Gerätsuche - Wlansignal per Lan weitergeben

G

-GL4x-

Gast
Hallo,

ich suche eine Gerät, das Wlan vom Router empfängt und per Lan-Kabel an die PCs weiter gibt.
Ich kenn nur die APs oder Repaeter. Damit gehst doch nur umgekehrt, oder? Also per Lan vom Router ab und per Wlan weitergeben.
 
WLAN Bridge.
Technisch bzw. Hardwaremäßig sind APs und Bridges und auch Router das gleiche. Ein Repeatur nicht: der "verstärkt" nur das WLAN Signal auf Kosten des Durchsatzes.
Nimm einen Router mit OpenWRT, der sollte das können und dürfte am billigsten sein. Oder lass einen der PCs dies machen.
 
Ed40 schrieb:
Hallo,

ich suche eine Gerät, das Wlan vom Router empfängt und per Lan-Kabel an die PCs weiter gibt.
Ich kenn nur die APs oder Repaeter. Damit gehst doch nur umgekehrt, oder? Also per Lan vom Router ab und per Wlan weitergeben.

ich hab den Fritz!WLAN Repeater 450E über ein LAN Kabel an eine XBOX360 angeschlossen und diese so WLAN fähig gemacht. Es geht also sehr wohl auch umgekehrt.
 
bad_beaver schrieb:


Ok. ich schätz, das ist genau das, was ich gesucht habe. Und noch zu brauchbarem Preis.

Leider machen die negativen Bewertungen keine große Hoffnung auf optimale Nutzung.

Bin noch am überlegen, ob TV und BD-Player überhaupt zwingend Internet brauchen. Sonst versuch einen der Repeater. Je nach dem, was den besten Durchsatz bietet. ~150mbit/s reichen mir eigentlich.

Ob der Durchsatz genügend gegeben ist, werd ich mal ausprobieren. Ansonsten geh ich auf den Vorschalg von HominiLupus.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TP-Link TL-WA850RE - habe ich zu Hause auch!
habe meinen PC mit LAN angeschlossen , da der Router weit weg ist. (damals mit 16k leitung , ging es gut)

" WLAN-Datenrate von 300Mbps, ideal für Videostreaming, Online-Gaming und Internettelefonie "

Für 50 - 100k brauchte man einen besseren TP-link mit Lan büchse
 
Zurück
Oben