Star Wars Forces of Corruption Erweiterung - Installationsfehler, evtl. Registry?

Brotbox

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
97
Hallo,

ich hoffe ich habe das Thema in den richtigen Thread gepackt.
Ich versuche das Problem kurz zu fassen.

Es geht um das oben beschriebene Spiel. Es ist eine Erweiterung, und ist schon älter.
Um diese Erweiterung zu installieren, braucht man die Vorgängerversion, ''Star Wars Empire At War''.

Diese ist vorhanden, installiert und spielt sich problemlos.

Jetzt das riesen, nervige Problem mit der Erweiterung:

Ich hatte sie früher installiert gehabt und es funktionierte einwandfrei.
Ich habe die CD reingeschoben, wollte spielen, Fehlermeldung erschien, welche das war weiss ich nicht. Ich konnte das Spiel auch nicht anschließend deinstallieren, es wurde blockiert oder ähnliches.
Habe dann manuell alles was mit Lucasarts oder Star wars zu tun hatte gelöscht.

Habe die erste Version wieder installiert, dann wollte ich die Erweiterung installieren und das Problem beginnt sofort:
Kein Ton war vorhanden in dem Setup Bildschirm, wie sonst üblich. Statt 'Installieren', stand da 'Spiel starten'.
Dennoch passierte dabei nix, und auch nicht der Deinstallieren-Button. Den Ton kann man komischerweise wiederherstellen, indem man auf sonstige Buttons drückt, wie z.b. die Lizenzvereinbarung aufrufen. Danach kamen die üblichen Töne wieder (Button klicks, mit der Maus über diese hinüber fahren).

Ich habe sogar das Spiel nochmal gekauft, sprich, ich habe jetzt 2 CDs mit gültigen Schlüsseln. Das Problem bleibt aber das gleiche.



KÖNNTE das Problem irgendwo in einem Registry Eintrag liegen ? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet bei diesem komischen Problem.

Danke.

Edit: Wenn ich in die Dateien vom Datenträger schaue, (wenn man das so nennen kann) gibt es eine 2. exe.
Diese allerdings, lässt sich nicht starten, wegen drei Fehlermeldungen von:
-Das Programm kann nicht gestartet werden, da mss32.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Prgramm erneut, um das Problem zu beheben.
Das gleiche mit den fehlenden Einträgen: PerceptionFunctionG.dll, binkw32.dll
 
Hast du jetzt die Gold Version, oder nur das Addon?
Normalerweise sollte sich das Setup auch direkt von der CD aus starten lassen.
Also CD-Laufwerk -> eawx (bei der Gold) -> Setup.exe
Das Autorun Menü hat bei mir in der Gold Edition auch nur Mist gemacht.
 
Ich hatte die erste Version extra. Ich habe also nicht die Gold Version, sondern später die Erweiterung geschenkt bekommen. Und diese hatte auch funktioniert. Nur trat da ich lange nicht mehr gespielt hatte, dieser Fehler auf.
 
Zurück
Oben