Funktion für Gesichtserkennung bei Annahme von Anruf schaltet sich in Handtasche ein

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
Hallo zusammen!

Eine Freundin hat ein Elephone Gerät und ist damit ein bisschen am verzweifeln.
Es gibt da die Funktion, dass das Gerät automatisch erkennt, wenn bei einem eingehenden Anruf das Gesicht am Gerät ist und somit automatisch drangeht.
Diese Funktion wird aber nun ständig in ihrer Handtasche getriggert.

Frage: Wo finde ich diese Funktion, um sie zu deaktivieren!?

Habe schon durch's ganze Settings-Menü und auch durch die Einstellungen der Telefon-App geschaut, konnte das entsprechende Menü jedoch nicht finden.

Danke schonmal!
 
Danke, es geht hierbei jedoch nicht um die Gesichtserkennung, um das Gerät zu entsperren.
Der Proximity Sensor erkennt wohl, sobald das Gesicht ans Telefon gehalten wird und beantwortet somit einen Anruf - dieses Feature möchte ich gerne deaktivieren ;)
 
Das läuft aber nicht unter Gesichtserkennung sondern unter "Taschenmodus", "Taschenerkennung" oder so.
 
miac schrieb:
Das läuft aber nicht unter Gesichtserkennung sondern unter "Taschenmodus", "Taschenerkennung" oder so.

Der genaue Name der Funktion war mir nicht bekannt ;) Weiss dann also jemand, wie ich den "Taschenmodus" aktivieren kann? Also das Telefon soll eifnach nur noch einen Anruf annehmen, wenn man zum grünen Button wischt, nix mehr automatisch!
 
Zurück
Oben