News Surface Pro 4: Schnellere Hardware in dünnem Gehäuse ab 999 Euro

Krass, sie haben sogar diesen völlig überalteten USB Typ C Stecker weggelassen! Das waren noch Zeiten als man jedes Tablet und Notebook und Handy damit aufladen konnte damals. Das ganze hat sich ja auch damals sehr schnell verbreitet weil jeder Hersteller diesen Stecker in seine Hardware direkt integriert hatte!
 
Fruuky schrieb:
Zur ersten Frage: Mir zB.
Jetzt mal ganz ehrlich: du hast aufs Surface Pro 4 gewartet da dir beim 3er das Display 0,3 Zoll zu klein und zu pixlig war, die 9,1 mm Dicke in der Hosentasche störten und es 14 Gramm zu schwer waren?
Alles gelungene Verbesserungen
Dagegen ist nichts zu sagen, es ist ein Fortschritt, wenn auch ein sehr kleiner.

Aber wie blöderidiot (netter Name) ebenfalls fest stellt, an den falschen Stellen optimiert.
 
Viel lieber hätte ich ja mal eine echte Notebookversion von diesem Teil und dann am besten noch mit LTE.

EDIT: Ach verdammt, da habe ich doch glatt die andere News übersehen :freak:
 
MHumann schrieb:
Dürfte doch aber in der Leistung mit den M3 deutlich hinter den Surface Pro3 Modellen liegen?

Nicht zwangsläufig.

Die alten SP3 haben Temperaturprobleme. Was nützen einem 1,9 Ghz wenn diese nach 10 Minuten heruntertakten? Wenn der M3 die 2,2 Ghz halbwegs unter Vollast halten kann dürfte er die alten i3 und i5 wegrauchen.


Sollte man allerdings sein SP3 undervolten und so die Temperaturprobleme absenken, dann dürften sich beide Varianten nix nehmen, denke ich.
 
Hm mit den Gerät schickt Microsoft gleichzeitig das MacBook und das iPad Pro in den Abgrund, nicht schlecht.
 
Könnte ich fast schwach werden, vor allem wenn sie wirklich den Stift/Digitizer überabeitet haben. Das SP3 ist manchmal ein Krampf mit dem Inputlag in SAI und Krita :/
 
Wirklich sehr geil, aber für privat zu teuer. In der Firma könnte das Gerät mein Notebook ablösen. Gibt es auch eine klassische Dockingstation?
 
Du kannst vermutlich die vom SP3 weiterverwenden. Außerdem gibt es diese ansöpselbare mit Kabel, die vorgestellt wurde ;)
 
Die Hardware ist ja durchaus OK, beim OS wird man sehen, was noch kommt und wann es da im App-Bereich endlich mal deutlich besser wird, aber der Preis ist mal wieder heftig. Kurios auch, dass man beim 1000€ Gerät dann nicht einmal den Fingersensor hat, sondern dafür extra die Tastatur braucht.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Die Hardware ist ja durchaus OK, beim OS wird man sehen, was noch kommt und wann es da im App-Bereich endlich mal deutlich besser wird, aber der Preis ist mal wieder heftig. Kurios auch, dass man beim 1000€ Gerät dann nicht einmal den Fingersensor hat, sondern dafür extra die Tastatur braucht.

Ich glaube, die haben den Seitenrand so sehr geschrumpft das da für den Fingersensor kein Platz mehr drauf ist :evillol:

Die sind ja von 12" auf 12,3" Bildschirm gegangen ohne das Gerät selber größer zu machen und so breit war der Rand beim SP3 auch nicht.
 
Mit nem Tausender habe ich schon gerechnet und der M3 sollte für meine Zwecke auch ausreichend sein. Mal die ersten Tests abwarten.....
 
The Ripper schrieb:
Kauf dir dein Surface 3, das hat LTE..
Wo ist der Sinn das im neuen Pro4 wegzulassen? Aber ok, da wundert es mich nicht, dass MS wenig erfolgreich ist (im Vergleich zu den anderen Anbietern)
 
Zurück
Oben