Nach GraKa-Treiber schwarzes Bild

Oian

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
19
Guten Abend liebe Community,

habe gestern meinen ersten zusammengestellten PC bekommen (von MF zusammengebaut; ich weiß, ich weiß, war mir aber zu unsicher und hatte noch etwas Budget übrig^^). Jedenfalls ging alles nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten und habe es letzten Endes auch geschafft Windows 7 zu installieren. Nun muss ich mir allerdings die ganzen Treiber besorgen. Habe mit dem der Grafikkarte angefangen und die Installation ging auch ganz gut.
Doch dann wollte der PC neu starten - habe ich ihm gewährt. Er fährt hoch bis zum Windows-Logo, aber dann: "No Signal" wird mir auf dem Monitor angezeigt. Schwarzes Bild, PC selbst läuft noch.
Habe dann den Treiber wieder deinstalliert und es ging alles wieder. Am Monitor liegt´s also nicht.

Die Komponenten:

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv inkl. Backplate

EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler

500GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s

1000GB Seagate Video 3.5 HDD ST1000VM002

Fractal Arc Mini R2 mit Sichtfenster Mini Tower

Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold


Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Oian

EDIT: Zusatzfrage: Welche Treiber sollte ich alles installieren?
 
Chipsatz-Treiber, Intel Management-Engine, aktueller Netzwerktreiber ...

Welche Version des Grafiktreibers hast du denn installiert?
 
mugam schrieb:
Chipsatz-Treiber, Intel Management-Engine, aktueller Netzwerktreiber ...

Welche Version des Grafiktreibers hast du denn installiert?

Danke für die schnelle Antwort. Ich sollte also lieber erst die 3 Sachen vor dem GraKa-Treiber installieren.

AMD Catalyst Drier 15.7 & Grafiktreiber Installationsprogramm für Windows 7 64-Bit war das. Der aktuelle.
Ergänzung ()

*push*(?)

Habe nun die beiliegenden Treiber-CDs (GraKa und MB) installiert (vorher vergessen) und siehe da - immer noch das gleiche "no signal"...

Jetzt habe ich ALLE Windows Updates installiert und schaue mal, ob das was gebracht hat...
 
Zurück
Oben