Vorinstalliertes Win + Liezenskey - Festplattentausch?

Sputnik1983

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
64
Habe meiner Mam sehr günstig einen FSC Esprimo E5730 Computer geschossen. Win7 ist vorinstalliert, Liezenskey klebt auf dem Gehäuse. Einziges Manko ist die zu kleine Festplatte. Ich würde jetzt gerne eine SSD einbauen. Das ist auch praktisch, weil ich sie in dem kleinen Gehäuse gut unterbringen kann.

Jetzt würde es ja Sinn machen Win7 auf der SSD zu installieren und die Vorhandene Festplatte für Daten zu nutzen.
Aber wie verhält sich das dann mit dem Vorinstalliertem Win7? Kann ich das auf der neuen Festplatte einfach neu registrieren mit dem Liezenskey? Oder muss ich das vorinstallierte "deregistrieren"? Oder muss ich gar ein neues Win7 kaufen?
Also, kann ich die Liezens einfach so umziehen?

Lieben Dank

Marius
 
Windows 7 Image passend zum Product-Key des COA-Aufkleber besorgen/ runterladen, auf der SSD installieren und mit dem Product-Key des COA-Aufkleber aktivieren.

Ggfs. kann man auch die HDD auf die/ eine SSD clonen. Vorgehensweise und mit welcher Software bitte Suchfunktion benutzen!
 
ich würde win7 auf der SSD installieren, die jetzige platt machen und als reines datengrab verwenden.

ps: Lizenz
 
Die Lizenz umziehen stellt kein Problem dar. Du musst Windows 7 anschließend womöglich telefonisch aktivieren, was problemlos möglich ist. Vor der telefonischen Aktivierung solltest Du jedoch die Festplatte formatieren!
 
Zurück
Oben