0KB-Dateien wiederherstellen

DjDoubleM

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
8
Hey Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja bei einem kleinem Problem das letztens aufgetreten ist helfen..
Auf meiner SD-Karte, die in einer Kamera war sind alle aufgenommenen Bilder und Videos quasi verloren..
Eine Dateigröße von 0KB wird angezeigt..
Habe mal ein Datenrettungsprogramm drüber laufen lassen, das allerdings keine verlorenen Daten finden konnte.
Nachdem ich Über die standart Windows-Funktion "Laufwerk prüfen" einen Fehler behoben lassen hab sind jetzt alle Videos 32KB Daten..
Wenn man diese öffnet erscheint kurz ein schwarzes Bild und dann ist das Video zu Ende.
Gibt es eine Möglichkeit diese Videos wieder in die Grunddatei umzuwandeln oder entstand der Fehler möglicherweise schon beim abspeichern des Videos (durch die Kamera) und es ist eher schwer an die Daten zu kommen?
Vielen Dank im Voraus!
Lieben Gruß
Tom. C
 
Wenn direkt nach dem Einstecken die Dateien 0KB hatten, sieht es wohl schlecht aus.
Du kannst mal noch TestDisk testen.
 
Anstelle TestDisk würde ich es mal mit PhotoRec versuchen. TestDisk ist in erster Linie dazu da um defekte oder verloren gegangene Partitionen zu retten. Man kann mit Testdisk zwar auch Dateien "sichern", PhotoRec (von denselben Entwicklern) ist darauf allerdings spezialisiert.
 
Zurück
Oben