Regedit Änderung speichern (Tdr Error verursacht Bluescreen: Atikmpag.sys & 0x116)

Dalia

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
4
Hallo

Immer wenn Ich League of Legends spielen will, bekomme ich einen Bluescreen.
Atikmpag.sys und 0x116 (also was mit der Grafikkarte) sind die Fehlermeldungen. Alle Treiber auf dem Neusten Stand. Außer der Grafikkartentreiber, da habe ich eine ältere Version installiert (mit DDU)in der Hoffnung das Problem lösen zu können. Außerdem gibt es für meinen Monitor keinen Treiber zu finden. Ich habe DirectX, Adobe Air, Microsoft.NET Framework, also alles was man für LoL benötigt. Ich konnte das Problem schon einmal lösen, indem ich in der Registry unter "Local Machine" das hier :" TdrLevel" erstellen und den Wert auf Null setzen (Anscheinend ein Tdr Error?). Dann war das Problem gelöst! Dann habe ich irgendwann ein Antivirus Programm runtergeladen, dann kam wieder das Problem. Ich habe das Antivirus Programm entfernt, aber der Fehler blieb erhalten. Nun habe ich Windows neu installiert und alles andere gelöscht. Habe immer noch das Problem, und wenn ich in der Regedit das ändern möchte, wird das einfach nicht gespeichert.. Damit es wirksam wird muss man zuerst neustarten, aber wenn ich neugestartet habe ist es ja wieder weg, weil es nicht gespeichert wird. Und diesmal ist kein extra Tool Installiert was das verhindert haben könnte. Ich weiß echt nicht weiter, ich möchte das unbedingt endlich zum speichern kriegen :(.
Auch Exportieren bringt mir nichts oder das regedit über Datei zu beenden. Wie finde ich einen Weg das speichern zu können?

Der Bluescreen kommt immer nach der Championauswahl, beim Ladebildschirm. Manchmal kommt auch einfach nur Schwarzbild ohne das was weiteres passiert und ich muss das Programm per Task Manager beenden.

Windows 7 64Bit Prof.

R7 260x mit TreiberVersion 14.502.1014.0
lntel Celeron Dual Core G1820 - 2,7GHz retail
2x 4Gb RAM
Be Quiet! 400W System Power 7 80+ Bronze
ASRock H81M-VG4 R2.0
Seagate Barracuda Festplatte 500GB


Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen, ich versuche seit Tagen das Problem zu lösen und habe auch oft in Foren rumgefragt, nur leider bekomme ich keine Antworten, ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht Frage ich immer in den Falschen Kategorien oder meine Rechtschreibung bringt den Leuten Augenkrebs.

Danke im voraus

hghg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz banales, hast du mal auf die Temperatur geschaut beim zocken?
 
Zurück
Oben