MSI R9 390 8GB PC schaltet sich beim Starten von Spielen von selbst ab

Manni93

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
3
Fx 8320 3,5 ghz
msi r9 390 8GB
16 GB ram
Windows 10
750 Watt Netzteil

Also, zu meinem Problem. Neu Grafikkarte, alle treiber installiert, möchte battlefront beta starten PC schaltet sich ab,
möchte beim msi kombuster die Tests ausführen pc schaltet sich auch hier ab. der msi Kombustor zeigt bei mir auch mit r9 290 die falsche Grafikkarte an. Treiber für die Grafikkarte ist der aktuelle. Außerdem nachdem der Pc sich mal wieder von slebst herunterfährt, bleibt er auch oft beim hochfahren hängen.
Wäre nett wenn mir vllt jemand helfen könnte.:)
 
Manni93 schrieb:
...750 Watt Netzteil...

was genau für eins?

gerade ne r9 390 zieht ne menge saft aus der leitung ;)
 
was für, ein 750watt netzteil Genaue bezeichnung modell ??? schonmal versucht einen älteren treiber zu nutzen ?
 
Eine 290 ist praktisch eine 390. Wasn für ein Netzteil verbaut? Vollständiger Name, Aufkleber am Netzteil bzw. dann mit dem Namen die Daten raussuchen. Vermutung: Netzteil kann die Karte nicht stemmen. Was für ein Brett hast du? Was war vorher für ne Karte im Rechner?
 
War bei mir auch das 0815 750W Netzteil, das für meine 290 bei games nicht genügend Power liefern konnte.

VG
 
Er geht jedesmal aus wenn du den Rechner Belastest. Zu 99,9% liegt es am Netzeil. Zu schwach auf der 12V Leitung (irgend ein billig ding....) oder Kaputt.
 
ich hatte vorher ne gtx 970 und davor ne r9 270x und ja das Netzteil ist 0815 von ms tech ms n750 val cm. sollte doch eigentlich zumindest für eine reichen, falls nicht dann brauch ich halt ein neues, hat da jemand Vorschläge?
 
1. Nur weil 750W DRAUF steht, müssen keine 750W zur verfügung stehn.
2. eine 970GTX oder R9 270X ziehen runde 150W, die R9 390 gönnt sich gute 250W

150W= 12,5A
250W= 21A

wenn das dein Netzteil nicht liefern kann (und das NUR für die Graka) dann kannsten inne tonne haun. Punkt.

also dein Nt bring pro 12V Schiene nur 19A. da haste dein Problem.

Also meine persönliche Empfehlung wäre ja: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-600w-atx-2-31-bn145-a871345.html?hloc=at&hloc=de
kostet zwar ne Mark, aba da haste was vernünftiges. Und nen gutes NT kannste auch mal locker für deine nächsten 2 Systeme übernehmen, wenn du inner gleichen Leistungsklasse bleibst.

Bzw, was is denn Dein Limit, was du ausgeben willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer kompletten PC abschaltung unter last kann man eigentlich zu 98% sagen es liegt am Netzteil
 
schon mal vielen dank für eure hilfe, ich hab mir jetzt mal das bequiet Netzteil bestellt. Schauen wa mal obs dann läuft:)
 
Und noch zum Hinweis: Benutzte BEIDE 6+2Pin kabel für die Graka. Bei BeQuiet haben beide eine eigene 12V Schiene.
2x18A=36A=430W
sollte dann dicke reichen
 
Bei einem 750w Netzteil für 40€ kannste du nichts anderes erwarten.
Achte in zukunft darauf das dein Netzteil mind. ein 80+ Bronze zertifikat hat zb bequiet Netzteile damit kannste nicht falsch machen und sehr viel teurer sind die auch nicht wierklich sofern du keine premium modelle kaufst.
 
heck231 schrieb:
Mal mit DDU alle Grafikkartentreiber entfernen und gucken ob es dann funktoniert ;)

Manni93 schrieb:
schon mal vielen dank für eure hilfe, ich hab mir jetzt mal das bequiet Netzteil bestellt. Schauen wa mal obs dann läuft:)

Habe ich irgendwo überlesen, dass es bereits mit einem neuen Treiberinstallation ebenfalls nicht geklappt hat?

Kann irgendwie nicht glauben, dass ein unzureichender Netzteil den kompletten Start verhindert bzw die Grafiklarte gleich zu Beginn abschaltet.
 
Das Netzteil muss auch nicht unzureichend sein, es kann auch defekt sein.

Hatte ich erst vor ein paar Wochen selber, bei Spielen oder in 3DMark11 ging der Rechner komplett aus und startete neu. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal dass selbe und in beiden Fällen behob ich dass Problem mit einem neuen guten Netzteil.

Das Netzteil was vor ein paar Wochen bei mir defekt war, war sogar ein Cooler Master mit 550Watt.
 
Zurück
Oben