News Surface Pro 4: Schnellere Hardware in dünnem Gehäuse ab 999 Euro

Ich hab die HP Seite zu dem Gerät durchgescrollt. Und da erwarte ich schon, dass die Hauptfeatures direkt ersichtlich sind und nicht nur im Klenigedruckten stehen.
 
Autokiller677 schrieb:
Ich hab die HP Seite zu dem Gerät durchgescrollt. Und da erwarte ich schon, dass die Hauptfeatures direkt ersichtlich sind und nicht nur im Klenigedruckten stehen.

Nochmal gaaaanz laaangsam extra für dich. HP bewirbt diese Fähigkeit nicht offen. Von daher ist das egal das es nicht auf der Seite s teht.
 
Ja, und wieso bitte nicht? Sry, das ist doch bescheuert, wenn ich mir eine Liste von in Frage kommenden Geräten für Zweck X zusammenstelle, will ich doch nicht noch durch Foren tingeln um rauszufinden, welche Geräte das können, bei denen der Hersteller es nur "vergessen" hat.
 
Die Frage wird dir nur HP selbst beantworten können. Ich hab ein paar Vermutungen, aber da das nur Rätselraten wäre, welches zu nichts führt, behalte ich diese für mich.
 
devastor schrieb:
Irgendwie fällt es mir schwer ein SP4 für 1600€ ( i5, 8GB, 256GB, Typecover ) zu rechtfertigen, wenn man für 1200€ ein HP Spectre x360 (i5, 8GB, 256GB ) Convertible bekommt.

Natürlich kann man bei dem Spectre die Tastatur nicht entfernen und das Gewicht ist auch etwas geringer beim SP4 aber dafür mal eben 400€ mehr ausgeben?
Hab jetzt für das EDU Bundle mit SP4 i5 256GB 8GB RAM inkl. Stift und Type Cover 1360€ bezahlt, geht schon eher in Ordnung :)
 
Das ist schön für dich aber es gibt eben auch Leute die bekommen diese "Geschenke" in Form von Rabatten eben nicht.
 
Kann das Surface jetzt endlich auch den Ladezustand des Akkus halten auf 60 oder 80%, wenn man ihn länger nicht benötigt und das Gerät dauerhaft am Netz betreibt?
 
Gibt es ein Forum/Unterforum, hier oder ein anderes, nur fürs Surface 4? Anstatt alles hier unter einer veralteten News zu posten? wäre cool wenn Ihr Links hättet!
 
zwei kurze Fragen:
Könnt ihr mir zufällig eine günstige, aber dennoch geschickte Maus für das Surface Pro 4 empfehlen?

und: möchte mir gerne einen Skin zulegen. Empfiehlt sich da stickerboy.net?
Combo 3 ist bei denen immer nen Skin mit Bottom from Typecover. Nur kann man das da wirklich gut folieren, da das Typecover ja nicht glatt ist o.O
Vllt habt ihr damit Erfahrung und könnt ihr mir da weiterhelfen, ob sich Combo 3 lohnt oder ob ich, wenn ich schon folieren möchte, mich nur auf das Surface an sich beschränke, ohne Typecover
 
Frage an die, die schon eines zu Hause haben. Ich konnte das SP4 gestern kurz im MM testen aber die Mitarbeiten konnten mir meine Fragen nicht beantworten. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum mehr Erfahrung. Mir geht es um die klassische Touch/Stiftbedienung im Tablet Modus. Beim Testgerät ging bei der UAC die Bildschirmtastatur automatisch auf. Dagegen wollte sie beim Edge BRowser nicht aufgehen und auch bei einem neuen Kalendereintrag oder einer Mail stand ich da und hatte keine Option zu schreiben. Dagegen wollte das Pad eine Spracheingabe installieren (was aber beim Vorführgerät nicht ging und die Mitarbeiter auch nicht wollten). Und ich weiß, dass man auch mit dem Stift normal schreiben kann und das Gerät soll es umsetzen. Was ich auch nicht zum Laufen bekommen habe. Kann hier mal jemand posten wie zuverlässig die Bildschirmtastatur ihre Dienste anbietet? Und auch wie die Stifteingabe bzw Spracheingabe bei Text erkannt wird?
 
Thakis schrieb:
Könnt ihr mir zufällig eine günstige, aber dennoch geschickte Maus für das Surface Pro 4 empfehlen?
Hab mir vor kurzem diese hier für mein SP3 geholt: http://www.amazon.de/gp/product/B00WO5D308
Ist noch zu früh, um ein entgültiges Fazit abzugeben, aber ich nutze sie eh nur ab und an und bis jetzt tut sie was sie soll.
Leider ist sie aktuell um einiges teurer und lohnt sich u.U. nicht mehr so sehr. Ich hab noch 14,99€ inkl. Versand gezahlt.
 
Kurze Frage:

Habe heute mein Surface Pro 4 erhalten. Sieht bislang alles gut aus. Aber in meinen Anmeldeoptionen finde ich keine Hinweise auf Windows Hello. Geht das anderen ähnlich?
 
karo4ever schrieb:
Frage an die, die schon eines zu Hause haben. Ich konnte das SP4 gestern kurz im MM testen aber die Mitarbeiten konnten mir meine Fragen nicht beantworten. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum mehr Erfahrung. Mir geht es um die klassische Touch/Stiftbedienung im Tablet Modus. Beim Testgerät ging bei der UAC die Bildschirmtastatur automatisch auf. Dagegen wollte sie beim Edge BRowser nicht aufgehen und auch bei einem neuen Kalendereintrag oder einer Mail stand ich da und hatte keine Option zu schreiben. Dagegen wollte das Pad eine Spracheingabe installieren (was aber beim Vorführgerät nicht ging und die Mitarbeiter auch nicht wollten). Und ich weiß, dass man auch mit dem Stift normal schreiben kann und das Gerät soll es umsetzen. Was ich auch nicht zum Laufen bekommen habe. Kann hier mal jemand posten wie zuverlässig die Bildschirmtastatur ihre Dienste anbietet? Und auch wie die Stifteingabe bzw Spracheingabe bei Text erkannt wird?

Meinen Erfahrungen mit dem Surface 3 nach klappt das problemlos. Sobald keine Tastatur dran ist und ein Textfeld ausgewählt wird, geht die auf. Man kann sich auch ein kleines Tastaturicon in die Taskleiste legen, damit kann man die jederzeit öffnen, auch wenn gerade kein Textfeld ausgewählt ist.

Zur Stifteingabe gibt es einen Umschalter in der Bildschirmtastatur. Da kann man dann zwischen Volle Breite, "normale" Breite (Tastatur füllt dann halt nicht die ganze Bildschirmbreite), geteilter Tastatur und eben Stifteingabe wählen.
 
@Autokiller677

Danke für die Info.
 
Wie viel freier Speicher ist eigentlich verfügbar bzw. wie viel wird aufgebraucht?
Habe etwas von ~40 fehlenden GB gelesen, das klingt aber etwas viel. Ist da vielleicht die Recovery Partition bei, sodass man am Ende bei ~20 fehlenden GB landet?
 
Hast du schon die Konvertierung von Gigabyte zu Gibibyte dazugerechnet? Da werden dann 256GB zu 238GiB, und wenn dann Microsoft angibt, das nur 216GiB frei sind auf dem SP4 256GB dann ist das Geschrei erstmal groß, dabei sind aber 'nur' 22GiB belegt.

edit:
Die Liste mit freiem Platz auf dem Surface ist hier: https://www.microsoft.com/surface/en-us/support/storage?os=windows-10
 
Wie kann man die Lautstärke zusätzlich verringern, wenn man In-Ear-Kopfhörer angeschlossen hat?

Hab nämlich schon die Lautstärke auf 4% runtergedreht und es ist dennoch schon fast zu laut um entspannt lernen zu können :/
hoffe ihr wisst da weiter
 
Zurück
Oben