"Online Chat Messenger"

M1k4

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
10
Hallo , meine vermutlich viel klügeren kollegen als ich :D

Also fangen wir direkt mal an , ich habe mir für dieses jahr genau 2 ziele genommen hinsichtlich IT:
1) Aimbot für ein schlecht geschützes spiel
2) Wollte ich sozusagen , eine Art minifacebook machen , welches mich hierher führt

Also ich hab also vor ein kleines facebook zu machen , erstmal wichtig registrierung , login und das man chatten kann , sprich wie whatsapp , oder bei facebook die textbenachrichtigung =) sollte ich das auf wundersame weise schaffen , würde ich versuchen das ganze auszuweiten auf profilbilder usw.. soweit hab ich mir das vorgestellt :D

So , gäbs da kein problem , wär ich nicht hier , hm? Genau ich hab folgendes problem ... mein allgemeinwissen in sachen IT ist noch , leider leider , stark begrenzt , sprich , ich habe absolut keine ahnung von datenbanken , chatprotokollen , oder was auch immer man dazu braucht um dies irgendwie umzusetzen... ( auch sachen wie apache server usw , einfach so begriffe die eig bekannt sein müssten kenn ich noch nicht ... ) ... so da kommt ihr ins spiel :D wenn ihr mir da seiten oder gar persönliche hilfe geben könnt , wie man so etwas aufbaut , was man dazu braucht , in was man sowas schreibt , wenn man es schreibt , und wie und wo ich zb erfahre was ein apache server, eine datenbank, eine chatprotokoll ist , für was ich das brauche und wie ich es verwende dann wäre ich da sehr , wirklich sehr, dankebar für links , seiten , videos oder ähnlichem , ich möchte das nämlich unbedingt umsetzen, da ich leider langsam anfange an mir zu zweifeln ( bin nu das 2te jahr in ner it schule , gestern den film "The Social Network" von der entstehung facebooks gesehen und das hat mich inspiriert :D )

Also dann , vielen dank jz schonmal für jeglich hilfe , ich weiß das ist sehr viel auf einmal , aber irgendwo muss ich anfangen... und das fasst mein problem ganz gut zusammen , hoffe ich =)