News Apple: iOS 9.0.2 beseitigt Fehler und eine Sicherheitslücke

ich benutze jeden Tag Bluetooth mit meiner FSE... Keine Probleme... Ich hatte auch mit der Beta keine Probleme...

Das mit den Sprachfehlern ist mir bekannt, jedoch rege ich mich dafür nicht künstlich auf. Außerdem bin ich der englischen Sprache mächtig (vielleicht liegt es daran).
 
Chico85 schrieb:
jedoch rege ich mich dafür nicht künstlich auf.
Da ist ja schon der erste Schönredner, den nichts stört und der alles toll findet. Klar doch, an den Fehlern ist der Nutzer selber schuld, weil er sie als Fehler empfindet.
 
Was soll ich denn bitte schönreden? Ich sagte ich kenne das Phänomen und ich spreche englisch... Ich merke nicht wenn eine App nicht lokalisiert worden ist, außer ich achte aktiv darauf!
Meine Toleranzgrenze ist nunmal eine andere...
... Ich weiß ja nichtmal wessen schuld es ist, dass Apps in englischer Sprache dargestellt werden. Entwickler oder Apple?!?

Meine Einstellung ist aber eine andere als "nichts stört und alles toll"...

Das mit TomTom hast du bei mindestens 2 Threads geschrieben... Es geht dir scheinbar an die Substanz...
 
hatte auch noch nie Probleme mit einem iOS Update.
Keine Ahnung welches iphone Du hast, aber wenn es kein 6s ist, dann geh doch einfach mal in den Kalender und rufe einen Tag auf, scroll weiter und ruf einen anderen Tag auf - wenn es funktioniert gut, dann geht raus und versuch es noch ein mal!
Ich habe es heute bei 4 Geräten versucht, alle hatten diesen Mangel dass sich die einzelnen Tage nur nach mehrmaligen tippen aufrufen ließen, manchmal sogar gar nicht!

Ich vermute mal, es liegt an dem neuen Druck-Sensor der bei den älteren Geräte nicht vorhanden ist und deshalb der Kontakt nicht auslöst!?! Quasi so ein Fehler in der Zuordnung, dieses Feature sollte ja bei den älteren Geräten komplett deaktiviert sein!
 
Habe das selbe Problem wie du an meiner Parrot9100.

Cool Master schrieb:
Gestern ebenfalls geupdated heute im Auto wieder ans Radio:

Comm. Error....

Gleicher Rotz gab es bei 8.1.2 und 8.1.3 auch....

Ich verstehe nicht was Apple immer mit der Musik App macht. Mit 9.0 und 9.0.1 ging es doch auch wunderbar.
 
Goodtwist schrieb:
Kann man jetzt mit iOS 9 das Notification Center vollständig deaktivieren?

Ich meine das Fenster, das man mit der Wischbewegung vom oberen Bildschirmrand nach unten auf dem iPhone aktiviert.

nö, warum auch

Lars_SHG schrieb:
Keine Ahnung welches iphone Du hast, aber wenn es kein 6s ist, dann geh doch einfach mal in den Kalender und rufe einen Tag auf, scroll weiter und ruf einen anderen Tag auf - wenn es funktioniert gut, dann geht raus und versuch es noch ein mal!
Ich habe es heute bei 4 Geräten versucht, alle hatten diesen Mangel dass sich die einzelnen Tage nur nach mehrmaligen tippen aufrufen ließen, manchmal sogar gar nicht!

Ich vermute mal, es liegt an dem neuen Druck-Sensor der bei den älteren Geräte nicht vorhanden ist und deshalb der Kontakt nicht auslöst!?! Quasi so ein Fehler in der Zuordnung, dieses Feature sollte ja bei den älteren Geräten komplett deaktiviert sein!

funktioniert bei meinem iPhone 6
 
@skatefreaks

Hat sich bei mir wieder gefangen. War nur einmal danach nicht mehr.
 
Lars_SHG schrieb:
Keine Ahnung welches iphone Du hast, aber wenn es kein 6s ist, dann geh doch einfach mal in den Kalender und rufe einen Tag auf, scroll weiter und ruf einen anderen Tag auf - wenn es funktioniert gut, dann geht raus und versuch es noch ein mal!
Ich habe es heute bei 4 Geräten versucht, alle hatten diesen Mangel dass sich die einzelnen Tage nur nach mehrmaligen tippen aufrufen ließen, manchmal sogar gar nicht!

iP 6 und keinerlei Probleme...

Ich hatte ein, zwei Mal einen Tastatur Bug, aber nicht reproduzierbar.
Und von der Akku-Leistung bin ich immer noch beeindruckt. Habe nach zwei Tagen abends noch um die 20%. Bei iOS8 kam ich bei gleicher Nutzung nach einem Tag auf etwa 35%.
Ergänzung ()

Clany schrieb:
Wie naiv muss man eigentlich sein?
Bei anderen Herstellern wird immer gemeckert wenn es mal nen Schwung Bugfixes und Patches gibt, bei Apple wird sofort gefeiert, als wäre der erste Mensch auf dem Mars gelandet.:stock:

Apple behebt Bugs idR nun mal schneller als alle anderen. Das überhaupt Fehler drin sind ist bei der Komplexität und Variation der Nutzungsbedingungen der User ja wohl selbstverständlich.

Wenn ich dann höre, dass Android-User Aussagen bringen wie "Bei Appel musste wieder ein Update ran um Bugs zu fixen, bei uns gibt's nur jährliche Updates" DAS ist doch naiv.
Lieber updates und Fehlerbeseitigungen als ein Jahr bis zum nächsten bigrelease auf Fehlerbeseitigungen warten zu müssen.

