Neue Fernseher - Budget 400-450€

PlyfexHD

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
203
Hallo,

vor ca 10/11 Jahren habe ich mich mit dem Thema Fernseher kaufen auseinandergesetzt, möchte aber jetzt einen neuen kaufen da ich mir gerade eine schöne Sofaecke einrichte.

Mein Budget wäre bei 350€ - 450€ max.

Hier ein paar Voraussetzungen bzw Infos damit man überhaupt weiß was man mir empfehlen könnte.

Habe keine Prio, beides gleich 65% Filme/Videos anschauen und 35% Gaming

Voraussetzungen :

  • 50 Zoll, da 55 Zoll tatsächlich zu groß ist. (Hab irgendwie das Gefühl das 55 Zoll der Standard geworden ist)
  • HDR bzw HDR10 Abspielbarkeit
  • 4K (sollte aber jeder 50 Zoll Fernseher mittlerweile haben)
  • Mindestens 60 Hz, da ich in Zukunft mit der PS5 darauf zocken werde. Gern auch 120/144Hz Fernseher empfehlen wenn diese ins Budget passen :)
  • Smart TV wobei diese Standard Streaming Apps dabei sein sollten (Netflix, Prime Video, YouTube, Disney+)

  • Kann gern auch QLED haben aber ein normales LCD Panel geht auch klar

Marken die in meiner Auswahl stehen bzw die gut zu sein scheinen (Ich weiß das die ersten 3 viel zu teuer sind) :
  • Samsung
  • LG
  • Phillips
  • Medion
  • Hisense

Bei anderen Marken kenn ich mich nicht aus wie z.B "OK.","Telefunken","JVC"


Ich verstehe manchmal nicht was es bei manchen Fernsehern bedeutet wenn da Bildwiederholfrequenz= 50Hz steht aber dann bei Native Bildwiederholfrequenz= 60Hz, check ich nicht.


Könnt ihr mir das aus Erfahrung was empfehlen bzw allgemein was empfehlen?

Bei weiteren Infos gerne fragen, denke aber das ich fast alles abgedeckt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
TCL würde ich mal in den Raum werfen, die TCL 64x-Serie sollte in dem Preisbereich auch bereits HDMI 2.1 mit ALLM bereitstellen.
Habe mehrere TVs von TCL bei Verwandten untergebracht und nur positive Rückmeldungen erhalten. Natürlich alles in Relation zum Kaufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und PlyfexHD
unter 120hz würde ich mir keinen tv mehr kaufen, auch in anbetracht der nutzungsdauer und wenn man damit zocken will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und PlyfexHD
Gerne auch 120Hz Fernseher empfehlen, wenn sie denn in meinem Budget passen
 
Das wird schwierig. Wie Steffen schon schrieb, unter 120 (was dann meist Hand in Hand mit VRR geht) würde ich als Spieler auch eher nicht mehr kaufen.
Da Du auch 50% mit der PS5 spielen möchtest, hättest Du damit handfeste Vorteile, wie beispielsweise exklusive Grafikmodus, die auf 60hz TV gar nicht anwählbar sind.
Und VRR kann auch auf nicht unterstützte Titel angewandt werden, um schwankende Bildraten auszugleichen.
 
Hmm ja...
Also erstmal meinte ich allgemein bei Gaming 50% nicht nur PS5, öfters werden dann auf der switch ein paar Partygames gespielt und bei der PS5 sind eigentlich nur ghost of tsushima und gta 6, das ja 2025 kommen soll, geplant. Ich bin kein Konsolengamer, alles andere spiele ich auf meinem teuren PC setup. Auf der PS5 werden dann 2 3 Spiele gezockt das wars. Dafür brauche ich dann keine 120 Hz.

Vielleicht wäre die Gewichtung 35% Gaming und 65% Filme/Videos besser
 
Dann ist es ja egal, ich nehme ganz normale mit 60Hz
 
Kennt ihr den Hisense E7KQ bzw E77KQ? (ist der gleiche Fernseher)

Der sticht mir sehr ins Auge und scheint echt nicht schlecht zu sein für den Preis und für das was er bietet
 
Zurück
Oben