Bluescreen VIDEO_TDR_ERROR HELP

Noü

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Hallo Community :)

Ich bekomme immer einen Bluescreen wenn ich League of Legends spielen will.

Bei WhoCrashed stand bei mir:
On Sun 04.10.2015 06:07:56 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\100415-20467-01.dmp
This was probably caused by the following module: atikmpag.sys (atikmpag+0xCCAC)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA8007157010, 0xFFFFF88003E0CCAC, 0x0, 0x2)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\atikmpag.sys
product: AMD driver
company: Advanced Micro Devices, Inc.
description: AMD multi-vendor Miniport Driver
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: atikmpag.sys (AMD multi-vendor Miniport Driver, Advanced Micro Devices, Inc.).
Google query: Advanced Micro Devices, Inc. VIDEO_TDR_ERROR

Meinen Pc habe ich erst letztens neu zusammengebaut, sollte also alles funktionieren und ist auch nicht staubig (von der Hardware).
Treiber sind alle auf dem Neusten Stand und vom Hersteller der Komponenten auf deren Webseiten runtergeladen.

Was ich ausprobiert habe:

-http://praxistipps.chip.de/atikmdag-sys-bluescreen-das-koennen-sie-tun_32254
-Grafikkarten Treiber im abgesicherten Modus als Admin mehrfach mit DDU deinstalliert und verschiedene Versionen -ausprobiert.
-Ich habe außerdem auch schon Windows neu installiert.
-Im regedit unter Local Machine einen neuen DWORD erstellt (Als Admin), nach "TdrLevel" benannt und auf Null gestellt
-> Wurde nicht gespeichert nach dem Neustart.
->Ich habe kein Antivirusprogramm oder ein ähnliches Tool was Änderungen im Registry verhindert.
-> auch schon versucht über Datei beenden oder Exportieren zu speichern, ist aber fehlgeschlagen..

-MemTest über Nacht laufen lassen (2 Stück 2047 oder so) -> Keine Fehler
-Nicht übertaktet, alles ist noch Standartmäßig eingestellt
-Festplatte über Eigenschaften prüfen lassen (Dateisystemfehler automatisch korrigieren & Fehlerhafte Sektoren prüfen und wiederherstellen)

-Furmark hab ich auch 4 mal laufen lassen:
Beim erstem mal bekam ich den Bluescreen atikmdag (hab ihn sonst nur in Lol bekommen)
Die drei Male danach hängte das Programm sich nach ein paar Sekunden auf (Alles Schwarz, per Taskmanager beendet)



Ich hoffe jemand von euch kennt die Lösung für mein Problem oder auch Lösungsansätze, einfach irgendetwas was ich noch probieren kann!
Falls ihr noch irgendwelche Informationen benötigt bitte schreibt mir das.

Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Hier noch meine Hardware:

r7 260x 1GB
lntel Celeron Dual Core G1820 - 2,7GHz retail
2 mal 4GB RAM
Be Quiet! 400W System Power 7 80+ Bronze
ASRock H81M-VG4 R2.0 (das MB )
500GB Festplatte Seagate Barracuda

Vielen dank im voraus :)
 
Die Lösung ist einfach. Du hast alles versucht, die Grafikkarte ist schlichtweg defekt. Einmal in die RMA damit.
 
Zurück
Oben