'Damals' bei den ersten iPhone Generationen gab es erst keine und später wenig Drittherstellersoftware, das OS allgemein konnte wesentlich weniger, klar das es dann auch weniger Bugs gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanfyy schrieb:
iP 6 und keinerlei Probleme...

Ich hatte ein, zwei Mal einen Tastatur Bug, aber nicht reproduzierbar.
Und von der Akku-Leistung bin ich immer noch beeindruckt. Habe nach zwei Tagen abends noch um die 20%. Bei iOS8 kam ich bei gleicher Nutzung nach einem Tag auf etwa 35%.

Wie sieht dein Nutzerverhalten aus? IdR WLAN oder Flugmodus und ab und zu mal bissl surfen und chatten? Ansonsten komme ich mit Abstand nicht über einen Tag.
 
Nero1 schrieb:
Wie sieht dein Nutzerverhalten aus? IdR WLAN oder Flugmodus und ab und zu mal bissl surfen und chatten? Ansonsten komme ich mit Abstand nicht über einen Tag.

ich schaff es auch meistens gerade so bis 16 Uhr bevor ich es laden muss. Abends vor dem Bett gehen über Nacht stecke ich es auch wieder an. Ich hatte seit dem iPhone 3G noch nie iPhone das länger als 7 oder im Höchstfall 8 Stunden durchgehalten hat. Bin es schon gewohnt
 
Nero1 schrieb:
Wie sieht dein Nutzerverhalten aus? IdR WLAN oder Flugmodus und ab und zu mal bissl surfen und chatten? Ansonsten komme ich mit Abstand nicht über einen Tag.

Unter der Woche ist der Normale Tag etwa so:

(Wlan, Mobilfunk und BT sind immer an)
Morgens gegen 6Uhr klingelt der Handywecker Akku also bei 100%
Während dem Frühstück whatsapp beantworten Terminkalender checken etc.
Auf der Fahrt ins Geschäft musik hören über BT im Auto (40-60min je nach verkehr, Musik ist auf dem Handy also kein Apple Music Streaming)
Im Geschäft immer wieder mal Whatsapp, ab und an fb, in pausen auch mal 9gag
heimfahrt wieder Musik hören
abends je nach tag einiges an chatten, bzw im Sport liegt es ungenutzt in der Tasche, aber nicht mit Flugmodus.
+fast jeden Abend 9gag

Am Ende des 1. Tages kommt das Handy nachts nicht ans Ladekabel.


Über den Tag verteilt auch immer wieder Mails lesen, Uhrzeit anschauen, ab und an über Amazon shoppen, zur Zeit recht viel in immoscout suchen, auch ab und an kleine games (z.Z. Goblin Sword)
Wlan haben wir keines im Geschäft, läuft also alles über Mobilfunk.
Erwähnenswert ist vlt, dass ich den nicht stören Modus im Geschäft an hab wegen der vielen Gruppenchats

Heute ist z.B. ein "zweiter" Tag und ich bin stand jetzt bei 37%.

Unter Batterie steht dann so was:
Letzte 24h:
34% 9gag
15% Musik (Hintergundaktivität)
14% Facebook
10% Safari
9% Home u. Sperrbildschirm
4% Whatsapp (Das wundert mich ehrlich, hätte es an 2. oder 3. stelle erwartet)
...

(Bitte beachten, das ist nicht X% vom Akku sondern X% vom verbrauch der letzten 24h. Man kommt also immer auf 100%)
 
Könnt ja mal prüfen was Ihr in den Systemdiensten für nen (Daten) Verbrauch habt:

http://www.iphone-ticker.de/zeit-ort-hoher-datenverbrauch-bei-iphone-systemdiensten-61630/

Mir war aufgefallen das ich bei meinem neuen iPhone 6s bei Zeit und Ort einen Verbrauch von über 40 MByte hatte, daß in nur 2 Tagen!

Das muss ja auch am Akku ziehen!
Maps - hab ich z.b. noch nie genutzt auch Daten angefallen.

Hab jetzt sämtliche Dienste deaktivert..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanfyy
Wenn ich sowas fahre würde es glaub nicht so lange halten. Finde es zwar etwas krass aber ich glaube dir mal, is dann natürlich toll wenn es bei dir so klappt mit dem Akku. Ich hau es idR jeden Abend oder tagsüber an den Strom, bin dann abends doch meist bei 30-40%
 
Nero1 schrieb:
@Hanfyy
Wenn ich sowas fahre würde es glaub nicht so lange halten. Finde es zwar etwas krass aber ich glaube dir mal, is dann natürlich toll wenn es bei dir so klappt mit dem Akku. Ich hau es idR jeden Abend oder tagsüber an den Strom, bin dann abends doch meist bei 30-40%

Ich glaube auch das abstellen von unnötigen Ortungsdiensten, personalisierter Werbung, Analysediesnte etc. macht was aus. Vieles davon ist ja Opt-out und muss eben händisch deaktiviert werden.

Es reicht ja schon nen grafisch anspruchsvolleres Game zu zocken oder beim Biken GPS zu nutzen, dann ist der Akku auch schnell bei nem 1/2 Tag leer.

@Tenchi Muyo
Hab das grad mal nachgeschaut, ist wohl nicht aussagekräftig, da mein "Aktueller Zeitraum" 16,7 GB hat (dürfte so ca. n halbes Jahr sein). Systemdienste sind davon 1,8 GB
 
Zurück
Oben