MSTSC-Fenster hängt sich nach jeder Eingabe auf

n0varino

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
45
Hallo,
ich denke der Titel ist recht eindeutig.
Es handelt sich um Windows 10 x64 Pro.
Wenn ich das RDP-Fenster öffne um mich mit einem Rechner in meinem Netzwerk zu verbinden, geht zwar das Fenster auf, aber sobald ich bspw. PC-123 eingebe, kommt das P, dann hängt sich das Fenster auf, nach 7-10 Sekunden kommt der 2. Buchstabe, und bis zur kompletten Eingabe vergeht folglich einige Zeit.
Ich habe Windows 8 installiert und direkt auf 10 geupdated. War keine Bloatware-Version, sondern eine cleane direkt von Microsoft.
Updates habe ich alle gemacht.
lg
 
Eingabeverzögerungen ?? Hört sich nach einem Prob mit Virenwächtern an.....

Schau doch einfach mal im taskmanager nach WAS den PC in diesem Moment so sehr auslastet !
 
Hi,

danke erstmal für die Antwort.
Im TaskManager ist nichts ersichtlich und das Problem trat bereits komplett ohne Virenschutz auf, out of the box.

lg
 
Zurück
Oben