VLC crash während Screen capturing (Screen+Ton an Fernseher)

MonteSuma

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.691
Hey,

ich habe:

Meinen PC und meinen Fernseher (LG 55UB820)

Ich möchte mit VLC meinen Desktop+Ton an meinen Fernseher streamen.

PC und Fernseher sind über Kabel im Netzwerk verbunden.

Mein Problem:

Wenn ich Screen capturing bei VLC starte, crasht VLC einfach und beendet sich... Wenn ich VLC anschließend wieder starte möchte er einen Report an die Entwickler senden, was mir persönlich rein gar nichts bringt...

Ich sehe nichtmal eine Fehlermeldung...

Prinzip dahinter: Ich streame quasi meinen screen an die Datei, die ich dann entweder von meinem PC aus an den Fernseher streamen kann oder der Fernseher sich das File über mein Netzwerk holt. Für beides benötige ich aber eine Datei, die auch funktioniert!

Meine Frage:

Wieso stürzt VLC bei sowas ab?

Wie kann ich VLC Player sonst noch nutzen, um meinen Dekstop+Ton an meinen Fernseher zu bekommen?

Direktstreaming an die IP meines Fernsehers?

Ich hoffe auf eure Unterstützung!

LG, MonteSuma
 
Zurück
Oben