Fernseher ca. 65 Zoll rund 600 €

Rumpelx3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
401
Moin liebes Forum,

ich suche einen neuen Fernseher.
Anforderungen:
  • ca. 55 - 65 Zoll (Abstand zw. Sitzposition und Fernseher ca. 2.50m)
  • Apps sind egal, da vermutlich ein Fire TV stick dran kommt
  • HMDI arc o. earc wären gut
  • Möglichst gutes Bild
  • Raum kann stellenweise abgedunkelt werden, keine direkte Sonneneinstrahlung auf den Fernseher
  • Sound egal, da AVR etc. dran kommt
  • Evtl. kommt eine PS5 irgendwann, aber kein Muss - Kriterium


Ich hatte mir den LG 65nano766qa angeschaut. Der wäre momentan für ca. 650 € zu haben.
N guter Deal?

Grüße
Rumpelx3
 
Wie wär's mit einem Hisense 55U77HQ? Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Hisense aber laut diesem Test scheinen die nicht schlecht zu sein. Wobei ich auch nichts über die Seriösität von hifitest sagen kann. Die Geräte bieten jedenfalls zumindest laut Datenblatt alle wichtigen Features sowohl für ein gutes TV Erlebnis als auch zum Anschluss einer PS5.

Vielleicht kannst du mal gezielt nach entsprechenden Tests bzw. Testvideos schauen?
 
Der Fernseher hat "nur" 60 Hz was ich rein persönlich zu wenig finde.
Was ich hauptsächlich aus den Meinungen herausgelesen habe war, dass er langsam in der Bedienung sein soll. Das Bild wäre jedoch gut und zufriedenstellend, auch bei skalierter Wiedergabe (z.B. von DVDs).
Zum Zocken soll er nicht wirklich geeignet sein....
Kommt eben ganz auf Deine eigenen Vorlieben und deine Toleranz an. Ich bin Ladenkäufer und gehe für sowas zu einem Fachmann, der mir das Gerät zeigt und mir Beispiele liefert. Dort kaufe ich dann auch und hatte bis jetzt immer nur Glück und das Gefühl mein Geld gut investiert zu haben.
 
Perdakles schrieb:
Vielleicht kannst du mal gezielt nach entsprechenden Tests bzw. Testvideos schauen?
Bin gerade beim schauen nach Tests. Der scheint aber erstmal ein solides Bild zu machen.
Die PS5 ist auch optional... Wenn ich denn mal so viel Geld übrig habe.^^