Uploaded seit gestern sehr langsam 100 kb/s statt 6 MB/s

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.137
Hey leute , nutze den JDownloader 2 und habe dazu einen Uploaded Premium Account.
Starte ich einen Download dann legt der auch mit ca. 6 MB/s los aber nach ca. 30 Sekunden geht der Download auf 100 kb/s runter.Habe auch gleich danach einen speedtest gemacht , alles ok bei mir.
Weiss da jemand was da los ist , hatte sowas noch nie.Mal ne meldung das ein server down ist oder sowas aber nach einer Stunde war alles wieder ok.Das problem besteht seit gestern abend.
 
Bist du bei Kabel Deutschland? Wenn ja, dann schlägt bei dir die Drosselung zu.
Einziger Weg das zu umgehen ist ein VPN.
 
Nein habe keine drosselung bin bei O2 eigentlich bei Alice seit 10 Jahren wurde ja von O2 übernommen.Die meinten als Langzeitkunde habe ich keine drossel.Habe VDSL 50.000.
Hmm was komisch ist habe über browser download konstante 5,9 MB/s. evl. ein Jdownloader 2 Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm naja die 100KB lassen aber stark darauf schließen, auch wenn man dir was anderes beim Support erzählt.
Wenn es dir möglich ist miete dir mal für 6 Dollar einen VPN bei nvpn.net und teste nochmals.
 
Ist üblich, das der DL erst schnell ist (z. B. 6 MB/sek), und nach 30-45 Sekunden langsam wird; das der User denkt, super schnell, und nach so viel Zeit ist es dann auch latte bzw. auf einmal gefühlt nicht mehr so schlimm.

Gab vor ein paar Jahren sogar news dazu, das manche Anbieter das machen, k.a. wer und ob es nur zu Stoßzeiten so ist oder immer oder Regional begrenzt.
 
Saki75 schrieb:
Nein habe keine drosselung bin bei O2 eigentlich bei Alice seit 10 Jahren wurde ja von O2 übernommen.Die meinten als Langzeitkunde habe ich keine drossel.Habe VDSL 50.000.
Hmm was komisch ist habe über browser download konstante 5,9 MB/s. evl. ein Jdownloader 2 Problem ?

aber du hast bei o2 vsdsl 50 mb

bei über 300 gb fair use mechanik

wird dann auf 2 mb eingestuft
http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/


http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/beratung-und-service/fair-use/
 
Zuletzt bearbeitet:
sind es verschiedene dateien die du testest? uploaded hat gern mal einen überlasteten server dabei, wo dann nicht viel geht

testest du zu verschiedenen zeiten?
 
Ich bin mir ziemlich sicher das Problem ist der JDownloader 2.Habe gerade festgestellt das eine datei mit 5,5 MB/s downloadet die darunter aber nur mit 50 kb/s und die geschwindigkeit bleibt auch die ganze zeit.Stoppt man alle downloads und startet die danach wieder downloadet er die datei auch mit 5,9 MB/s und die dadrunter nur mit 20-100 kb/s.Tja deswegen Beta für immer.Gibts eigentlich ne gute alternative zum JDownloader 2 ?
Ja auch zu verschiedenen Zeiten getestet.Naja mal sehen vielleicht funktioniert morgen alles wieder vorhin Mad Max auf steam gedownloadet war auch in etwas über einer Stunde fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben