Fernseher ca. 65 Zoll rund 600 €

Rumpelx3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
401
Moin liebes Forum,

ich suche einen neuen Fernseher.
Anforderungen:
  • ca. 55 - 65 Zoll (Abstand zw. Sitzposition und Fernseher ca. 2.50m)
  • Apps sind egal, da vermutlich ein Fire TV stick dran kommt
  • HMDI arc o. earc wären gut
  • Möglichst gutes Bild
  • Raum kann stellenweise abgedunkelt werden, keine direkte Sonneneinstrahlung auf den Fernseher
  • Sound egal, da AVR etc. dran kommt
  • Evtl. kommt eine PS5 irgendwann, aber kein Muss - Kriterium


Ich hatte mir den LG 65nano766qa angeschaut. Der wäre momentan für ca. 650 € zu haben.
N guter Deal?

Grüße
Rumpelx3
 
Wie wär's mit einem Hisense 55U77HQ? Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Hisense aber laut diesem Test scheinen die nicht schlecht zu sein. Wobei ich auch nichts über die Seriösität von hifitest sagen kann. Die Geräte bieten jedenfalls zumindest laut Datenblatt alle wichtigen Features sowohl für ein gutes TV Erlebnis als auch zum Anschluss einer PS5.

Vielleicht kannst du mal gezielt nach entsprechenden Tests bzw. Testvideos schauen?
 
Der Fernseher hat "nur" 60 Hz was ich rein persönlich zu wenig finde.
Was ich hauptsächlich aus den Meinungen herausgelesen habe war, dass er langsam in der Bedienung sein soll. Das Bild wäre jedoch gut und zufriedenstellend, auch bei skalierter Wiedergabe (z.B. von DVDs).
Zum Zocken soll er nicht wirklich geeignet sein....
Kommt eben ganz auf Deine eigenen Vorlieben und deine Toleranz an. Ich bin Ladenkäufer und gehe für sowas zu einem Fachmann, der mir das Gerät zeigt und mir Beispiele liefert. Dort kaufe ich dann auch und hatte bis jetzt immer nur Glück und das Gefühl mein Geld gut investiert zu haben.
 
Perdakles schrieb:
Vielleicht kannst du mal gezielt nach entsprechenden Tests bzw. Testvideos schauen?
Bin gerade beim schauen nach Tests. Der scheint aber erstmal ein solides Bild zu machen.
Die PS5 ist auch optional... Wenn ich denn mal so viel Geld übrig habe.^^
Emanon schrieb:
Der Fernseher hat "nur" 60 Hz was ich rein persönlich zu wenig finde.
Bezieht sich das auf den LG?

Bedienung etc. wäre ja grundsätzlich erstmal egal, solange da n Fire TV Stick dran kommt.. Dann läuft ja eh alles über den.
Fachhändler ist in meiner Region so eine Sache.. Media Markt und Expert als Fachhändler zu bezeichnen, möchte ich nicht.. Zumal ich auch leider sehr aufs Geld achten muss...
 
Rumpelx3 schrieb:
Ich hatte mir den LG 65nano766qa angeschaut. Der wäre momentan für ca. 650 € zu haben.
N guter Deal?
Eigentlich sollte einem klar sein, das wenn von den Herstellern die billigsten Modelle in Größe X raussucht, Einstiegsklasse TVs, nichts erhält was wirklich gut ist, sondern eher mittelmäßig mit Abstrichen

Test des LG Nano
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Danke für den Test.
Ich bin von der UVP von knapp 1.100€ ausgegangen, dann wäre der LG ja immerhin (gehobene) Mittelklasse in 55".
Der Testbericht liest sich alles andere als "gutes Bild"...
Schade.
 
Rumpelx3 schrieb:
Sound egal, da AVR etc. dran kommt
Dann würde ich tatsächlich nicht so viel Wert auf eARC legen. Persönlich jedenfalls bin ich ein Freund davon, den AVR so zu nutzen, wie er gedacht ist - nämlich als Schaltzentrale. Der TV sollte keine Schaltzentrale sein und er bietet eben auch viele Funktionen nicht, die der AVR bietet.

