News Microsoft Band: Misst Höhenunterschiede vorerst nicht in Deutschland

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Microsofts kleinste Neuvorstellung vom Dienstagabend bleibt Kunden in Deutschland mit neuen Funktionen vorerst weiterhin vorbehalten: Die 2. Generation des Fitness-Trackers wird es ab dem 30. Oktober nur in den USA geben. Der Vorgänger war dort sehr erfolgreich.

Zur News: Microsoft Band: Misst Höhenunterschiede vorerst nicht in Deutschland
 
Nur bis 4.877 Meter. Damit ist sie für mich unbrauchbar :D

Mal angenommen man kauft die Band 2 in den US of A. Hat man dann irgendwelche Einschränkungen? (Dass eventuell nur Englisch als Sprache möglich ist sei mal außen vor)
 
Mißverständliche Überschrift.

"Neu: Mißt Höhenunterschiede, aber in D vorerst nicht zu kaufen." wäre wohl aussagekräftiger ;)
 
Auch schon das Band 1 lief gut in Deutschland, man konnte es ja günstig im UK kaufen.

Ich hoffe das Band 2 auch endlich hier her kommt. So schwer sollte das ja nicht sein :)
 
RedSlusher schrieb:
Nur bis 4.877 Meter. Damit ist sie für mich unbrauchbar :D

Mal angenommen man kauft die Band 2 in den US of A. Hat man dann irgendwelche Einschränkungen? (Dass eventuell nur Englisch als Sprache möglich ist sei mal außen vor)

Ein Kollege hat das Band der ersten Generation und das ist nur auf Englisch. Wobei das keine große Einschränkung ist da die Nachrichten die man bekommt eh deutsch sind. und man eh nur einzelne Wörter wie "Settings" findet. Die Übertragenen Daten sind in der Sprache der App. Probleme gibt es eher beim Einrichten des Bandes unter IOS. da man eine amerikanische Apple-ID benötigt um die Software zu bekommen.
Es gibt einen Work-Around um auf Englishe Apple-ID zu wechseln die Software zu installieren und dann wieder zurück zu wechseln ohne Daten zu verlieren.

@Topic
Die Überschrift des Artikels bedarf einer Überarbeitung.
Wenn man auch die 2. Generation nicht in Deutschland kaufen kann wäre das sehr ärgerlich. Im Grunde ist das Band der einzig wahre Fitnesstracker. Schrittzähler sind nicht genau genug und alle anderen Geräte wollen immer eine Verbindung zum Handy haben.
 
Das Band ist auch im MS-Store in UK erhältlich. Und Überschriften sollten inhaltlich schon korrekt sein, denn die Möglichkeit des Kaufs hat sicherlich keine Auswirkungen auf Messbarkeit.
 
Warum beschönigen: Der Titel des Artikels ist scheiße!

Wäre es so viel schwerer gewesen "Microsoft Band: Misst Höhenunterschiede, erscheint jedoch vorerst nicht in Deutschland" zu schreiben?
 
Weiß jemand, wie das bei dem Band mit der Akkulaufzeit aussieht? Ist das für eine Tagestour zu gebrauchen?
 
​4877 Meter = 16000 Fuß
Keine Ahnung, warum die Grenze gerade da gesetzt wird.
 
..bei 4878 Meter wird die Uhr abgesprengt. Das kann zum Verlust der Hand führen. Und wir wissen ja, in den USA muss man viel Geld zahlen wenn man verklagt wird :D
 
Billster schrieb:
​4877 Meter = 16000 Fuß
Keine Ahnung, warum die Grenze gerade da gesetzt wird.

Der höchste Berg der USA außerhalb Alaskas ist 14,505 Fuß, den könnte man also locker besteigen. Da hättens aber auch 15.000 Fuß getan. Wirklich komische Willkür.
 
Michael R. schrieb:
Weiß jemand, wie das bei dem Band mit der Akkulaufzeit aussieht? Ist das für eine Tagestour zu gebrauchen?

Mit GPS kannst du das vergessen.

4-6 Stunden ist das Ding tot. (Gen. 1)

Zudem kannst du die Tracks nicht im GPX Format auslesen, ... dieser Fakt hat mich das Ding wieder verkaufen lassen.

Sehr schade, optisch das beste was es auf dem Markt gibt.

Ich dachte auch, ich könnte eine Tagestour mit Bike oder am Berg mit dem Band tracken lassen und dann in Earth schön anschauen .... aber weder Akku noch die "Health" Software machen da mit.
 
Twin_Four schrieb:
Mißverständliche Überschrift.

"Neu: Mißt Höhenunterschiede, aber in D vorerst nicht zu kaufen." wäre wohl aussagekräftiger ;)

"microsoft band II vorerst nicht in deutschland" wäre da nochmal deutlich aussagekräftiger, ich dachte zuerst das band II kommt zwar nach D, aber ohne barometer.
Ergänzung ()

Hexacrome schrieb:
Was hats mit dieser Grenze von 4877 Metern auf sich?

liegt vermutlich an den technischen eigenschaften des sensores
 
Nur 4877 Meter? Dann ist das als SmartCockRing in einer liegenden Position ja leider völlig unbrauchbar. :freak:

Eigentlich schade. Interesse wäre schon da, aber nicht für 250 Euro. 150-180 ok, aber das ist dann doch etwas zuviel des Guten. Und mal wieder nur USA...
 
RedSlusher schrieb:
Nur bis 4.877 Meter. Damit ist sie für mich unbrauchbar :D

Mal angenommen man kauft die Band 2 in den US of A. Hat man dann irgendwelche Einschränkungen? (Dass eventuell nur Englisch als Sprache möglich ist sei mal außen vor)

Das Band hat bei mir immer einen Tag durchgehalten. Zusätzlich gibt es ein Addon, dass die Sprache auf Deutsch stellt. Ich nutze den UK Import sehr gerne und auf Deutsch.
 
Auch meinerseits zur Überschrift:
Diese mag in einer weiten Auslegung zutreffen und "verspielt" sein, allerdings ist sie im Sinn dessen, dass die Überschrift andeuten sollte, was der Kern des Inhalts ist, grauenvoll. Ich dachte auch, dass nur Höhenunterschiede nicht in Deutschland gemessen werden können. Dass damit gemeint ist, dass man das in Deutschland nicht kaufen kann, wird kein Mensch daran ableiten.
Im engeren Auslegungssinn ist die Überschrift ja sogar noch faktisch falsch.

Bitte auf sowas achten.
 
Im engeren Auslegungssinn ist die Überschrift ja sogar noch faktisch falsch.
Und im noch engeren Sinne ist sie dann doch wieder richtig, weil eigentlich nur der Luftdruck(unterschied) gemessen wird. Macht mein Fitbit-Armband so ähnlich und da kommen teilweise abenteuerliche Werte für die "Stockwerke" raus, wenn man draußen unterwegs und es windig war...

Ich finde die Überschrift so gut; man braucht aber ein kleines bisschen Hintergrundwissen um sie auf Anhieb zu verstehen.
 
In dem Fall wäre allerdings die Aussage schlecht, da sie dann Höhenunterschiede überall nicht messen würde. Dann wäre die "Beschreibung" dieses Umstands in der Art "sehr unkonventionell" und vor allem wäre das auch keine Meldung wert, wenn die Erwartung daran, dass das eigentlich möglich sein sollte, nicht gerade sehr präsent ist.
 
Zurück
Oben