Pre- oder Postpaid Vertrag für OPO am besten im D-Netz gesucht

Marvomat

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.006
Hallo,

ich suche wie oben schon geschrieben einen Pre- oder Postpaid Vertrag für mein OPO, wenn möglich im D-Netz. Er sollte folgende Kriterien erfüllen:

- min. 100 Freiminuten
- min. 500MB Datenvolumen
- wenn Postpaid, dann monatlich kündbar
- min. 7,2mbit Downstream, gerne mehr auch mehr
- 4G ist kein Muss, da dem OPO ja sowieso das Band 20 fehlt und deswegen erst recht kein E-Netz, wo man fast nur das Band 20 für 4G benutzt
- nach Möglichkeit nicht mehr als 10€ kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
wupi schrieb:

Danke, zudem es momentan noch CallYa Freikarten gibt. Sind die 500MB und 200 Freieinheiten beim CallYa Smartphone Special denn dauerhaft? Ich habe mal gelesen, dass das nur für eine gewisse Zeit gilt und danach halbiert wird oder LTE danach extra kostet.
Es gibt ja noch den Congstar Prepaid wie ich will für 11 mit Datenturbo, sprich 100 Freiminuten (SMS brauche ich keine) und 600MB Volumen mit 14,4mbit Downstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also auf den ersten Blick würde ich sagen das sich das Special eher auf die Freikarte bezieht.
 
Lidl connect im Vodefone Netz wäre mein Vorschlag für prepaid. 300MB und 300Einheiten für 8€ + 300MB extra für 2,50€. Wenn ich das Plakat richtig in erinnerung habe kostet der Tarif als Aktion für 12 Monate sogar nur 5€.
 
Mal was anderes. Wenn ich mich jetzt wo aufhalte, wo es zwar 4G gibt, aber nur mit 800mhz, welches das OPO nicht unterstützt und 3G auch nicht empfangbar ist, falle ich ja auf 2G zurück. Ist 2G bei D1 oder D2 besser?
 
Bei der Telekom hast du flächengeckend EDGE im GSM-Netz. Vodafone hat leider nicht alle GSM-Masten auf EDGE umgerüstet, weswegen du da teilweise sogar auf GPRS fallen könntest :/

Zudem hat zumindest die Telekom ein sehr gutes und großes 1800-MHz-Netz mit 2600-MHz-Hotspots mit LTE :) In Städten hast du damit auf jeden Fall LTE. Auf dem Land hingegen würde es tatsächlich eher mau aussehen.
 
legan710 schrieb:
Lidl connect im Vodefone Netz wäre mein Vorschlag für prepaid. 300MB und 300Einheiten für 8€ + 300MB extra für 2,50€. Wenn ich das Plakat richtig in erinnerung habe kostet der Tarif als Aktion für 12 Monate sogar nur 5€.

Achtung, da gibt es eine versteckte Preiserhöhung, 30 Tage sind schließlich kein Monat und die Speedbuckets haben nur eine 14 Tägige Laufzeit.

Also spricht eigentlich alles für den Magenta Tarif, auch wegen den Frequenzen und dem besseren 2G Ausbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du wolltest mindestens 100 Freiminuten, der Telekomtarif hat das nicht ;)

Und mit den 30 Tagen, zumindest unter dem alten Lidl Mobile startet mein Abrechnungszeitraum immer am gleichen Tag (bei mir am 4. jeden Monats - ja im Februar klauen die Ganoven einem 2 Tage!). Aber sag doch einfach, dass der Tarif dir nicht passt. Ist doch keiner beleidigt :)
 
legan710 schrieb:
Naja, du wolltest mindestens 100 Freiminuten, der Telekomtarif hat das nicht ;)

Und mit den 30 Tagen, zumindest unter dem alten Lidl Mobile startet mein Abrechnungszeitraum immer am gleichen Tag (bei mir am 4. jeden Monats - ja im Februar klauen die Ganoven einem 2 Tage!). Aber sag doch einfach, dass der Tarif dir nicht passt. Ist doch keiner beleidigt :)

Wenn das bei Lidl Connect auch so wäre, wäre das natürlich auch gut. Ich habe mir mal eine CallYa Freikarte bestellt, die kann ich ja einfach ins OPO stecken und testen wo ich welchen Empfang habe.
 
Ja würde mich auch interessieren, außer Aldi Talk hauen einem alle den Buchungstag weg.

Startet man bei Aldi Talk am xten hat man den doppelt und es verlängert sich erst am yten.

Zudem habe ich in D netzen bei selbem Surf Verhalten mehr Schwund, unter Aldi Talk immer mit 300MB hingekommen ist im D(1) netz immer schon nach drei Wochen die Drossel da, die scheinen das Volumen da grosszügig zu schätzen....()

N 300er Einheiten MB Mix für 5 Euro 1 Jahr lang in nem D Netz ist natürlich mal ne Ansage.

Kann man wie beim alten Lidl in Filialen aufladen, die Abbuchungs Geschichte/Bankverbindung war sehr...lassen wir das.
 
legan710 schrieb:
Dafür sind die Freikarten wie gemacht :)

Wäre halt noch die Frage, ob Lidl Connect mit dem Smart XS Tarif bei Vodafone im 4G Netz funkt bzw funken darf.

punkrockfan schrieb:
Ja würde mich auch interessieren, außer Aldi Talk hauen einem alle den Buchungstag weg.

Startet man bei Aldi Talk am xten hat man den doppelt und es verlängert sich erst am yten.

Zudem habe ich in D netzen bei selbem Surf Verhalten mehr Schwund, unter Aldi Talk immer mit 300MB hingekommen ist im D(1) netz immer schon nach drei Wochen die Drossel da, die scheinen das Volumen da grosszügig zu schätzen....()

N 300er Einheiten MB Mix für 5 Euro 1 Jahr lang in nem D Netz ist natürlich mal ne Ansage.

Kann man wie beim alten Lidl in Filialen aufladen, die Abbuchungs Geschichte/Bankverbindung war sehr...lassen wir das.

Ich hab mir letztens den Surfstick von Lidl Connect geholt und musste ihn um 5€ aufladen, da wir momentan kein DSL haben. War schon ne ziemliche Tortur:freak: Gut, die Preisstaffelung ist ganz gut, da es schon bei 5€ anfängt. Bei manchen anderen Anbietern kann man erst ab 10€ aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich, der Preis ist ok, je nach Region ist bei Vodafone der Datenhighway halt ne genauso überlastete Strasse im alten Ortskern wie bei E Plus, muss man testen.)
 
Wie gesagt, ich probier mal die CallYa Freikarte aus und mich würde halt gerne interessieren, ob man für den Preis von 9,99€ dauerhaft diese Konditionen hat, da ich schon im Netz gelesen habe, dass Neukunden LTE nur 6 Monate lang nutzen können, danach kostet es extra.
 
Warum das doppelte zahlen?

Vom LTE haste bei dem mini inklusive Volumen eh kaum was.)
 
Zurück
Oben