SSD vergisst Partition - Testdisk findet nichts brauchbares

Tigerfox

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.104
Heue hat meine Corsair Performance Pro 128 irgendwie die Systempartition zerschossen. Ich erhielt beim booten eine Nachricht, dass ich mit der InstallationsDVD die Reparaturoptionen anwenden solle.

Dann habe ich etwas sehr dummes getan - obwohl Win10 installiert war, habe ich die Win7 DVD genommen, da ich noch keine Win10 DVD hatte. Die Reparaturautomatic rödelte ewig rum, bis ich de Rechner ausgemacht habe. Seitdem kann ich auch mit dem mittlerweile erstellten Win10-USB-Stivk nurnoch versuchen, Win7 wiederherzustellen, was natürlich fehlschlägt.
Auch Diskpart findet keine Partitionen auf dem SSD, es ist quasi leer.

Da ich meine Emails und Lesezeichen aber eine Weile nicht gesichert habe (sonst ist nichts unersetzliches auf der Platte), wollte ich versuchen, mit Testdisk wie so oft schon die Partitionsdaten wiederherzustellen.
Nach einigen gescheiterten Versuchen mit LiveCDs u.ä. auf USB-Sticks, die nicht wirklich funktionieren wollten, hängt das SSD jetzt über eine SATA-zu-USB2.0-Bridge aus einem 2,5" Gehäuse an einem Lappi und Testdisk läuft durch, scheint aber nichts wiederherstellbares zu finden (Zylinderanalyse ist noch nicht durch, braucht ab 92% ewig).

Falls das nichts wird, hat irgendwer noch einen Tipp, wie ich die Partition retten oder zumindest an meine Daten kommen kann?

EDIT: Ab 95% hat er Lesefehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das klingt nicht gut...

Theoretisch solltest du via USB auf die SSD zugriff haben unter windows, es war ja mit Sicherheit eine NTFS Partition?
EDIT: Ab 95% hat er Lesefehler.

Könnte auf einen Defekt der SSD hindeuten..
Um was für eine SSD handelt es sich? Typ? Hersteller? Model?
 
Corsair Performance Pro 128GB. Was mich gerade tierisch ärgert: Die Platte hat 3 Jahre Garante und ich hab sie AFAIK Weihnachten 2012 besorgt. Aber da ich dachte, es wären nur 2 Jahre, habe ich die Rechnung nicht mehr.
 
Recurva scheint mit der unformatierten Platte nicht viel anfangen zu können.

Ich habe mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo angehängt, das SSD-Tool ist nur für bestimmte Corsair-SSDs.
 

Anhänge

  • CorsairPerfPro.jpg
    CorsairPerfPro.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben