Empfange nur Ton mit TV Karte kein Bild

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, habe mir vor einigen Tagen auf eure Empfehlung hin eine DVBSky S960 USB TV Karte für meine PC in der Zweitwohnung gekauft und habe jetzt irgenwie Probleme.

Also vorweg ich nutze Windows 10 Pro 64 Bit und DVBViewer als TV Programm.

Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, findet er auch alle Sender ohne Probleme, aber ich bekomme kein Bild, Sound habe ich auf jedem Sender, das funktioniert, aber halt kein Bild.

Mit dem Satelitenreciver am TV geht es einwandfrei also am Kabel und Satanlage kann es nicht liegen.

Zuhause habe ich auch DVBViever aber mit einer TeeVii TV Karte und Win 7, dort hat es eigentlich auf Anhieb funktioniert.

p.s. an der TV Karte kann es eigentlich auch nicht liegen hatte die schon zurück geschickt und ne neue bekommen und der Fehler ist auch mit der neuen.

Also wenn wer eine Idee hat wie ich es hinbekommen kann ein bild zu bekommen währe echt cool.

mfg
 
Dir fehlt einfach die LAV Filter die es dir automatisch mit installiert bei der DVBViewer Installation. Falls du das weggeklickt hast einfach hier herunter laden https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases/download/0.66/LAVFilters-0.66-Installer.exe und installieren (alle hacken drin lassen). Evtl neustarten, sollte aber auch so gehen.

Screenshot 2015-10-05 17.38.53.png

Wenn es nicht geht im DVBViewer Einstellungen auf so umstellen
Screenshot 2015-10-05 17.39.57.png
 
ah cool ja danke, hat hingehauen.

komisch hatte aber eigentlich bei der installation nix weggeklickt, aber naja geht ja nun ^^


p.s. vieleicht könnt ihr mir das ja auch beantworten, oder es ist nur eine Kleinigkeit, hab noch mal ne andere Frage.

Woran kann das liegen das ich nur ZDF HD Empfange und keien anderen HD Sender genau wie DMAX, das empfange ich auch nicht und das ist zuhause genauso, das mit HD ist nicht so wild, abe rmit DMAX ist halt blöd das schau ich manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal muss man die zu verwendente codecs/filter auch einfach nur in den Optionen wieder einstellen weil irgendein anderes Programm die standard codecs/filter verstellt hat.
 
Wie du empfängst nur ZDF und sonst nichts ?

Das RTL/RTL2Pro7/Sat1/Dmax HD nicht so einfach gehen weißt du? Stichwort HD+.
Aber die normale SD Variante sollte problemlos gehen. Guck mal das du auch wirklich auf Astra 19.2 bist in der Kanalliste.
 
ne das hast du Falsch verstanden, ich empfange schon alle Sender bis auf DMAX halt und HD Sender empfane ich nur ZDF HD.

Komisch ist ja das ich auf dem Reciver am TV mehr HD sender und auch DMAX bekomme das wundert mich muss ja irgendwie an der Software dann liegen.
 
Was passiert wenn du z.B. ARD HD anklickst ? Müsste ja kommen Sender nicht gefunden oder ähnlich ?!
 
naja Bild bleibt schwarz und kommt halt nichts.
 
Ich hab grade noch mal geguckt,. ZDF HD und Das Erste HD liegen im selben Frequezspektrum H/Low sprich das "muss" gehen. Kannst du mal den Sendelisten Editor auf machen und mal gucken ob du bei das Erste HD das selbe drin hast wie ich ?

Screenshot 2015-10-06 09.11.44.png

bzw wenn du bei Dvbviewer -> Hilfe -> Info gehst siehst du das ?

Screenshot 2015-10-06 09.12.36.png
 
werde ich heute abend mal schauen und dann berichten, danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder hast du eine asbach alte DVBViewer Version installiert bzw eine DVBViewer Lite (oder wie auch immer die heißen die es bei den Karten dazu gibt)? Das würde auch das fehlen der LAV Filter erklären :)

Falls das so ist musst du mal einen kompletten Sendersuchlauf machen oder dir von satindex eine aktuelle liste importieren.
 
ja die version ist schon recht alt, aber wie bekommt man denn eine neuere Version ?

Ich hab das ja damals seperat gekauft da hab ich irgendwie 15,- Euro überwiesen und dann im Verwendungszweck den Code für den Downlaod bekommen, aber wie bekomme ich denn die aktuellste version, kann ich die irgendwo runter laden und meinen key verwenden ?
 
Ah da hast du auch noch einen altaccount (du wirst noch keinen Schlüssel in form einer 1987265815287a85a865a8.dvbkey haben).
Das bedeutet das du eine wirklich wirklich alte Version von DVBViewer hast :D (die Umstellung war 2010/11)
Wäre dringend erforderlich das du da mal eine Version installierst die nicht 4-5 Jahre alt ist ;)

http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=lost hier kannst du deine Daten schicken lassen (links ausfüllen)

-edit- wie hrr23 schrieb lieber gleich hier gucken
http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/42223-neue-benutzerdaten-ab-version-45/
 
Zuletzt bearbeitet:
soeine schlüsseldatei habe ich schon, benutzer namen und PW ist das was ich bei der installation mit der Schlüsseldatei angeben muss oder ?
 
Name und Passwort sind die gleichen wie beim Login auf der Website. Falls das die Frage war :)
 
sorry für die späte rückmeldung, habs nicht früher geschaft zu testen.

Has mir jetzt die aktuelle Version gezogen und nun empfange ich auch alle Sender, danke noch mal .
 
Zurück
Oben