Anders herum: ein vernünftiger AVR kann dir auch Bild und Ton einer angeschlossenen Quelle im Standby-Modus weiterleiten, du hättest also nicht den Zwang, den AVR stets im eingeschalteten Zustand laufen zu lassen, nur, weil du mal den FireTV-Stick von "HDMI Input 3" laufen lassen möchtest.

Das aber nur am Rande.

Rumpelx3 schrieb:
Ich hatte mir den LG 65nano766qa angeschaut
Meine Eltern besitzen ebenfalls einen 65er LG mit nanoCell-Technik und ich muss sagen: das Ding ist schon bombig für's Geld.

Das 60 Hz-Panel stört beim Filme Schauen ganz gewiss nicht und beim Spielen mit gängigen Titeln und Konsolen ist der TV ebenfalls vollkommen ausreichend.

Wenn man - verzeihe mir den Ausdruck - Grafikhure durch und durch ist, dann muss man halt, wie im Desktopbetrieb auch, tief in die Tasche greifen. Da macht der TV keinen Unterschied zum Monitor.

Persönlich bin ich mit der Bedienung, der FERNbedienung und eben dem gesamten Funktionsumfang und Bild des LGs meiner Eltern höchst zufrieden und würde mir, wenn ich jetzt auf der Suche nach einem neuen TV wäre, vermutlich ebenfalls einen LG zwischen 65 und 75 Zoll besorgen (immer das Maximum, das hinpasst ^^).
Ergänzung ()

Rumpelx3 schrieb:
Der Testbericht liest sich alles andere als "gutes Bild"
Und das verstehe ich jetzt wieder nicht. Ich dachte, DU hast dir den schon angeschaut und er hätte dir gut gefallen?

Ich halte überhaupt nichts mehr von HiFi/Multimedia-Testzeitschriften/Magazinen, schon seit Jahren! Du wirst immer, IMMER irgend etwas haben, woran der Autor (der übrigens höchst subjektiv testet) etwas auszusetzen hat.

Selbst die 12.000 Euro Rotel Michi-Endstufen sind dann schlecht, selbst die 150.000 Euro Transrotor-Plattenspieler sind dann schlecht - einfach nur, weil man irgendwas schlechtreden muss.

Wenn dann Magazine (AreaDVD *hust) normalerweise Geräte im hohen (seeeeehr hohen) Preisbereich testen, plötzlich ein Budgetgerät im Testlabor vorfinden, dann fehlt einfach jegliche Objektivität.
 
Rumpelx3 schrieb:
Danke für den Test.
Ich bin von der UVP von knapp 1.100€ ausgegangen, dann wäre der LG ja immerhin (gehobene) Mittelklasse in 55".
Der Testbericht liest sich alles andere als "gutes Bild"...
Schade.
Nicht die selbstfestgelgete UVP des Herstellers bestimmt die Klasse (auch wenn der Hersteller dass gerne so bevorzugen würde), sondern die verbaute Technik
 
Kurz zum Thema AVR:
Der wird überwiegend auch als Zentrale genutzt, was sich in Kombi mit dem dämlichen Telekom receiver als Graus darstellt.
Da der Wegkommt, gibt's dann halt den Fire TV Stick.

Zum LG:
Angeschaut hatte ich mir den nur im Media Markt. Da der Markt sehr hell ist, sieht man kein Grau in Dunkeln Räumen etc.
Daher mein Kommentar zum Bild.
Sonst empfand ich das Bild genial für die Preisklasse.

@All:
Ist jetzt Qled oder Nanocell "besser"?
Kann das jemand eventuell beantworten?
 
QLED oder Nanocell ist dasselbe, Filterfolie im LCD, dadurch sind mehr Farben darstellbar wenn man Content mit mehr Farben zuspielt (Stichwort HDR).
Hauptunterschied bei den LCDs macht die Panelart (IPS oder VA) und die Ausführung der Hintergrundbeleuchtung und deren Leistungsfähigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Würde sich denn etwas beim TV tun, wenn ich auf 1.000€ erhöhen würde?
Wäre dann etwas deutlich besseres drin?
 
Bei 55 Zoll bekommst du sehr gute OLED TVs, bei 65 Zoll bei den LCD TVs gibt es 100/120 Hz Panels und FALD, also ja da bekommst du etwas deutlich besseres
 
Zurück
Oben