MSI GE62-2QEWi78H11 Lautstärke

nschrew

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
9
Guten Abend an alle :)

Und zwar geht es um folgendes Notebook : MSI GE62-2QEWi78H11

http://www.redcoon.de/B601290-MSI-GE62-2QEWi78H11_Notebooks#databox


Ich hatte mir das Notebook vor einiger Zeit mal zugelegt, musste es aber aus finanziellen Gründen doch leider wieder abgeben.
Jetzt würde ich es mir gerne wieder kaufen, da ich an sich sehr zufrieden mit dem Notebook war. Also es hat mir schon sehr gefallen .
Allerdings gab es eine Sache die mich sehr gestört hat, und wegen der ich jetzt stark am überlegen bin, ob ich es mir jetzt noch mal zulegen soll. Und zwar die Lautstärke.
Um genau zu sein die Lautstärke des Lüfters.
Nach dem Hochfahren war das Notebook immer angenehm leise, doch sobald ich Games gespielt habe oder etwas aufwendigeres gemacht habe, begann der Lüfter sehr laut zu werden und dies blieb auch lange so. Auch nachdem ich nicht mehr gespielt habe.
Scheint an sich ja auch nicht verkehrt zu sein, das Notebook bei aufwendigeren arbeiten stärker zu kühlen, allerdings ist das wirklich sehr sehr nervig und mir definitiv zu laut. Dazu kam es wie gesagt auch beim normalen Surfen vor, also sogar wenn das Notebook nicht wirklich "arbeiten" muss.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob das "normal" ist und ich mich, falls ich es mir zulegen sollte, damit abfinden muss, oder ob das irgendwie einstellbar ist und man das ändern könnte ?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Gruß
 
Warme Luft abrühren ist bei Notebooks immer ein Problem ! Ist halt bauart bedingt.
!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben