Suche Windows Tablet mit Wlan sowie Sim-Karten Slot

R

raphi95

Gast
Guten Abend,

ich bin schon des längerem auf der Suche nach einem passendem Windows Tablet für mich, konnte aber bisher noch nichts vernünftiges finden.

Es sollte WLAN sowie UMTS unterstützen, sodass ich unterwegs mit einer SIM-Karte ins Internet kann. Hauptsächlich soll es für die Schule sein, also mit einer Tastatur. Unter anderem soll es schon flüssig laufen und die Übergänge zwischen Programmwechsel sollen relativ schnell passieren. Auf jeden Fall sollte es 10 Zoll groß sein. Spielen möchte ich damit eigentlich nicht, außer vielleicht mal eine Runde Hearthstone aber dafür sollten die Ansprüche ja nicht allzu hoch sein. Das Display sollte schon HD sein, also sodass auch Filme/Streams nicht gerade schlecht aussehen :p
Der Akku sollte ohne Laden im reinen Office-Gebrauch schon an die 8 Stunden halten (liege ich da in einem realistischem Bereich?)

Ich hab mir schon einige angeschaut, darunter natürlich auch das Surface 3 von Microsoft, allerdings finde ich dies für meinen Gebrauch zu teuer, da man ja für die Tastatur nochmal extra 150€ nachzahlen muss.. Und bei dem Akku bin ich mir nicht wirklich sicher wies da mit der Laufzeit aussieht.

Alternativ habe ich das hier gefunden: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=10658&cPath=6_284

Allerdings kommt mir dies etwas "zu" billig vor, für das was verbaut ist +Tastatur und Tasche..Und da sieht die Akkulaufzeit mit 6 Stunden eher schlecht aus...

Preislich sollte das ganze die 400€ marke nicht überschreiten.

Hoffe mir kann jemand helfen und mir ein Angebot zeigen, was meinen Ansprüchen entspricht :)
 
Ich tendiere eher zu dem Asus Transformer. Wenn ich das richtig sehe, ist das dann bei angeschlossenem Tastatur Dock wie bei einem Notebook, also ohne Halterung wie bei dem Surface hinten?
Aber da gibt es bestimmt auch so Cover für das Asus, wenn man z.B. mal die Tastatur nicht braucht aber trotzdem das Tablet mal hinstellen möchte.

Ach und was für eine Sim-Karte kommt denn rein? Micro-SIM?

Aber es ist auch schon über 1 Jahr alt, ist es das Geld auch wirklich wert? Hat man damit nen reibungslosen Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte selber mal ein transformer allerdings mit android: tf700kl

ich war damit sehr zufrieden. somit wird das hier auch völlig reichen, zumal du damit ja nur office vor hast.

zubehör müsstest du mal ergoogeln


die tastatur wird nur eingesteckt, der halter ist an der tastatur befestigt, somit stört nichts am tablet
 
Ok vielen Dank für deine Hilfe :)

Mal sehen ob es dann wirklich auf das hinausläuft.

Falls jemand noch andere alternativen hat, dürfen die auch gerne noch gepostet werden, habe mich noch nicht ganz entschieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben