Suchen einen Fernseher für ca 3000 Euro

Prison schrieb:
Es ist halt verdammt schwer bei dieser auswahl was es gibt. also wir wären bereit unser limit auf bis zu 6000 zu erhöhen. wir wollen einfach einen fernseher haben der uns von der bild/tonqualität ein paar jahre große freude bereitet.

Ich rede davon, dass 1800 Euro schon reichen könnten, und du erhöhst mal eben dein Budget von 3000 auf 6000. Kriegst du eigentlich mit, was hier im Thread geschrieben wird?
 
Genau könnten. iich wäre bereit soviel zu zahlen wenn es ein super TV ist der auch das geld wert ist. der samsung den du mir gepostet hast ist auch gut und hat gute bewertungen.
 
Die Entwicklung bei TVs geht im Moment recht schnell. Das Modell das du heute kaufst wird in spätestens 5 Jahren schon wieder hoffnungslos veraltet sein. Daher lieber jetzt für etwa 2000 Euro was kaufen. Und in 4 Jahren wieder was für 2000 Euro, und den alten TV dann gebraucht für vielleicht 500 Euro verkaufen. Macht einfach mehr Sinn als jetzt viel Geld in die Hand zu nehmen für schnell veraltende Technik.
 
wenn es ein super TV ist der auch das geld wert ist. der samsung den du mir gepostet hast ist auch gut und hat gute bewertungen.
wir wollen einfach einen fernseher haben der uns von der bild/tonqualität ein paar jahre große freude bereitet.


Bei solchen Aussagen kann ich einfach nicht mehr als lachen.

Ihr wollt Qualität über die nächsten Jahre,du bist bereit bis zu 6000,-€ auszugeben. Würdest aber den erstbesten (trinity111 nichts gegen dich) TV für 1900,- nehmen?
Da passt was nicht zusammen.

Link 1 Link 2

Das sollte dir schonmal etwas über die Specs des Samsung verraten.

Wenn dir das wirklich wichtig ist solltest du nach Quantum Dot oder Direct lit suchen.

Trotzdem bleibe ich dabei, wirkliches interesse hört sich anders an.
 
P4ge schrieb:
Bei solchen Aussagen kann ich einfach nicht mehr als lachen.

Ihr wollt Qualität über die nächsten Jahre,du bist bereit bis zu 6000,-€ auszugeben. Würdest aber den erstbesten (trinity111 nichts gegen dich) TV für 1900,- nehmen?
Da passt was nicht zusammen.

Link 1 Link 2

Das sollte dir schonmal etwas über die Specs des Samsung verraten.

Wenn dir das wirklich wichtig ist solltest du nach Quantum Dot oder Direct lit suchen.

Trotzdem bleibe ich dabei, wirkliches interesse hört sich anders an.


dein ernst ? Ich habe hier gefragt was ich für das geld bekomme weil ich mich mit TVs nicht auskenne. ich sagte das ich bereit bin bis zu 6000 zu bezahlen und nicht das er 6000 kosten MUSS. die vorschläge die mir hier gemacht werden finde ich super und ich schaue auch mir testberichte an. wo ist das problem?
 
P4ge schrieb:
Bei solchen Aussagen kann ich einfach nicht mehr als lachen.

Ihr wollt Qualität über die nächsten Jahre,du bist bereit bis zu 6000,-€ auszugeben. Würdest aber den erstbesten (trinity111 nichts gegen dich) TV für 1900,- nehmen?
Da passt was nicht zusammen.

Link 1 Link 2

Das sollte dir schonmal etwas über die Specs des Samsung verraten.

Wenn dir das wirklich wichtig ist solltest du nach Quantum Dot oder Direct lit suchen.

Trotzdem bleibe ich dabei, wirkliches interesse hört sich anders an.

Also was deine Links in Bezug auf den UE65H6470 aussagen sollen ist mir jetzt nicht klar: Dieses Modell hat 100 Hz. nativ die auf 400 Hz. interpoliert werden. Und mehr als 100 Hz. nativ gibt es auch bei 3000 Euro Fernsehern nicht, und ob jetzt auf 400 oder auf 1000 Hz. interpoliert ist ziemlich egal. Den Picture Quality Index als Merkmal zum Vergleich der Bildqualität der unterschiedlichen Modelle gab es ja bei den 2014er Modellen noch nicht.

Edit: Direct LED ist übrigens in vielen Fällen kein Stück besser als Edge LED, ein Upgrade wäre lediglich Full LED. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-bei-tv.1517067/page-2#post-17950234
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie so viel Geld in einen Fernseher stecken, aus einem ganz einfachen Grund: Den Fernseher hat man vielleicht 7-10 Jahre, maximal eigentlich. Bis dann ist das Teil hoffnungslos veraltet. Zudem bekommt man mit mehr Geld nicht unbedingt ein besseres Bild oder wirklich einen Mehrwert. Was sich aber in jedem Fall lohnt ist eine gute Soundanlage. Steck in ordentliche Stereolautsprecher und nen Amp 2000-3000€ und du hast für die nächsten 25 Jahre ausgedient. Dann noch vielleicht für 2k nen Fernseher den du ohne große Bauchschmerzen nach 8 Jahren austauschen kannst. Damit ich jetzt nicht ohne Tip darstehe: Schau dir mal die Modelle von Panasonic an. Sind sehr solide Fernseher ohne großen schnickschnack, aber sind auf jeden Fall haltbar (der Panasonic tut seinen Job schon knapp 5 Jahre, der LG hat nach 2 Jahren und 3 Monaten den Dienst aufgegeben (Panel defekt, das NT hätte ich reparieren können). Damit käme der hier infrage: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00V7X...x+l65wt600&dpPl=1&dpID=511u+dS5gfL&ref=plSrch
 
dein ernst ? Ich habe hier gefragt was ich für das geld bekomme weil ich mich mit TVs nicht auskenne. ich sagte das ich bereit bin bis zu 6000 zu bezahlen und nicht das er 6000 kosten MUSS.

Ja das ist mein Ernst. Jeder normale Mensch hier im Forum stellt die Frage: Ich suche einen Top TV im High-End Sector Budget max. 3000,-€ lieber drunter. Du erhöhst es auch noch. Da kommen natürlich bei mir zweifel auf.
Gerade bei Gebrauchsgütern wie TV, Weißware etc. lohnt es sich so gut wie nie High-End zu kaufen. Es ist schon richtig das ein Markenprodukt doch länger halten kann. Aber ein Versprechen ist dies nicht. Und bei High-End bezahlt man nicht nur den Namen kräftig, da bezahlt man Extra für Design, "besseres" Curve, 1400hz etc. Wo die Frage dann angebracht ist und jetzt komme ich zu dir trinity:

Lohnt sich HIGH-End wirklich????

Wichtig ist doch eher, sind die angegebenen Hz Zahlen entscheident. Ob da jetzt 100/200/400/1200.... oder oder oder steht ist doch vollkommen Hupe. Wichtig ist, was du siehst. Ich kann den unterschied zwischen einem 1200 und einem 1400 nicht erkennen. Bei 400 zu 1200 muss ich mich kräftig anstrengen und das Material muss stimmen, dann könnte es klappen.


Wenn die Anforderung heißt TV bis 3000,- € mit dem zusatz bestes Bild und Tonvergnügen, dann ist das etwas knapp.

Soll es 4k /8k sein, Curve, Beleuchtungsart (LCD,Plasma, Edge, Direct lit ) [ja Trinity da gibt es doch ganz gute Directer TV´s]. Auch wenn du Laie bist, etwas sollte man schon an Wissen sich aneignen. Man muss es ja nicht 100% verstehen, aber etwas hilft schon. Ich gehe ja auch nicht in den Baumarkt und sage "Ich brauche den Rasenmäher mit den meisten PS".


@trinity ich hatte extra geschrieben, dass ich deinen TV nicht damit demägeln wollte. Ich finde nur der TE gibt hier etwas fragwürdige Infohappen.
Deinem UE65H6470 würde ich dann ein Sony KD-65X8505 gegenüberstellen. Hat wie gewünscht TOP Bild, Sound ist auch ganz ok und ist Zukunftsicherer als der Samsung.

Ich schließe mich da auch XTHM an, meine alten TV´s leben jetzt immer noch in der Familie. Meinen letzten Plasma haben meine Eltern erhalten. Der ist inzwischen 6 Jahre. Der Funai davor (erstes HD-ready Gerät) lebt auch noch ca. 15 Jahre alt, und hängt im Gästezimmer an der Wand. Jedes Gerät hat ca. 1200-1600 € gekostet, aber selbst beim Funai ist das mitlerweile nen Witz, wenn ich weiß, dass mich der runtergebrochen nur 100,- € pro Jahr gekostet hat.
 
P4ge schrieb:
Wichtig ist doch eher, sind die angegebenen Hz Zahlen entscheident. Ob da jetzt 100/200/400/1200.... oder oder oder steht ist doch vollkommen Hupe. Wichtig ist, was du siehst. Ich kann den unterschied zwischen einem 1200 und einem 1400 nicht erkennen. Bei 400 zu 1200 muss ich mich kräftig anstrengen und das Material muss stimmen, dann könnte es klappen.

Man kann (vom Placebo Effekt mal abgesehen) auch keine wirklichen Unterschiede zwischen 400 und 1200 Hz. sehen.
Das Panel hat meist in beiden Fällen 100 Hz. nativ, und mehr kann das Panel dann auch nicht darstellen, ob dann auf 400 oder 1200 hochgerechnet wird ist so ziemlich egal. Flüssiger wird es dadurch auch nicht.

Und dass die Hz Angaben seitens des Herstellers ein Index für die Bildqualität sind, hat sich m.M. noch nicht überall konsequent durchgesetzt. Samsung z.B. propagagiert das zwar aktuell ziemlich offensiv, aber als wirklich zuverlässiger Indikator taugt es wohl trotzdem eher wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
Ja das ist mein Ernst. Jeder normale Mensch hier im Forum stellt die Frage: Ich suche einen Top TV im High-End Sector Budget max. 3000,-€ lieber drunter. Du erhöhst es auch noch. Da kommen natürlich bei mir zweifel auf.
Gerade bei Gebrauchsgütern wie TV, Weißware etc. lohnt es sich so gut wie nie High-End zu kaufen. Es ist schon richtig das ein Markenprodukt doch länger halten kann. Aber ein Versprechen ist dies nicht. Und bei High-End bezahlt man nicht nur den Namen kräftig, da bezahlt man Extra für Design, "besseres" Curve, 1400hz etc. Wo die Frage dann angebracht ist und jetzt komme ich zu dir trinity:

Lohnt sich HIGH-End wirklich????

Wichtig ist doch eher, sind die angegebenen Hz Zahlen entscheident. Ob da jetzt 100/200/400/1200.... oder oder oder steht ist doch vollkommen Hupe. Wichtig ist, was du siehst. Ich kann den unterschied zwischen einem 1200 und einem 1400 nicht erkennen. Bei 400 zu 1200 muss ich mich kräftig anstrengen und das Material muss stimmen, dann könnte es klappen.


Wenn die Anforderung heißt TV bis 3000,- € mit dem zusatz bestes Bild und Tonvergnügen, dann ist das etwas knapp.

Soll es 4k /8k sein, Curve, Beleuchtungsart (LCD,Plasma, Edge, Direct lit ) [ja Trinity da gibt es doch ganz gute Directer TV´s]. Auch wenn du Laie bist, etwas sollte man schon an Wissen sich aneignen. Man muss es ja nicht 100% verstehen, aber etwas hilft schon. Ich gehe ja auch nicht in den Baumarkt und sage "Ich brauche den Rasenmäher mit den meisten PS".


@trinity ich hatte extra geschrieben, dass ich deinen TV nicht damit demägeln wollte. Ich finde nur der TE gibt hier etwas fragwürdige Infohappen.
Deinem UE65H6470 würde ich dann ein Sony KD-65X8505 gegenüberstellen. Hat wie gewünscht TOP Bild, Sound ist auch ganz ok und ist Zukunftsicherer als der Samsung.

Ich schließe mich da auch XTHM an, meine alten TV´s leben jetzt immer noch in der Familie. Meinen letzten Plasma haben meine Eltern erhalten. Der ist inzwischen 6 Jahre. Der Funai davor (erstes HD-ready Gerät) lebt auch noch ca. 15 Jahre alt, und hängt im Gästezimmer an der Wand. Jedes Gerät hat ca. 1200-1600 € gekostet, aber selbst beim Funai ist das mitlerweile nen Witz, wenn ich weiß, dass mich der runtergebrochen nur 100,- € pro Jahr gekostet hat.

Also 65 Zoll /Direct led / gutes 3D Bild, Bild sollte TOP sein. 4k,Curve kann er haben ist aber kein muss.
 
trinity111 schrieb:
Warum Direct Led jetzt als Muss? Hast du meine Erläuterungen dazu gelesen?
Ich war heut bei einem Arbeitskollegen der hat einen edge led der ca 3500 gekostet hat. das problem ist das er beim schwarzem hintergrund bze wenn er filde schaut wo oben und unten ein schwarzer balken ist, zieht er an den ecken und am rand ein leichtes weißes licht [ flecken9 und er hat es mir gezeigt und sowas will ich nicht weil man da immer hinschaut.
 
trinity111 schrieb:
Oled TVs sind noch nicht völlig ausgereift, aber definitiv schon ausgereift genug um einen zu kaufen. Ist halt eine Preisfrage.
Den hier könnte man sicher schon kaufen: http://geizhals.de/lg-electronics-65eg9609-a1257974.html?hloc=at&hloc=de

wir waren mal saturn und haben uns einen oled angesehen. die farben sehen schon richtig gut aus. das problem der verkäufer meinte oled würde uns es noch nicht empfehlen weil die farben noch sehr dunkel sind und nach einer gewissen zeit einige pixel "tot" sind bzw. es probleme mit blauer farbe gibt.
 
Jo, das halte ich für gut möglich. Aus dem Grund wie schon vor Tagen hier im Thread geschrieben: Jetzt was (relativ) günstiges für unter 2000 € kaufen, in ein paar Jahren dann gebraucht verkaufen und weitersehen was es bis dahin gibt.
 
Jetzt was (relativ) günstiges für unter 2000 € kaufen, in ein paar Jahren dann gebraucht verkaufen und weitersehen was es bis dahin gibt.

Danke für die Einsicht.

Nicht das ich dir einen 3000,-+ € nicht gegönnt hätte, aber es macht nur sehr sehr selten Sinn.

Neben dem Samsung UE65H6470
würde ich ebtl noch mal einen Sony 65W859/8C und einen Philips 65PFK6520 anschauen.

bei den TV´s gehen ich immer davon aus, dass die Quellen extern zugespielt werden. Denn die reinen Panels sind bei diesen TV´s richtig gut. Und so kann man die bescheidene Software am besten umgehen.
 
also dann lieber einen sony da ich da meine ps 4 anschliessen möchte und ich denk sony produkte harmonieren besser zusammen.
 
Prison schrieb:
also dann lieber einen sony da ich da meine ps 4 anschliessen möchte und ich denk sony produkte harmonieren besser zusammen.

Das tut sich nix, die PS4 harmoniert mit einem Philips oder einem Samsung genauso gut wie mit einem Sony.
 
Zurück
Oben