Zeit für eine neue Maus...

Are u a wizard?

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
32
Guten Tag!
Seit 2 Jahren hat mir jetzt die Razer Mamba gedient, da ich sie aber gebraucht gekauft habe, hat sie schon mehr auf dem Buckel. Immer öfters kommt es zu Bugs, keine Reaktion von den Tasten etc.
Deswegen wollte ich mir eine neue Maus zulegen. Die Auswahl an Mäusen ist aber so groß und den Überblick über das, was wirklich gut ist habe ich nicht.
Daher wollte ich euch fragen.
Ich spiele Shooter wie CS:GO, Arma 3 aber auch MOBA's wie Dota 2.
Ich brauch nicht viele viele Seitentasten, die Mamba hat ja auch nur 2 Stück.
Ich hatte meine Augen auf die Mäuse von Steelseries geworfen, da deren Mäuse oft in Professionellen Tournaments benutzt wird, wollte mich aber nicht nur darauf beruhen. Von Razer möchte ich eigentlich eher weg gehen, da ich die Verarbeitungsqualität bei zumindest der Mamba für ihren stolzen Preis nicht gerade überragend finde.
Was könntet ihr mir empfehlen bzw. welche Angaben braucht ihr noch um mir zu helfen?
Über jede Hilfe würde ich mich freuen!
MfG Jules
 
@Are u a wizard?

Ich habe in letzter Zeit sehr viele Mäuse getestet:

Logitech G100s, G303, G402 u. G502
Razer DA Chroma
Asus ROG Gladius
SteelSeries Rival
SteelSeries Sensei
Evga Torq X5
Corsair Raptor M45
Roccat Kone Pure Military
Razer Abyssus 2014
Zowie FK1
Madcatz Rat 3 :-;

Die G303 ist mein Favorit. Allerdings hat diese auch einige Nachteile: "rattling lens", gewöhnungsbedürftige Form etc. Danach kommt gleich die G402. Die G502 hat zwar fast die gleiche Form und den etwas besseren Sensor (wahrscheinlich der aktuell Beste - dieser ist übrigens bis jetzt nur in der G303 u. G502 verbaut), allerdings ist sie mir etwas zu schwer und die Gleiteigenschaft der G402 ist auch besser.

Die SteelSeries Rival fand ich auch ziemlich gut und kann diese ebenfalls empfehlen.

An deiner Stelle würde ich zum nächsten Saturn fahren und die Mäuse von der Form her testen. Bei uns in Karlsruhe kann man die von mir genannten Logitech Mäuse sowie die Rival testen.

Meine Rival biete ich übrigens gerade zum Verkauf an.;):
https://www.computerbase.de/forum/threads/1517197/
Bei Interesse einfach melden.

Hier noch jeweils ein Test zur G402, G502 u. Rival:
http://www.overclock.net/t/1504917/logitech-g402-hyperion-fury-gaming-mouse-review-by-ino
http://www.overclock.net/t/1481639/logitech-g502-proteus-core-gaming-mouse-review-by-ino
http://www.overclock.net/t/1453053/steelseries-rival-review-by-takasta
 
Um alle zu informieren, ich habe mir jetzt die Steelseries Rival geholt. Als ich im Mediamarkt war und paar Mäuse in der Hand hatte (auch die G402er), ist mir aufgefallen, dass die Rival extrems gut in der Hand liegt. Das konnte ich von der G402 leider nicht sage, ebenso fand ich das sich die extra Knöpfe etwas "billig" anfühlten. Von daher ist es die Rival geworden. Vielen dank !
 
Gute Wahl, viel Spaß mit der Rival!
 
Schade, dass ich zu spät hier reinkomme sonst hätte ich dir noch empfohlen die Ninox Aurora zu testen ;) Vielleicht ja bei der Nächsten!
 
Zurück
Oben