Wie werde ich die Add ons in Firefox los?

paradise08

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1
Guten Tag

Seit einiger Zeit öffnen sich bei mir in Mozilla Firefox neue Seiten wie invest kingdom u.ä., wenn ich z.B. auf Facebook etwas anklicke oder wenn ich in einem Onlinesop bin. Der Zeiger der Maus wechselt dann jeweils von Sekunde zu Sekunde auf die Hand mit dem Zeigefinger und wieder zurück auf den "normalen" Pfeil. Wenn ich dann klicke, öffnet sich die eben erwöhnte Seite.
Meinen Internetrecherchen zu Folge nennen sich diese Seiten "add ons" (ich bin ein totaler Leihe was die Computerwlt angeht).
Nun habe ich nach langem googeln herausgefunden, dass es Programme gibt, die diese Add ons blockieren, z.B. der AdwCleaner. Diesen wollte ich dann auf chip.de herunterladen, das geht aber nicht. Es zeigt mir sofort wieder diesen komischen, immer wieder wechselnden Pfeil an und ich kann gar nicht auf den Download- Button klicken. Fast so als wüssten die Add ons, dass dieser Download ein "Feind" ist und sie ihn deshalb blockieren.

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich sonst noch tun könnte, um diese lästigen Add ons und jede weitere Art von Werbung in meinem Browser loszuwerden?
Noch eine kleine Info: als Anti- Virus- Programm habe ich Kaspersky installiert.

Liebe Grüsse
paradise08
 
Nimm den Internetexplorer. Lade dir malwarebytes runter, lass das drüberlaufen. Danach deinstallierst du den Firefox, löscht den Firefox Programmordner und installierst den Firefox neu und dein Problem solllte gelöst sein.
 
nennt man PUP-ware (potentially unwanted program), lösungen gibt es viele, google kennt alle pup-varianten und wie man diese loskriegt. vorsicht auch hier vor vermeintlichen gratis-entferntools die plötzlich geld kosten, weil angeblich dein pc verseucht ist.

meistens sind die beim installieren von gratis-tools mit dabei... beim durchklicken der installationen ohne zu lesen, was genau du alles zusätzlich mitinstallierst... deshalb IMMER durchlesen, was bei der installation alles steht... erleichtert dir das leben..
bei chip.de und anderen online-zeitschriften oft verwendet um geld zu generieren. deshalb immer zuerst beim hersteller selber nachschauen (google kennt jeden) und vorsichtig sein.

malwarebytes(FREE, 14 tage testversion nicht wählen), durchlaufen lassen...

addons von firefox: erweitererungen und plugins sind im fenster extras zu finden, zu deaktivieren und auch löschbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben