schau mer mal wie es um DX12 weiter geht. Der erste "richtige" DX12 Titel Fable wurde ja schon gebenchmarked.

Anadtech kann sich keine 390X leisten. Und Takts oder Boostraten der GPUs ist für die anscheinend zu unwichtig.
Und die 290X vernascht die GTX970 in jeder Hinsicht.

Da geben sich beide bisher kaum was:
... ist insofern einfach nur Augenwischerei deinerseits.

Aber dass die 285 knapp 33% schneller als die gtx960 ist überrascht sogar mich, in DX11 war es weit weniger.

mfg,
Max
 
TheDuffman schrieb:
Battlefront benutzt die aktuellste Version der FB3-Engine und wird mit Sicherheit DX12 unterstützen.

DICE hatte das irgendwann einmal dementiert, da die Entwicklung zu sehr vorangeschritten sei und es zu große Arbeit wäre DX12 noch zu unterstützten, für einen späteren patch haben sie glaube auch nein gesagt. Die Implementierung von DX12 scheint ja auch bei der FB3 noch lange nicht fertig zu sein.
 
Arsur schrieb:
Bei mir geht Zero Core seit Windows 10 ums verrecken nicht mehr. Der AMD Support weigert sich auch vehement die Sache wenigstens einmal zu kommentieren. Sapphire erzählt mir nur das Windwos 10 ja so neu ist und sie noch nicht mal darauf testen würden, blablabla... Da beschweren sich schon reihenweise User... Hoffentlich behebt dieser Treiber das endlich!

Nächste Grafikkarte wird sowas von Nvidia sein, ich bin solche Spielchen echt sowas von leid...

Wegen einer nicht funktionierenden Zero core Funktion bist du so angepisst dass du zu Nvidia wechseln willst? :lol: es gibt haufenweise Berichte von nicht richtig funktionierenden Nvidia Treibern unter W10... ^^
AMD muss es übrigens überhaupt nicht kommentieren, auch Sapphire nicht. Wenns ein Bug ist, solltest du ihn Melden und AMD ihn beheben. Darüber hinaus ist Windows 10 wirklich noch nicht perfekt, also entspann dich mal ein bisschen..

Wie stellst du übrigens fest ob Zero Core funktioniert oder nicht? Am Strommessgerät?
 
Arsur schrieb:
Nächste Grafikkarte wird sowas von Nvidia sein, ich bin solche Spielchen echt sowas von leid...

Ist ja bekannt, dass Nvidias größtes Ziel ist, den Kunden sofort über mögliche Probleme der Hardware zu informieren. ^^
 
ich hab einen komplett passiven Rechner, da hört man wenn sich was dreht... Ich hab mich für diese Grafikkarte entschieden nur wegen diesem Feature. Ich hab ihn gemeldet und bekomme weder Hilfe noch eine Antwort.

Und ja ich hab ein Strommessgerät an meinem Server...

Ich habe eine R9 290 also durchaus ein halbwegs aktuelles Modell, ich erwarte das wenigstens in den ersten 2 Jahren auch Support dafür zu bekommen! Ich kann verstehen wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert, aber man sollte wenigstens erkennen, dass man sich bemüht mir zu helfen...

naja wir werden sehen, vielleicht geht es ja dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Schau mer mal wie es um DX12 weiter geht. Der erste "richtige" DX12 Titel Fable wurde ja schon gebenchmarked. Da geben sich beide bisher kaum was:

http://anandtech.com/show/9659/fable-legends-directx-12-benchmark-analysis

vielleicht testet das ja mal CB, mit neuem Treiber.
:lol: ne nicht ganz, bis auf Fiji, ist jede AMD GPU der Konkurrenz eindeutig überlegen....
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/Specials/Spiele-Benchmark-1172196/

@Arsur also mal im Ernst, wenn dir so ein Feature derart wichtig ist, wäre es vielleicht klüger gewesen nicht sofort auf W10 umzusteigen, es ist doch bekannt dass da noch nicht alles optimal läuft und Bugs sehr wohl auftreten können...
Außerdem sollst du wie gesagt keine Antwort erwarten, deine Aufgabe ist es einen Bug zu melden, deren - diesen zu beheben. Du weißt doch nicht wie viele Leute sich weltweit da melden, jedem zu antworten ist einfach nicht möglich.
Ja a propos Support, sei lieber froh dass du eine R9 290 gekauft hast, wäre es das Nvidia Equivalent gewesen, eine GTX780, würdest du dich heute ärgern, warum sie so deutlich langsamer bzw die 290 schneller geworden ist... Außerdem bietet Nvidia gar kein Zerocore
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
:lol: ne nicht ganz, bis auf Fiji, ist jede AMD GPU der Konkurrenz eindeutig überlegen....
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/Specials/Spiele-Benchmark-1172196/

jup, die der R9 290X sieht man das in der Tat recht deutlich. In kleinen Auflösung verhält sich die Sache aber eh etwas konfus, auch was Kepler Karten angeht.
Die 290X kommt aber in 1080p und 4k sehr gut weg, 15-20% vor der 970. Ich hatte mehr auf die 980 TI vs Fiji geschaut. Zu sehr. Wobei sich der Test auch hauptsächlich mit diesem Vergleich beschäftigt.

Edit:

http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/Specials/Spiele-Benchmark-1172196/

da is auch die 390X drin. Fast 10% schneller als die Custom GTX 980. Kann sich sehen lassen. Vielleicht holt der Treiber mit Fiji ja noch paar % raus.

In fact, AMD sent us a note that there is a new driver available specifically for this benchmark which should improve the scores on the Fury X, although it arrived too late for this pre-release look at Fable Legends
 
Zuletzt bearbeitet:
seahawk schrieb:
Dürfte den Vorsprung von AMD unter DX12 weiter vergrößern, Sehr gut.

Es darf gelacht werden. Wer braucht den heute bei dem Angebot den "Vorsprung" von DX12 :freak:
 
AnkH schrieb:

Da du mit Diagrammen offensichtlich nichts anfangen kannst, helfe ich dir gerne:
Asus 390X 9% schneller als Asus GTX980. Normalerweise sind Custom 980er eindeutig schneller.
Sapphire R9 290 12% bzw 13% schneller als 780ti Phantom bzw MSI 970 Gaming. Normalerweise sind Custom 970er genauso schnell. Eine Custom 780ti sollte eigentlich so schnell wie eine 290X/390X sein...
Powercolor 280X 19% schneller als stark übertaktete Gigabyte GTX770.
MSI R9 380 20% schneller als GTX960 Jetstream.
Joa, da kann man schon von einem Vorsprung sprechen ;)
 
@|SoulReaver|

Möglicherweise diejenigen, die ihre Grafikkarte länger als ein Jahr behalten wollen. Lachen können übrigens diejenigen, welche sich vor eins, zwei Jahr(en) eine AMD gekauft haben anstatt einer Nvidia und diese Karte auch noch eins, zwei Jahr(e) behalten wollen. :D
 
max_1234 schrieb:
Lesen, hab oben nen Wiki Link gepostet.
Zumindest da wird Battlefront als Mantle Spiel dargestellt.

mfg,
Max

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Der Wiki-Eintag bezieht sich auf einen Tech Report Artikel vom 13.11.2013.

ReVan1199 schrieb:
DICE hatte das irgendwann einmal dementiert, da die Entwicklung zu sehr vorangeschritten sei und es zu große Arbeit wäre DX12 noch zu unterstützten, für einen späteren patch haben sie glaube auch nein gesagt. Die Implementierung von DX12 scheint ja auch bei der FB3 noch lange nicht fertig zu sein.

Frostbite Already Supports DX12, Says DICE Technical Director
 
Na ich denke wenn SWBF mit DX12 kommen würde dann würde die CB Überschrift anders heißen und nicht "optimiert für Star Wars und DirectX 12"
Ansonsten habe ich wieder Arbeit wenn SWBF mit DX12 kommt um W10 zu installieren. Habe es vor paar Tagen mich für W7 Neuinstallation entschieden da ich dachte dass es so bald keine Spiele die ich spiele, spielen werde mit DX 12 kommen würden.
 
Belerad schrieb:
@|SoulReaver|

Möglicherweise diejenigen, die ihre Grafikkarte länger als ein Jahr behalten wollen. Lachen können übrigens diejenigen, welche sich vor eins, zwei Jahr(en) eine AMD gekauft haben anstatt einer Nvidia und diese Karte auch noch eins, zwei Jahr(e) behalten wollen. :D

sehe ich auch so, da ich meine grafikkarten meistens schon mehrere Jahre benutze, bin ich bei AMD deutlich besser aufgehoben.

gruß
 
Mit dem Treiber zum Release der 390(X) haben diese beiden Modelle ja einen Performanceschub im Vergleich zur 290(X) bekommen. Wurden diese Optimierungen mittlerweile auch für die 290(X) implementiert? Hab die Treibergeschichten schon ein Weilchen nicht mehr im Blick.
 
Shad3s schrieb:
Mit dem Treiber zum Release der 390(X) haben diese beiden Modelle ja einen Performanceschub im Vergleich zur 290(X) bekommen. Wurden diese Optimierungen mittlerweile auch für die 290(X) implementiert? Hab die Treibergeschichten schon ein Weilchen nicht mehr im Blick.

Nö, die 390X ist weiterhin rund 15% (je nach Spiel mehr!) schneller als die 290X ;)
https://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-390x-390-380-r7-370-test/3/#abschnitt_leistung

Deshalb benchen Nvidia-lastige Seiten immer noch mit der 290X im Ref Design, natürlich auch damit die ins Temp Limit läuft.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben