Maus funktioniert nicht mehr und PC gibt "Piep" Geräusche von sich

th3royal

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
154
Hallo liebe Community,
mein Problem besteht darin das ich, wenn ich CS:GO starte und spiele, nach einer Weile wieder auf den Desktop geschmissen werde und meine Maus nicht mehr funktioniert und beim klicken der PC nur ein piepen von sich gibt und die Maus sich während des klickens nur stockend bewegt. Das passiert nur beim spielen von CS:GO, beim normal Betrieb und anderen Spielen kommt das nie vor! Ich habe das Problem wiederholt um herauszufinden was der Fehler ist.

PC:

CPU: Intel i5-3470 Box, LGA1155
RAM: 8 GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7870
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA
Motherboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 430 Watt
Betriebssystem: Windows 8.1

1. CS:GO starten und Spielen (Ich habe ein Programm benutzt um in CS:GO meine gewollte Auflösung zu bekommen die mit meiner AMD GPU nicht möglich wäre)

2. Nach einiger Zeit werde ich auf den Desktop geschmissen und die Maus geht nicht mehr "PC piept beim klicken". USB-Ports wechseln fixt nichts, auch das verwenden einer anderen Maus fixt das Problem nicht. Die Maus während des Problems aus dem USB-Port dierekt am Motherboard entfernen lässt den PC ausgehen (nicht jedes mal), bei anderen USB-Ports ist das nicht vorgekommen. Während des Problems eine neue Maus connecten behebt das Problem auch nicht. (USB-Ports und Maus sind auszuschließen) Habe außerdem eine Fehlermeldung von QuickTime bekommen das die derzeitige Bildschirmsuflösung nicht unterstützt wird als das Problem aufgetreten war, jedoch ist dies nur ein mal vorgekommen.

3. PC neu starten und Abmelden (mittels Tastaur die einwandfrei funktioniert) behebt das Problem, jedoch tritt es beim erneuten versuch wieder auf. (Es muss irgend ein Prozess sein der sich beim Abmelden schließt)

4. Manchmal habe ich beim starten des PC's auf meinem 2. Bildschirm eine total verstellte Auflösung, die erst wieder in Normalzustand übergeht wenn ich den 2. Bildschirm von der GPU trenne und wieder anschließe. (Vielleicht gibt das Hinweise darauf was falsch sein könnte)

Ich hoffe ich konnte alles wichtige zur Problemlösung hier aufführen und freue mich über jegliche Hilfe :)

mfG th3royal
 
Öhhhhm das CS:GO zum Desktop crasht hab ich auch. Muss man anscheinend mit leben. Bei mir hilfts Placebomäßig die Grafikeinstellungen zu minimieren.

Und was dein Programm angeht um Auflösungen zu erzwingen....schmeiß das weg. Custom auflösungen bekommt man bestimmt auch mit der console, config hin, oder gar mit starbefehl. so wie "csgo.exe" -height 1080 -width 1080

Warum brauchst du Quicktime?


Vorschlag:
Knapps an deiner Terrabyte platte was ab, und mach eine Frische Windowsinstallation.
Da kommt nur drauf

Windows + Updates
Treiber von Grafikkarte und Mainboard (von Hand die Treiber für netzwerk und chipsatz installieren)
Steam (kannst auch nur den installer laden und ins verzeichnis auf der alten platte installiern)

-Fín-
 
KTelwood schrieb:
Öhhhhm das CS:GO zum Desktop crasht hab ich auch. Muss man anscheinend mit leben. Bei mir hilfts Placebomäßig die Grafikeinstellungen zu minimieren.

Und was dein Programm angeht um Auflösungen zu erzwingen....schmeiß das weg. Custom auflösungen bekommt man bestimmt auch mit der console, config hin, oder gar mit starbefehl. so wie "csgo.exe" -height 1080 -width 1080

Warum brauchst du Quicktime?


Vorschlag:
Knapps an deiner Terrabyte platte was ab, und mach eine Frische Windowsinstallation.
Da kommt nur drauf

Windows + Updates
Treiber von Grafikkarte und Mainboard (von Hand die Treiber für netzwerk und chipsatz installieren)
Steam (kannst auch nur den installer laden und ins verzeichnis auf der alten platte installiern)

-Fín-

Hallo,
erstmal danke für deine Antwort :), also das Programm hatte ich nur einmalig benutzt damit die Auflösung in CS:GO verfügbar ist, und das CS:GO zum Desktop crasht ist mir neu und bisher auch nie passiert spiele seit juli 2014. Ich habe einen alten kleinen iPod und dafür brauche ich itunes und quick time gibt mir codec's die ich fürs editieren brauche wie z.b. ".mov". Was ich eigentlich gerne wissen möchte ist was diesen Problem alles auslösen kann, habe eben mir einer normal verfügbaren auflösung gespielt und nichts ist passiert hab dann auf die andere Auflösung gewechselt cs. 10 min später kam das Problem dann wieder...
 
Ist diese auflöung Höher als die native Auflösung deines Displays?
 
KTelwood schrieb:
Ist diese auflöung Höher als die native Auflösung deines Displays?

die Auflösung beträgt 1440x1080 144hz (Nativ ist 1920x1080), ich glaube jedoch gerade einen fix gefunden zu haben, jedenfalls habe ich jetzt schon etwas gespielt und der Fehler ist nicht aufgetreten. Habe die Auflösung mittels CRU für Desktop und CS:GO nutzbar gemacht siehe Link: http://www.monitortests.com/forum/Thread-Custom-Resolution-Utility-CRU
Habe die CRU neu runtergeladen die Auflösung die ich schon eingespeichert hatte gelöscht und wieder neu erstellt. Scheint das Problem behoben zu haben bzw. vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben