Neuer Ram für das Mainboard Asus M4A88T-M

sv3n1990

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
13
Hallo zusammen,

wie der Titelt schon sagt, suche ich einen neuen Arbeitsspeicher, mainboard Asus m4a88t-m.. Ich habe derzeit 4 mal 1 GB drin, würde gerne auf min. 7-10 Gb hochgehen.

Ich zocke halt spiele wie Dota 2 Reborn, Hon, NBA, alles keine meisterwerke aber auch kein 2 Pixel Spiele

Ich will meinen PC halt nach und nach verbessern, alle zwei monate ein neues Teil, damit ich die Kosten im überblick halten kann. Beim Arbeitsspeicher würde ich echt gerne so Billig wie möglich bleiben, da ich diesen Monat mir schon einen neuen HD Monitor bestellt habe, da mein alter die höchst auflösung von 1400x900 nur erreich hat.. ziemlich behindert...


Restliche PC Hardware lt. Aida64

Computertyp: ACPI x64-based PC
CPU Typ: QuadCore AMD Athlon II X4 640, 3000 MHz (15 x 200)
DIMM1: Micron 9JSF12872AZ-1G4F1
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series (1 GB)

Ich würde als nächstes dann das mainboard angehen, was könnte Ihr mir da empfehlen? Ca. 70 - 100
und nachher die Graka auch in diesen Preissegment.

Wie gesagt, es soll kein Highend Rechner werden, der soll halt nur absolut flüssig laufen, auch wenn ich mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen habe.

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • SVENFINKEN-PC.txt
    74,2 KB · Aufrufe: 127
Ein normales DDR3-1600 2x4GB Kit. Wie das Crucial Ballistix Sport. Kostet ~40€.

Ein neues Mainboard zu kaufen ist ohne neue CPU nutzlos. Und für 70€ wirst du keine sonderliche Verbesserung der Grafikkarte merken, auch 100€ ist nicht so der Bringer, ausser du kaufst gebraucht.
 
Also wenn, würde ich lieber etwas warten und dann komplett aufrüsten. Es lohnt jetzt nicht nochmal DDR2 ? ist dioch DDR2 oder^^ kaufen und dann iwann neues board und GPU.. Wenn es DDR3 ist dann mach ruhig - kostet gerade fast nix!

Aber auf Dauer lohnt es eher das geld zur seite und dannn komplett aufzurüsten
 
Willkommen im Forum
Kauf ein Kit mit 2x4GB 1600MHz und ersetze damit die vorhandenen.
Das Mainboard zu ersetzen wird 0,0 bringen, es sei denn, du wechselst direkt auf Intel und da stellt sich die Frage, ob DDR3 noch die richtige Entscheidung ist...

Persönlich würde ich erstmal die GPU wechseln (Beispiel) und dann schauen wo noch Leistung fehlt - RAM erst im Anschluss wenn auch feststeht, dass die CPU bleibt.
 
was hast du für ein BS? 32 oder 64bit ?
 
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe

http://www.amazon.de/Crucial-CT5126...=1444296005&sr=8-9&keywords=Crucial+DDR3-1600

Der würde dann funktionieren, bzw wenn ich davon zwei Kaufe, war der einzige mit Prime der bist morgen liefern würde.

Mfg
Sven
Ergänzung ()

Und auch an alle danke für die Hilfe..

Denke den Rest mache ich dann alles aufeinmal neu, wenn ich ca 400-500 euro angesparrt habe. Könnte dann ja nochmal auf euch zukommen.

Mfg
Sven :)
Ergänzung ()

bengel40 schrieb:
was hast du für ein BS? 32 oder 64bit ?

64 Bit
 
Der funktioniert auf jeden Fall.

Dann die Module auf den gleichfarbigen Steckplätzen austauschen.
 
Tausendsassa schrieb:
Der funktioniert auf jeden Fall.

Dann die Module auf den gleichfarbigen Steckplätzen austauschen.

meinst du das so, wenn ich nun zweibestelle entweder beide blauen oder beide schwarzen Steckplätze austauschen.

Also farbe ist ansicht egal, hauptsache ich mach beide gleich?
 
Und bring das Bios vor dem Wechsel auf min. Version 2402 "Improve MemOK! function" (aktuell wäre Version 2403).
 
Robo32 schrieb:
Und bring das Bios vor dem Wechsel auf min. Version 2402 "Improve MemOK! function" (aktuell wäre Version 2403).

einfach über Asus den aktuellen Bios treiber installieren?
Sorry für meine unwissenheit
 
Welches MOBO ist den das genau!? ...und sag jetzt nicht steht doch da! Da gibt es mittlerweile Version 2.0 von. Bei der Version 2.0 würde ich 4 gleiche Riegel mit 4x4MB nehmen. Diesen Ballistic kannste knicken, der steht nicht in der Kompatibilitätsliste. Was auf alle Fälle funktioniert steht im Manual zum MOBO oder zum Runterladen auf der Asus Seite!
 
einfach über Asus den aktuellen Bios treiber installieren?

Ja, BIOS Datei auf einen USB-Stick und im BIOS das Flash-Menü aufrufen.

Diesen Ballistic kannste knicken

Gibt es dafür einen triftigen Grund?

Weil da laufen auch 8GB Module. Steht aber auch nicht in der tollen Liste.

Zudem hat er ja keinen Ballistix sondern einen "Value" und den sogar noch als Dual-Rank ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicknackman1 schrieb:
Welches MOBO ist den das genau!? ...und sag jetzt nicht steht doch da! Da gibt es mittlerweile Version 2.0 von. Bei der Version 2.0 würde ich 4 gleiche Riegel mit 4x4MB nehmen. Diesen Ballistic kannste knicken, der steht nicht in der Kompatibilitätsliste. Was auf alle Fälle funktioniert steht im Manual zum MOBO oder zum Runterladen auf der Asus Seite!

Jetzt raffe ich gerade gar nichts mehr :D also ich habe lt. den Programmen, M4A88T-M/USB3 mehr steht da leider nicht, bin auch gerade nicht zuhause sondern auf der Arbeit.. Kann gerne zuhause nochmal genauer nachschauen..

ich habe mir gerade den hier bestellt.. "http://www.amazon.de/Crucial-CT51264BA160B-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR3-RAM/dp/B006YG89Q6/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1444296005&sr=8-9&keywords=Crucial+DDR3-1600&tag=comput0d-21" ich hoffe der läuft nun, trotz deiner bedenken, kenn mich null mit arbeitsspeicher aus..
 
Lade einfach alle Bilder aus CPUz, dann wissen wir es auch genau.
 
Robo32 schrieb:
Lade einfach alle Bilder aus CPUz, dann wissen wir es auch genau.

kann ich leider von hier aus nicht, wie gesagt, bin auf der arbeit und muss danach noch zur uni - bin erst um 23:30 zuhause... Hatte dafür ja extra die Datei von CPUz mir vorher rübergeschickt und die hier angehängt
 
OK,
auf die Idee in der .txt den Namen mit deiner Angabe abzugleichen bin ich nicht gekommen...

Du hast ein M4A88T-M/USB3 mit dem Bios 0703 (aktuell wäre 0704 Improve system stability) - ein Update kann also auch hier nicht schaden.
 
Zurück
Oben