Verbindungsabbrüche

Daaaaniel

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
24
Hallo,

ich habe schon seit einigen Monaten das Problem, dass ich öfters kurze Verbindungsabbrüche habe. Dann kommt ein Fehler beim Laden einer Webseite und ich sehe auch rechts unten in der Taskleiste, dass da kurz so ein rotes Kreuz bei der Verbindung ist. Nach 1-2 Sekunden funktioniert es dann aber immer von alleine wieder.

Auffällig ist, dass es nur beim Laden von Webseiten und sehr oft während dem Streamen von Soundcloud passiert. Ich habe z.B. bemerkt, dass es immer genau dann auftritt, wenn ich auf einen Link klicke oder eine Seite neu lade.
Während dem Spielen von online Games oder beim Streamen mit Spotify ist es noch nie passiert (bzw. mir zumindest nicht aufgefallen).

Mein PC ist über ein LAN Kabel mit einer Fritz Box verbunden. Am Kabel liegt es nicht, das habe ich bereits ausgetauscht. Ich denke auch nicht dass es am Router liegt, da andere Geräte im Netzwerk keine Probleme haben.

Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit installiert. Meine Hardware ist hier zu finden: https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc.1444543/

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
Steht was im Router Log oder in den Ereignisprotokollen?

Meinst du damit den Log, den man im FritzBox Menü unter System -> Ereignisse findet?
Da steht nichts was mit meinem PC zu tun hat.
 
Zurück
Oben