qualitativ guter IDE/SATA to USB Adapter?

Grag d. Roboter

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
82
Hallo,

Ich habe einige alte IDE-Festplatten, welche ich auslesen möchte. Der IDE/SATA-to-USB-Adapter, welchen ich bei Pearl gekauft habe, ist aber von dermassen schlechter Qualität, dass kaum eine Platte erkannt wird (unter Windows 7). Die Kontakte sind wackelig, alles sehr billig verarbeitet.

Allgemein scheint Qualität ein Problem zu sein bei diesen Adaptern.

Kann mir jemand einen guten Adapter empfehlen, bei welchem alles mitgeliefert wird, der für die Festplatten genug Strom liefert und keine Wackelkontakte hat?

LG,
Grag
 
Vielen Dank für deinen Tipp. Der Sharkoon QuickPort Combo sieht tatsächlich relativ robust aus.

Eines habe ich vergessen zu fragen: werden diese Adapter auch unter Linux erkannt, beispielsweise unter Knoppix?

LG,
Grag
 
Zurück
Oben